Seit 4.3 kann Llama den Flugzeugmodus nicht ein-/ausschalten

Executor

Executor

Erfahrenes Mitglied
60
Hi,
habe folgendes Problem seit 4.3. Llama sagt dann immer, das mein Handy gerootet sein muss, damit Llama den Status umschalten kann. Böses Google und so. Hat jemand auch das Problem und was kann ich machen? Vielleicht gibt es ne andere App, mit der ich das wieder hin bekomme.

Folgende 2 Regeln habe ich definiert:

Regel: Flugzeugmodus ein
Bedingungen(müssen zutreffen)
Wochentag
Montag - Sonntag
Zeit zwischen
22.30 - 08.00
EREIGNISSE
Flugmodus umschalten
Flugmodus ein

Regel: Flugzeugmodus aus
Bedingungen(müssen zutreffen)
Wochentag
Montag - Sonntag
Zeit zwischen
08.00 - 22.30
EREIGNISSE
Flugmodus umschalten
Flugmodus ein

Thx
 
Wirst du wohl rooten müssen. Meines Wissens geht das nur mit Root.
 
choppy schrieb:
Wirst du wohl rooten müssen. Meines Wissens geht das nur mit Root.

Hab noch ein S3/S3mini mit jeweils 4.1.2 und da läuft Llama korrekt, ohne das ich rooten muss.
 
Da hast du ja auch noch kein 4.3 laufen. :rolleyes:
 
Da hänge ich mich doch gleich mal dran... da ich nicht rooten möchte, dachte ich mir, ich realisiere das dann mit der Funktion Datennetzmodus deaktivieren/aktivieren. Wenn ich dieses Ereignis teste, funktioniert es... wenn Llama das Ereignis automatisiert auslösen soll, steht im Log das es versucht hat den Flugzeugmodus zu schalten.
Ich habe quasi in der alten Regel Flugzeugmodus gegen Datennetzmodus ausgetauscht. Kann es sein, dass Llama das nicht ganz mitbekommen hat?
 
Du hast die alte Regel geändert? Teste mal, ob's mit einer neuen Regel (kann ja ruhig was simples sein) funktioniert. Dürfte ja eigtl nicht sein, dass Llama Datennetzmodus und Flugzeugmodus einfach als das gleiche abtut.:confused2:
 
Guten Morgen,

dann spiele ich auch mal mit hier.. :tongue:

Geht bei mir auch nicht mehr seit dem Update auf 4.3
Habt ihr eine Lösung gefunden? Long John: hat es mit neuer Regel geklappt?

Der ursprüngliche Beitrag von 06:19 Uhr wurde um 06:21 Uhr ergänzt:

Habe gerade gesehen: die Funktion " Flugmodus" gibts gar nicht mehr...
 
Versucht es einmal über Secure Settings. Ich verwende das schon länger, eigentlich wegen GPS aber beim Flugmodus ist es auch besser. Hab aber root.
 
@choppy: könntest du evtl. mal kurz posten wie genau du secure settings eingestellt hast um llama und den flugmodus zum laufen zu bekommen. bekomme das einfach nicht in den griff... hab ein htc one mit viper 5.7.0...
 
Gerne, mittlerweile habe ich das aber besser gelöst. Es gibt ein Xposed Modul namens Jelly Bean 4.x Airplane Mode Helper. Das installierst du im Xposed Installer und wählst das dann bei Llama in Locale Plugin aus.
 
OK das xposed modul hab ich drauf... aber wie ist das zu verstehen mit "bei llama locale plugin" auswählen?
 
Ereignis, da kannst du Locale Plugin auswählen und dort dann den Jelly Bean 4.x Airplane Mode Helper.
 
  • Danke
Reaktionen: Big69Mac
Super Sache!!! Funktioniert... Wäre ich nie im Leben drauf gekommen... Heiland... Mittlerweile braucht man ja ein Doktor um automatisch auf Flugmodus wechseln zu lassen...
 
Naja so schlimm ist es nicht, aber man muss schon kreativ werden bei googles android. Die wollen ja mittlerweile auch alles verkomplizieren. :rolleyes2: Aber gemeinsam geht es!
 
Jfknyc schrieb:
Guten Morgen,

dann spiele ich auch mal mit hier.. :tongue:

Geht bei mir auch nicht mehr seit dem Update auf 4.3
Habt ihr eine Lösung gefunden? Long John: hat es mit neuer Regel geklappt?

Der ursprüngliche Beitrag von 06:19 Uhr wurde um 06:21 Uhr ergänzt:

Habe gerade gesehen: die Funktion " Flugmodus" gibts gar nicht mehr...

Sorry, hatte den Fred aus den Augen verloren... Jepp, mobile Daten ausschalten funzt :thumbup:
 

Ähnliche Themen

Rookie19
Antworten
0
Aufrufe
470
Rookie19
Rookie19
M
Antworten
7
Aufrufe
1.904
Johan
J
J
  • Johan
Antworten
2
Aufrufe
1.867
Johan
J
Zurück
Oben Unten