OpenVPN Verknüpfung starten

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
8

84969

Gast
Hi
Ich habe mit OpenVPN eine Verbindung zu meinem Heimnetzwerk gespeichert und ein Shortcut dazu auf dem Homescreen angelegt. Nun möchte ich mit Llama beim Eintreten in spezielle WLAN Netzwerke dieses Shortcut ausführen. Leider finde ich dazu nichts in den Ereignissen. Das nächste dran wäre, die OpenVPN App zu starten, aber dann müsste ich mich noch manuell verbinden, was ich eigentlich automatisieren möchte. Gibt es eine Möglichkeit, diese zu tun? Ich habe überlegt, Windowsmäßig mit dem Dateimanager zur Datei zu browsen, aber ich weiß nicht, ob das geht und wenn, wo solche Dateien auf dem "Desktop" zu finden sind (analog c:\user\name\desktop).
Geht das? Wenn ja wie? Wenn nein, gibt's ne alternative?
Das Gerät ist natürlich gerootet.

Lg

wenn ich das richtig sehe, willst Du

1.) bei Betreten eines bestimmten Gebiets
2.) eine App starten (OpenVPN) und sodann
3.) soll diese App eine weitere Aktion (intern) ausführen (VPN-Verbindung herstellen.

1.) und 2.) sollten in Llama einfach zu bewerkstelligen sein.
3.) wird schwierig: evtl. bietet die App die Möglichkeit, auf Intents zu reagieren; solche können von Llama ausgelöst werden. Ggf. die Doku von OpenVPN auf das Stichwort "Intent" durchsuchen.

An sich ist das richtig, ja. Aber OpenVPN bietet Shortcuts an, die automatisch alles machen. Ich muss nur iwie dieses shortcut ausführen, was ich auf dem Homescreen angelegt habe, dann hab ich saß Problem gelöst.
Werde mal danach suchen, danke

I found this thread, but I can't figure out what to put where..

03-01 15:09:57.575 I/ActivityManager(564): START u0 {act=android.intent.action.VIEW flg=0x10800000 cmp=net.openvpn.openvpn/.OpenVPNClient bnds=[168,523][296,683] (has extras)} from pid 8198

This is what my CatLog says when starting the shortcut.

Steht doch dort etwas tiefer:

To Connect: * Misc > Send Intent * Action: android.intent.action.VIEW * Cat: None * Mime Type: * Data: * Extra: net.openvpn.openvpn.AUTOSTART_PROFILE_NAME: example.com/autologin * Extra: * Package: net.openvpn.openvpn * Class: net.openvpn.openvpn.OpenVPNClient * Target: Activity

To Disconnect: * Misc > Send Intent * Action: android.intent.action.VIEW * Cat: None * Mime Type: * Data: * Extra: * Extra: * Package: net.openvpn.openvpn * Class: net.openvpn.openvpn.OpenVPNDisconnect * Target: Activity

Ja für das andere Programm. Aber für Llama sieht das anders aus. Bei "extra" muss ich erst einen Schlüssel, dann entweder string, boolean oder n Haufen andere Sachen, und dann einen Wert angeben. Kp was genau. Siehe Anhang

Anhänge

• uploadfromtaptalk1393698045726.jpg
    uploadfromtaptalk1393698045726.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 551
Probier mal beim Extra-Eintrag:

Schlüssel = net.openvpn.openvpn.AUTOSTART_PROFILE_NAME
Typ = string (ist die m.E. einzig sinnvolle Auswahlmöglichkeit)
Wert = -> Dein Server oder Profil (???) -> yourserver.com [clientname] Der Teil ist mir nicht ganz klar, weil ich OpenVPN halt nicht benutze.

Ich habs jz soweit geschafft, dass der Client geöffnet wird, jedoch verbindet er nicht automatisch.. Es muss am Feld "Extras" liegen, denn mit oder ohne, die App wird geöffnet.

Edit: ich habs. Man muss tatsächlich net.openvpn.openvpn.AUTOSTART_PROFILE_NAME schreiben bei extras :D Dachte immer, dass man "Profile name" ersetzen soll

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: