Llama - Profilmanager

• 1.308 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir beendet sich llama immer sofort, seit ich heute die aktuelle nightly von cm12 drauf habe...
Hat sonst mit jeder lollipop-ROM funktioniert... Kann es am cm-Profil-manager liegen?

Zuletzt bearbeitet:
Du schaltest bestimmt Profile mit Llama. Da stürzt Llama bei mir (CM12) auch sofort ab. Ich habe bei CM12 (mit dem Profilmanager) keine Profile am laufen

• Danke
Reaktionen: vergilbt
Jipp, schade eigentlich... Meine insgeheime Hoffnung war, vielleicht sogar die cm-profile damit zu steuern

Hallo, wenn Dich das tröstet, ich bin deswegen auf CM12 vom 04.02.15 zurück gegangen. Da funktioniert Llama noch einwandfrei. Eine Aktualisierung CM!2 probiere ich erst wieder in einer Woche, weil dann hoffentlich der Fehler mit Llama nicht mehr auftritt. Gruß Bert

• Danke
Reaktionen: vergilbt
In der Nightly vom 14.02. geht es auch noch.

Ist denn bekannt, dass daran gearbeitet wird, dass Llama wieder funktioniert? Ich habe die Befürchtung, dass es ein Kollateralschaden bleibt.

• Danke
Reaktionen: Bert.Milchmann und vergilbt
Bert.Milchmann schrieb:
Hallo, wenn Dich das tröstet, ich bin deswegen auf CM12 vom 04.02.15 zurück gegangen. Da funktioniert Llama noch einwandfrei. Eine Aktualisierung CM!2 probiere ich erst wieder in einer Woche, weil dann hoffentlich der Fehler mit Llama nicht mehr auftritt. Gruß Bert

Cyclotron schrieb:
In der Nightly vom 14.02. geht es auch noch.

Ist denn bekannt, dass daran gearbeitet wird, dass Llama wieder funktioniert? Ich habe die Befürchtung, dass es ein Kollateralschaden bleibt.
Danke für die Rückmeldung... Hätte nicht gedacht, das so viele damit ein Problem haben (und llama nutzen)

PS: für mich ein Grund, wieder zu slim zu wechseln

vergilbt schrieb:
Danke für die Rückmeldung... Hätte nicht gedacht, das so viele damit ein Problem haben (und llama nutzen)

PS: für mich ein Grund, wieder zu slim zu wechseln

Ist für mich neben Titanium ein absolutes "must have". Wäre schade, wenn die Entwicklung eingestellt würde. Habe deswegen auch schon gespendet. Mal sehen, die letzte Aktualisierung ist vom 21.11.14. Gruß Bert

Im store finde ich Version 1.2014.1023.0945
Auf der Seite von llama Version 1.2014.1120.2330

Ich gehe davon aus, das es sich um Jahr und Datum handelt... Somit hättest du eine noch neuere Version?

PS: auch für mich eine wichtige APP, die verständlicher ist als das "Monster" tasker

vergilbt schrieb:
Im store finde ich Version 1.2014.1023.0945
Auf der Seite von llama Version 1.2014.1120.2330

Ich gehe davon aus, das es sich um Jahr und Datum handelt... Somit hättest du eine noch neuere Version?

PS: auch für mich eine wichtige APP, die verständlicher ist als das "Monster" tasker

Ich habe auch die gleiche Version. Gruß Bert

Mit der heutigen Nightly von CM12 scheint Llama wieder zu funktionieren.
Zumindest ist es die letzte halbe Stunde nicht abgestürzt.

• Danke
Reaktionen: Cua und vergilbt
Cyclotron schrieb:
Mit der heutigen Nightly von CM12 scheint Llama wieder zu funktionieren.
Zumindest ist es die letzte halbe Stunde nicht abgestürzt.

Ist korrekt, läuft wieder normal.

Jetzt ist CM12 voll für den Alltag tauglich!

Gruß Bert

Hallo Leute,
ich hatte hier mal die Frage irgendwo in den ganzen Seiten gestellt, wie ich ein Profil sperren kann - o.k. über das Schloß bei Profilen oder über die Regel gänzlich sperren.

Das möchte ich so aber nicht, sondern bei aktivierung eines Profiles soll dieses Profil nur für 1 Std gesperrt werden, dann wieder frei für neue Profilumschaltungen sein.

Möglich?

Eventuell (so nach erster kurzer Überlegung) mit einer Variable, die du in die Regel einbaust, die das Profil schaltet. Und die du nach einer Stunde zurücksetzt.
Diese muss dann natürlich auch in deinen anderen profilschaltenden Regeln enthalten sein, mit dem "Rücksetzwert" als Bedingung.

Hi,

habe nun das gesamte Forum durchsucht und wurde nicht fündig. Daher hoffe ich jemand kann mir helfen.

Ich möchte gerne den Sony Stamnia-Modus nachts automatisch durch Lllama starten lassen und morgens wieder beenden.

Leider finde ich den Modus weder in den "Anwendungen" noch habe ich es hinbekommen ihn als "Adroid-Intent" starten zu lassen. Allerdings habe ich auch keine Ahnung was ich eingeben muss wenn ich es als "intent" ausführe.

Hat das schon jemand gelöst oder kann mir sagen wie es geht?
Ich konnte auch nirgends des zu startenden "Prozess" finden, der den Stamnia-Modus auslöst (ggf. com.sonymobile.superstamnia ??)

Hi
Soweit So gut habe nur ein Problem.
Ist es möglich das ich llama mit einem Kalender so verknüpfen kann, das er an hand des kalendereintrag weis wann ich lautlos modus brauche.

Ich arbeite im 4 Schicht System und hoffe mit Llama eine Lösung zufinden.
Ich bin an unterschiedlichen tagen Zuhause, auch Wochenende und es wahre suber wenn mir jemand helfen könnte, eine Einstellung so hin zu bekommen das z.B Samstag morgens das Gerät zuhause automatisch stumm ist und wenn ich mal Samstag frei habe das es dann Tagsüber laut ist.

Weis nicht genau wie ich es erklären soll hoffe es versteht jemand was ich meine.

Danke im voraus.

Im Anhang mal ein Beispiel vom Schicht Modell

Zuletzt bearbeitet:
.

Anhänge

• 1428094610581.jpg
    1428094610581.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 238
Bedingung:
- Kalendereintrag
Dort kannst du wählen "hat nicht den Eintrag" oder "hat den Eintrag"
Dann eingeben, was drin stehen soll (Frühschicht, oder was immer du da drin stehen hast)
Entsprechenden Kalender auswählen
- In Gebieten zu Hause.
- Weitere Bedingung könnte der Wochentag Samstag sein.

Ereignis: hier z. B. Ein Profil wählen (das du natürlich noch erstellen musst), das alles auf stumm schaltet.

Edit: könnte dann in etwa so aussehen wie auf dem Screenshot
9b8d9b691a2100686e9c8265aabe5f0b.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dicker80
Cua schrieb:
Eventuell (so nach erster kurzer Überlegung) mit einer Variable, die du in die Regel einbaust, die das Profil schaltet. Und die du nach einer Stunde zurücksetzt.
Diese muss dann natürlich auch in deinen anderen profilschaltenden Regeln enthalten sein, mit dem "Rücksetzwert" als Bedingung.

Ich habe mich mit Variablen noch gar nicht beschäftigt.
Kannst Du mir für Deinen Vorschlag ein Beispiel nennen?

Hast Du einen Link, wo ich weitere Infos zu Variable bekomme?

Hallo zusammen,

nutze Llama auf meinem Nexus schon seit längerer Zeit, läuft auch 1A.

Jetzt würde ich gerne auf meinem Android Autoradio (Eway EW842P) auch meinen Mediaplayer bei Systemaus pausieren. Das Problem ist, dass hierbei scheinbar vieles am Android vorbei geht und über eine MCU gesteuert wird. Gibt es bei Llama (oder auch Tasker) eine Möglichkeit, dass ich alle Systemänderungen über einen bestimmten Zeitraum mitloggen kann? Evtl kann ich hierüber mir dann einen Trigger setzen.