mschortie
Erfahrenes Mitglied
- 59
Ich nutze Variante 2 mit Llama!
Ein Gebiet Zuhause das alle 5 Minuten die WLAN-Abfrage aktiviert... und wenn mein WLAN in Reichweite ist, dann wird das zweite Gebiet Zuhause-WLAN aktiviert und dieses steuert dann alle weiteren Regeln. Ist im Übrigen auch so in den FAQ auf der Seite des Entwicklers beschrieben.
... getapatalked
Ich präzisiere nochmal….
Wenn ich unterwegs bin, ist die WLAN-Abfrage grundsätzlich abgeschaltet.
Ich habe ein Gebiet „Zuhause“, welches über die Funkzellen und ein Gebiet „Zuhause (WLAN)“, welches über meinen WLAN-Namen ermittelt wird. Sobald ich im Gebiet „Zuhause“ erfasst bin, erfolgt die WLAN-Abfrage alle 5 Minuten mit folgender Regel:
In Gebiet(en): Zuhause – Llama-WLAN-Abfrage auf 5 Minuten setzen
Sobald das Gerät dann meinen WLAN-Namen erkennt, wird das Gebiet „Zuhause (WLAN)“ aktiv und es greift folgende Regel:
In Gebiet(en): Zuhause (WLAN) WLAN aktivieren.
Ergänzend dazu habe ich mir z. B. eine Bildschirmsperre eingerichtet, die, wenn ich unterwegs bin, aktiviert ist und wenn ich in meinem WLAN angemeldet bin, deaktiviert ist. Das habe ich wie folgt gelöst:
Wenn nicht dort: Zuhause (WLAN) – Bildschirmsperren-Passwort ändern.
(Hier einen entsprechenden Pin nach Wahl hinterlegt)
In Gebiet(en): Zuhause (WLAN) – Bildschirmsperren-Passwort ändern.
(Hier als Pin nur einmal die „Leertaste“ angegeben)
Wenn ich jetzt unterwegs bin, ist mein Gerät geschützt und wenn ich mich in meiner sicheren Umgebung Zuhause befinde, dann baruche ich den Pin nicht eingeben.
Ein Gebiet Zuhause das alle 5 Minuten die WLAN-Abfrage aktiviert... und wenn mein WLAN in Reichweite ist, dann wird das zweite Gebiet Zuhause-WLAN aktiviert und dieses steuert dann alle weiteren Regeln. Ist im Übrigen auch so in den FAQ auf der Seite des Entwicklers beschrieben.
... getapatalked
Ich präzisiere nochmal….
Wenn ich unterwegs bin, ist die WLAN-Abfrage grundsätzlich abgeschaltet.
Ich habe ein Gebiet „Zuhause“, welches über die Funkzellen und ein Gebiet „Zuhause (WLAN)“, welches über meinen WLAN-Namen ermittelt wird. Sobald ich im Gebiet „Zuhause“ erfasst bin, erfolgt die WLAN-Abfrage alle 5 Minuten mit folgender Regel:
In Gebiet(en): Zuhause – Llama-WLAN-Abfrage auf 5 Minuten setzen
Sobald das Gerät dann meinen WLAN-Namen erkennt, wird das Gebiet „Zuhause (WLAN)“ aktiv und es greift folgende Regel:
In Gebiet(en): Zuhause (WLAN) WLAN aktivieren.
Ergänzend dazu habe ich mir z. B. eine Bildschirmsperre eingerichtet, die, wenn ich unterwegs bin, aktiviert ist und wenn ich in meinem WLAN angemeldet bin, deaktiviert ist. Das habe ich wie folgt gelöst:
Wenn nicht dort: Zuhause (WLAN) – Bildschirmsperren-Passwort ändern.
(Hier einen entsprechenden Pin nach Wahl hinterlegt)
In Gebiet(en): Zuhause (WLAN) – Bildschirmsperren-Passwort ändern.
(Hier als Pin nur einmal die „Leertaste“ angegeben)
Wenn ich jetzt unterwegs bin, ist mein Gerät geschützt und wenn ich mich in meiner sicheren Umgebung Zuhause befinde, dann baruche ich den Pin nicht eingeben.
Zuletzt bearbeitet: