Llama - Profilmanager

• 1.308 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Na siehst du - klappt doch.
Für die Definition deines "Zuhause" nimm besser beide Angaben deines WLAN - SSID und MAC-Adresse.

In den Einstellungen kannst du alles so lassen, da der Wert für "WLAN-Abfrage-Intervall" ja wie gesagt später von den jeweiligen Regeln geändert wird.

Viel Spaß beim Erstellen der Regeln. Wenn Fragen sind melde dich.

Danke, jetzt wird dein Post #1073 verständlicher.

Jetzt kann ich ja den Zellen-Abfrage-Modus wieder deaktivieren, da ich ja das Wlan Netzwerk "Fritzbox" als "zuhause" definiert habe?????

Nutzt irgendjemand schon Llama mit einer Lollipop preview?
Ich habe das Gefühl, das Llama mit den Lautstärken bzw. neuen Benachrichtigungs-feature "wichtig","alle" und "keine" nicht so zurecht kommt...

bisher hatte ich zuhause immer automatisch über Funkzelle auf Lautlos gestellt, jetzt macht er Benachrichtigung zuhause auch auf "wichtig", m.E. aber bleibt der Ton an... wenn ich jetzt aber Zuhause verlasse, dann stellt er nicht wieder auf "alle" um...

kann das wer bestätigen?
Bzw. gibts ne Lösung?

VG.

Zuletzt bearbeitet:
gessi schrieb:
Jetzt kann ich ja den Zellen-Abfrage-Modus wieder deaktivieren, da ich ja das Wlan Netzwerk "Fritzbox" als "zuhause" definiert habe?????
Ne, lass den mal an.
Wenn du den deaktiverst, greifen irgend wie die Android-internen Abfragemechanismen und es kann dann teilweise länger dauern, bis eine Regel ausgeführt wird, da die Standortbestimmung unregelmäßig wird.

Am Akku saugen tut diese Eistllung nicht - jedenfalls nicht merklich. Llama taucht bei mir in der Akkuverbrauchsstatistik nicht auf.

Bei mir hat Llama den Platz 3 im Akkuverbrauch 14 %
Platz 2 = Android-System 16 %
Platz 1 = Bildschirm 23 %

Hm, dann machst du was falsch oder es liegt daran, dass du grad viel mit LLama programmierst und experimentierst.

Bei mir läuft das Tier 24/7 durch und findet sich nicht in der Akkuliste mit den TOP10-Verbrauchern.

Das wollte ich auch gerade schreiben - war jedoch einer schneller :biggrin:

Vielleicht habe ich in den Einstellungen was aktiviert, was nicht vonnöten ist?

Nein, hast du nicht.

Wenn du fertig bist mit der Regelerstellerei und das Tool erst mal nett und brav im Hintergrund seinen Dienst tut wirst du merken, dass es sich auf den Akku nicht nenneswert auswirkt.

Wenn du Llama natürlich jeden Tag 20 Mal öffnest um die Regeln anzuschauen oder so, dann macht sich das schon bemerkbar.

Lass es mal 'ne Woche laufen und du wirst sehen...

• Danke
Reaktionen: gessi
vergilbt schrieb:
Nutzt irgendjemand schon Llama mit einer Lollipop preview?
Ich habe das Gefühl, das Llama mit den Lautstärken bzw. neuen Benachrichtigungs-feature "wichtig","alle" und "keine" nicht so zurecht kommt...

push!

nutzt niemand llama und lollipop?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Punkt 2:
Erstelle eine Regel: "WLAN-Scan auf 1 Minute reduzieren"
Bedingung: eine "UND-Verknüpfung"
Ereignis: Llama-WLAN-Abfragehäufigkeit auf 1 Minute setzen

Punkt 3:
Erstelle eine Regel: WLAN-Scan auf langes Intervall setzen
Bedingung: eine ODER-Verknüpfung
Ereignis: Llama-WLAN-Abfragehäufigkeit auf 480 Minuten setzen

Ich denke und hoffe, diese Einstellung für die WLAN Abfrage (1 Minute und 480 Minuten) ist ok?

Klar, alles ok, auch wenn ich persönlich 8 Stunden recht lang finde. Aber einfach ausprobieren. :thumbup:

gessi schrieb:
Punkt 2:
Erstelle eine Regel: "WLAN-Scan auf 1 Minute reduzieren"
Bedingung: eine "UND-Verknüpfung"
Ereignis: Llama-WLAN-Abfragehäufigkeit auf 1 Minute setzen

Punkt 3:
Erstelle eine Regel: WLAN-Scan auf langes Intervall setzen
Bedingung: eine ODER-Verknüpfung
Ereignis: Llama-WLAN-Abfragehäufigkeit auf 480 Minuten setzen

Ich denke und hoffe, diese Einstellung für die WLAN Abfrage (1 Minute und 480 Minuten) ist ok?
Hey eure Idee finde ich echt gut mit dem WLAN Scan..

Doch bei mir scheint es irgendwie nicht richtig zu funktionieren. Wenn ich noch ca. 500m von einem Ort entfernt bin löst er eine Regel aus die eigentlich nicht auslösen sollte :(
weiß jemand einen Rat??

Meine Glaskugel ist defekt...
Was denn für eine Regel? Wie sieht die aus und was soll die machen?

Ein paar Infos wären hier schon sehr hilfreich.

Trotz dieser genialen Regel klappt es in der Wirklichkeit nicht so richtig.

Im Mediamarkt hat sich das WLAN eingeschaltet und sich mit dem Netz "kundenwlan" verbunden.
Die Regel "Nr. 8 war zu dem Zeitpunkt aktiv
Warum ist das so?

Das Bild ist nur als Regel gedacht. Die grüne Markierung ist jetzt bei mir wirklich zuhause.

Anmerkung: mein "zuhause" ist nicht der Mediamarkt, auch wenn meine Frau etwas anderes behauptet. :biggrin:

Anhänge

• 14155316480281.jpg
    14155316480281.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 200
Weil du ebend NICHT zuhause warst. Entweder du musst media Markt doch als zuhause definieren oder deine Regel ändern. Entweder in "wenn nicht mit WLAN verbunden" mobile Daten an und WLAN aus oder eine "oder Regel" hinzufügen die besagt dass mobile Daten an und WLAN ausgeht wenn nicht zuhause oder mit bestimmten WLAN (in deinem Fall media markt oder dein home WLAN) verbunden...

edit: Mein zweites zu Hause ist lauter meiner Frau Saturn :)

Also bei mir sieht das so aus wie abgebildet.
Dass sich das WLAN manchmal nicht abschaltet, ist bei mir auch schon vorgekommen. Warum das so ist weiß ich auch nicht, interessiert mich allerdings auch nur äußerst peripher, das sich mein Phone nur mit den Netzwerken verbindet, für die ich es erlaube.

Wenn sich WLAN automatisch mit Netzen in Supermärkten o.ä. verbindet, sind die WLAN-Einstellungen dran schuld. Mit Llama hat das nichts zu tun.

Anhänge

• Screenshot_2014-11-09-13-30-36[1].png
    Screenshot_2014-11-09-13-30-36[1].png
    55,5 KB · Aufrufe: 205
Haha Falsch gelesen... Hast du denn irgendwo irgendwas mit WLAN scan Intervall eingestellt? Dass er halt regelmäßig scannt und wenn dein Android dann ebend eins findet sich verbindet (weil es nunmal bekannt ist)?

Hast du denn irgendwo irgendwas mit WLAN scan Intervall eingestellt?
Wen meist du? Bei mir funktioniert alles wie es soll - ist ja auch meine Regel :rolleyes2: