Llama schaltet WLAN nur kurz ein.

kasimir6522

kasimir6522

Neues Mitglied
1
Hallo ich habe folgendes Problem.
Ich habe eine Regel, das wenn ich zuhause bin , Llama das WLAN einschalten soll und das Profil wechselt zu leise.
Ich kann beobachten das zwar das WLAN kurz eingeschaltet wird , aber direkt wieder ausgeht.
Könnte es mit der 4.3 zu tun haben ?

Ich nutze Llama auf einem HTC One Max mit Android 4.3

Gesendet von meinem HTC One max mit der Android-Hilfe.de App
 
Auf meinem S4 auch mit 4.3 funktioniert das ohne Probleme, ich vermute mal das da eventuell ein anderes Ereigniss oder gar eine andere App zwischenfunkt und das Wlan wieder deaktiviert?

Schau vielleicht mal im Llama unter den Punkte Letzte ob dort irgend etwas erscheint?
Ansonsten gibt es auch einige "Stromspar" Apps die das Wlan immer wieder abschalten wenn keine Daten gesendet werden oder der Bildschirm aus ist
 
Hab heute gesehen das in meinem Handy der Stromsparmudus eingeschaltet war.
Mal gucken ob es das war.
Habe festgestellt das es immer abends die Probleme gibt. Am Tag funktioniert es eigentlich.

Gesendet von meinem HTC One max mit der Android-Hilfe.de App
 
Hast Du auch eine Regel drin, die WLAN abschaltet, wenn nicht "Zuhause"? Guck mal unter "Letzte", ob das Telefon zwischendurch auf einen andere Mobilstation umschaltet, die noch nicht "Zuhause" zugeordnet wurde. Das war es bei mir.
 
Ich hab nur WLAN als Zuhause definiert und keine Mobil Zellen.
Hat mit meinem alten Note2 immer gut funktioniert.
Seit ich vor zwei Tagen das HTC neu aufgesetzt habe, läuft es. Mal gucken ob das so bleibt.

Gesendet von meinem HTC One max mit der Android-Hilfe.de App
 
Verstehe ich nicht. Wie soll das funktionieren. Wie soll Lama (wenn keine Mobilfunkstandortabfrage) WLAN einschalten, wenn Du die Orte nur vom WLAN abhängig machst? Wenn WLAN aus ist, kann es doch gar nicht erkennen, wenn WLAN es in das WLAN zu Hause kommt. Höchsten WLAN aus, wenn der WLAN-Bereich zu Hause verlassen wird könnte funktionieren.
 
Du kannst im Versuchslabor einstellen,das WLAN in gewissen abständen eingeschaltet wird um nach WLAN Netzwerken zu suchen. So kannst du auch die Ortsbestimmung machen.

Gesendet von meinem HTC One max mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
1.904
Johan
J
J
  • Johan
Antworten
2
Aufrufe
1.867
Johan
J
J
Antworten
2
Aufrufe
7.671
Gerimo
Gerimo
Zurück
Oben Unten