Llama - Profilmanager

• 1.308 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So muss das dann aussehen:

Anhänge

• uploadfromtaptalk1420713441934.jpg
    uploadfromtaptalk1420713441934.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 287
Hallo, habe alles genau so befolgt. Klappt aber irgendwie nicht.. wenn ich Zuhause bin schaltet es nicht um. Bildschirmsperre bleibt dann aktiv :(

Mach Dir mal als zusätzliches Ereignis einen Ton mit in die Regel. Dann weißt Du zumindest ob die Regel greift.

Die Bildschirmsperre ist etwas buggy. Funktioniert bei mir auch nicht immer.

Die Bildschirmsperre schaltet sich auch nicht automatisch ab. Wenn man zuhause ist, muss man das Display einmal entsperren, dann bleibt die Sperre weg.

Verlässt man den Bereich zuhause muss das Display auch erst einmal angehen, danach ist die Sperre wieder aktiv.

Is auch die Frage von welcher Sperre ihr redet... Das Entsperrmuster läßt sich damit wohl nicht umgehen.

Von der Displaysperre. Und doch - das Sperrmuster lässt sich damit umgehen.

Anhänge

• Screenshot_2015-01-08-17-50-33.png
    Screenshot_2015-01-08-17-50-33.png
    33,3 KB · Aufrufe: 240
Bei mir funktioniert das auch ohne Probleme
Entsperrmuster wird sofort bei Erfüllung aller Bedingungen aktiviert oder deaktiviert (nutze die Regel wenn das Handy im Automodus ist)

Nutzt du die Variante "Bildschirmsperre sofort deaktivieren (fehlerhaft)" oder "Bildschirmsperre nach Entsperren deaktivieren"?

Jeweils die forcierte Version.
Also "Bildschirmsperre sofort deaktivieren (fehlerhaft)" und "Bildschirmsperre aktivieren (forciert)"

• Danke
Reaktionen: jan_28
Habe ich auch mal gemacht, nicht mit Muster sondern pin. Irgendwann hat es nicht mehr funktioniert. Er hat meine Pin nicht mehr akzeptiert. Bin nicht mehr ins phone gekommen... Habe hard reset machen müssen. Llama Backup eingespielt.. hat pin immer noch nicht akzeptiert... hard reset.. Seit dem lass ich's. Aber... geht's nun auch mit Fingerprint? ^^

funktioniert bei mir nicht weder mit Pin noch mit Muster..

Zeig mal deine Regeln bitte

Ich entsperre mein Handy automatisch im Automodus. Klappt super.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1420764942267.jpeg
    uploadfromtaptalk1420764942267.jpeg
    2,1 KB · Aufrufe: 295
Irgendwo hatte ich mal den Tip mit dem LEEREN Passwort gelesen

Meine Regel sieht so aus und funktioniert auch ohne Probleme

Anhänge

• uploadfromtaptalk1420767702071.png
    uploadfromtaptalk1420767702071.png
    29,9 KB · Aufrufe: 313
4a11d9c474091df020ca1d2578cc5c1e.jpg

keine Ahnung warum es nicht funktioniert habe die Regel extra einfach gehalten :(

Also nach langer Suche im Internet und mit etwas Glück habe ich endlich eine Lösung gefunden die anscheinend funktioniert

1. Muster anlegen
2. Busybox & Secure Settings aus dem Play store installieren
3. Bei Llama Ereignisse hinzufügen: Local Plugin auswählen, dann Secure Settings auswählen
4. Dann Root Action auswählen und nach Pattern Lock suchen. Auf On stellen.
5. Jetzt eine neue Regel erstellen mit den Orten wo Ihr keine Sperre haben wollt und geht die Punkte 3 und 4 durch aber anstatt dann auf on natürlich off stellen

das wars

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich habe ein Problem.. Ich hab vor kurzem einmal aufgeräumt und meine regeln neu gemacht dabei nutze ich auch "nachfolgende Regel ausführen" (oder so ähnlich), jedoch immer wenn die Regel ausgeführt werden soll meckert liama das es den Regel Namen schon gibt, zu diesen Zeitpunkt stimmt auch, da liama die nachfolgeregel anscheinend kopiert und auf einmal ist das ne echte Regel..

Versteht ihr? Im Bild heisst die Nachfolgeregelung 'WLAN an zuhause' das ist die einzige Regel die so heisst. Wenn jetzt die komplette Regel auslöst scheint luama diese zu kopieren und meckert dann das es sie schon gibt..

Habt ihr das auch und was kann ich dagegen tun?

Anhänge

• uploadfromtaptalk1421268474388.png
    uploadfromtaptalk1421268474388.png
    32,1 KB · Aufrufe: 230
Natürlich muss die anschließende Regel einen anderen Namen haben als die auslösende Regel.
Regelnamen sind eineindeutig.

Wenn das auch nicht hilft starte die anschließende Regel mit einer kurzen Verzögerung. Zwei Sekunden sollten reichen.

Ja das hab ich ja.. Die regeln heissen alle anders, aber die nachfolgeregeln scheint er zu kopieren und dann meckert er das es die Regel 2mal gibt..