Problem mit wlan

L

lennyla

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem:

Wenn ich in meinem Gebiet "Zuhause" bin (definiert über Funkzellen) geht mein wlan an. Funktioniert perfekt.

Wenn ich mein Zuhause verlasse geht wlan aus. Funktioniert auch perfekt.

Wenn ich jedoch Zuhause im Keller bin und ich kurzfristig in einem Funktechnik bin, schaltet sich mein wlan aus und geht nicht wieder an wenn ich wieder Empfang habe.
Ich möchte eigentlich nicht das es sofort ausgeht. Ich will die Zelle "keine funkzelle" auch nicht als "zu hause" definieren da man ja das Problem nicht nur zu Hause hat.
Habt ihr eine Lösung für das Problem?

Mfg lenny
 
Hi Lenny,
wenn du die Regel bearbeitest, dann gibt es dort eine Option "Erweitert". Dort clickst du mal an. In der Folgemaske kannst du dann Regelverzögerungen einbauen z.B. 30s nachdem die Regelbedingungen eingetroffen sind, soll erst das Ereignis ausgeführt werden.
Und wenn die Bedingungen nicht mehr anliegen innerhalb dieser 30s dann kannst du auch optional festlegen, dass die Regel dann gar nicht mehr ausgeführt wird.

"Keine Funkzelle" heißt aber m.E. dass der vorhergehende Ort gespeichert bleibt. Von daher müsstest du dir mal die Regel-Historie nach so einem Vorfall anschauen und ganz genau zurückverfolgen, wann welcher Schaltvorgang stattfand.
Die Regel-Historie findest du im Tab "Regeln" in der Fusszeile ganz rechts das Uhrensymbol.
Vielleicht kannst du das Thema damit sogar selbst lösen.
Möglicherweise gibt es eine Funkzelle die im Keller aktiviert wird, aber die nicht dem Gebiet "Zuhause" zugeordnet ist.
 
lennyla schrieb:
Ich will die Zelle "keine funkzelle" auch nicht als "zu hause" definieren da man ja das Problem nicht nur zu Hause hat.
Habt ihr eine Lösung für das Problem?

Mfg lenny

Definiere "zuhause" doch über dein WLAN.
Ich habe das bei mir so gelöst, dass die WLAN-Suche in der heimischen Handyzelle auf 3 Minuten gesetzt wird. Wird mein WLAN zuhause erkannt, bin ich zuhause. Funktioniert wunderbar. Handyzellen halte ich - vorallem auf dem platten Land - für absolut ungeeignet um die Heimzone zu definieren, da diese sich teils über mehrere Kilometer erstrecken.
 

Ähnliche Themen

Gerimo
Antworten
4
Aufrufe
2.609
Gerimo
Gerimo
D
  • DBProgger
Antworten
0
Aufrufe
2.121
DBProgger
D
mgutt
Antworten
1
Aufrufe
2.766
mgutt
mgutt
Zurück
Oben Unten