LLama - umziehen auf neues Handy

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Jfknyc

Stamm-User
16
Hallo,

ich bekomme demnächst ein neues handy. Wie kann ich die Daten von Llama so mitnehmen, damit ich sie im neuen handy nicht wieder manuell anlegen muss meine regeln? Gibt es da eine Möglichkeit?
Die anderen Apps kann ich per hand drauf laden das ist nicht weiter schlimm.

Dank Euch

Wenn du Llama gestartet hast, dann tappst du auf die Menütaste und wählst "Import/Export von Daten". Rest ist selbsterklärend.

Den Export findest du auf /storage/emulated/0/Llama (oder /sdcard0/Llama)

Diesen subfolder überträgst du dann samt Inhalt aufs neue Gerät. Dort machst du das selbe und importierst die Daten.

• Danke
Reaktionen: Jfknyc
Hallo,

beim Export werden alle Daten gelöscht, gibt es auch eine Möglichkeit eine Sicherung zu erstelen, ohne die Daten zu löschen?

Gruß aus Potsdam

Kann nicht sein, habe ich schon öfter gemacht ohne Probleme...

allerdings kopiere ich die Textfiles nach dem Export auf die ExtSD und nicht den Ordner ;)

und beim neuem Handy dann die Textfiles in den richtigen Ordner zurück kopieren ;) sind ja eh Minidaten ;)

• Danke
Reaktionen: holgersch
Ja, Du hast recht, wer genau lesen kann ist ganz klar im Vorteil:

"Bist du sicher, dass du Einstellungen zur SD-Karte exportieren möchtest? Alle aktuellen Gebiete, Profile und Regeln, die im Moment auf der Karte gespeichert sind werden GELÖSCHT!"

Man sollte nicht nur die GROßGESCHRIEBENEN Worte lesen sondern auch das "rote".... es klappt natürlich!

Danke.
Holger

• Danke
Reaktionen: funkenwerner