Llama - Profilmanager

• 1.308 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schau mal auf der Webseite des Programmierers. Da gibt es auch schon neuere Versionen als die, die es im Playstore gibt.

Ansonsten brauche ich kein 5.0
KK 4.4.4 mit root und xposed ist genau so gut und funktioniert.:tongue:

• Danke
Reaktionen: greenchip
Danke, ich habe mich mit den neuen Versionen beschäftigt. Teilweise lösen sie die Probleme, teilweise nicht. Aber wahrscheinlich kommt da noch was. Erst mal werde ich es runter werfen müssen, da es sonst mit den manuell eingestellten Werten kollidiert.
Zum Thema Android 5: Es ist gefühlt sehr deutlich schneller. Hat mich dazu veranlasst mein N4 noch mal zu behalten. Aber genug off-topic.

Ich hab seit ca. 5 Wochen erheblich Probleme mit Llama und Kitkat auf dem Huawei P7. Es verschwindet immer die Regel beim Gebiet betreten(Zuhause) WLAN An. Ich muß dann immer das Gebiet neu erfassen und hab mittlerweile 26 Zellen in einer 100 qm2 Wohnung :scared:
Früher waren da nur 2 Zellen.
Hab schon alles neu installiert. Aber immer wieder verschwindet mein WLAN.
Jemand sowas schonmal gehabt ?

Wodurch definierst du "zuhause"? Nur durch Funkzellen oder nutzt du die WLAN-Ortung?
Kann es sein, dass die Funkzellen ihre ID wechseln? Anders kann ich mir 100 verschiedene nicht erklären.

Und was heist, die Regel "verschwindet"? Ist die gelöscht oder fehlen nur die Bedingungen?

Hab gerade etwas die letzten Beiträge gelesen, wusste gar nicht das es auch mit der WLAN Ortung geht. Hatte sonst immer die Funkzellen eingestellt, kA ob die ihre ID wechseln, wie finde ich das raus ?
Ich hab jetzt mal auf WLAN Ortung eingestellt und im Testmodus funktioniert es.
Hatte immer nur 2 Regeln aufgestellt.
Betreten eines Gebiet Zuhause: WLAN an. Datennetzmodus: Aus
Verlassen eines Gebiet Zuhause: WLAN aus. Datennetzmodus: An
Ich beobachte es mal heute ob es mit WLAN-Ortung besser geht

Wie man feststellen kann ob Funkzellen ihre ID wechseln weiß ich nicht. aber wenn du vorher nur zwei hattest und jetzt 100, müssen die zwangsläufig eine andere ID haben.
Oder meinst du den Wechsel bzw. die Ortungshäufigkeit zwischen den Funkzellen?

Hast du seit diesen "Problemen" einen neuen Netzbetreiber?

26 sind es auf 100 m² :D
Ich hab bei mir auf Arbeit derzeit 41 Zellen registriert (Nähe Großstadt). Und der Radius ist vielleicht 100 Meter. Hab hier aber dank Stahlbeton absolut bescheidenen Empfang, hängt eventuell damit zusammen, dass er ständig hin und herspringt.

Wenn dein WLAN immer rausspringt, hast du nicht alle Zellen erwischt die dein Gebiet "zuhause" abdecken. anders wäre das eigentlich nicht zu erklären.
Du kannst ja gucken, welche Zellen zuletzt aktiv waren und unbekannte Zellen dann deinem Gebiet "zuhause" zuweisen.
Und mal im Regelverlauf schauen, ob deine Regel beim Verlassen des Gebietes ausgeführt wird, wenn du zu Hause bist.

Kleine Anmerkung: Wenn WLAN an und mit einem Netz verbunden ist, werden die mobilen Daten automatisch deaktiviert. Die musst du also nicht separat immer aus- bzw. anschalten

41 Zellen in 100 Meter Umkreis? krass...
Bei mir auf Arbeit (in Berlin) habe ich gerade mal 4 (in Worten: vier)

Zuhause habe ich nur zwei, die aber auch in einem Umkreis von etwa 4-5 Kilometern. Daher halte ich die Ortung via Funkzellen auch für zu ungenau.

@ Marjun: wenn du zuhause bist, lass Lama doch mal dein Gebiet "erfassen". Stell eine beliebige Zeit ein und schlepp das Handy in dieser wirklich mal in jede Ecke der Wohnung bzw. an alle möglichen Stellen, wo definitiv WLAN-Abdeckung deines Netzes herrscht.

Das Gebiet hab ich ja schon öfters erfasst und bin in jede Ecke gegangen, der findet dann maximal 2 Funkzellen. Erstelle dann die Regel(WLAN ein) Dann leg ich das Handy weg und guck 30 Minuten später und hab wieder unbekanntes Gebiet und WLAN wieder aus.
Das gleiche ist es auch wenn ich das Zuhause Gebiet verlasse, dann sollen ja die mobilen Daten wieder aktiviert werden udn WLAN aus, geht aber auch nicht mehr.
Aber bis jetzt mit der WLAN Ortung ist alles OK, mal abwarten.

Dann geh mal in den Tab "Letzte" und schau mal ob du noch einen nicht erfassten Funktmasten hast, der dich wieder aus der "Homezone" kegelt.
Durch Longpress auf diese unbekannte Zelle kannst du dieser nachträglich ein Gebiet zuordnen.

Anhänge

• s.png
    s.png
    5,7 KB · Aufrufe: 258
Da sind jetzt nur noch WLAN Netze

Das beantwortet aber noch nicht die Frage, ob sich die Funkzellen wirklich ändern.
Im Reiter "Letzte" steht bei den Funkzellen auch deren ID mit dabei. Sollten da wirklich immer andere sein, solltest du mal bei deinem Netzbetreiber anfragen was da los ist.

Wenn das mit der WLAN-Ortung jedoch funktioniert ist ja (fast) alles in Butter.

Wenn die Homezone nicht mehr funktioniert hatte habe ich einfach auf neu Scannen getippt und er hat den gefundenen Sender hinzugefügt

Hallo Leute, ich frag mich grad ob es eine Möglichkeit gibt das Llama wenn ich außerhalb von Zuhause bin mir ein Sperrbildschirm mit Muster einzustellen und soweit ich wieder Zuhause bin es automatisch wieder abstellt

Jap, gibt es

cool und wie stellt man das ein??

Bei "Ereignis hinzufügen"

Du musst die Sperre aber vorher natürlich in deinem Handy festlegen Einstellung -> Sicherheit -> Display-Sperre -> Muster

Anhänge

• Sperre1.png
    Sperre1.png
    28,1 KB · Aufrufe: 211
  • Sperre2.png
    Sperre2.png
    26,1 KB · Aufrufe: 210
  • Sperre3.png
    Sperre3.png
    27,6 KB · Aufrufe: 222
hey, danke für deine Antwort. Soweit so gut, aber wie mache ich denn wenn ich Zuhause bin das er sich wieder von selbst abschaltet??

Bei Bedienung in Gebiet: "zu Hause" oder wie dein heim profil auch heisst Ereignis "Bildschirmsperre aus"... Wie hast du denn dein heim profil definiert? WLAN? Zellen?