choppy
Dauer-User
- 277
Stachelig schrieb:Ich hab mal wieder eine Frage, und ihr habt mir bisher immer so schön geholfen. Hab auch schon gegooglet, aber leider keine Antwort gefunden...
Ich habe mir ein Profil "Zuhause" erstellt. Die Besonderheit hierbei ist, dass ich, sobald das Profil "Zuhause" aktiviert ist, einen anderen (leiseren) Benachrichtigungston haben möchte. Das habe ich im Profil auch so eingestellt.
Mein Problem ist jetzt, dass llama zwar das Gebiet erkennt, aber ganz häufig "unbekanntes Profil" dahinter steht und insofern der Benachrichtigungston also auch der für Draußen ist.
Schau mal, wenn du zu Hause bist, auf letzte, du kannst dann das Gebiet besser abstecken und so deine Gebiet besser abdecken, kannst dann einfach bei unbekannt, einstellen, was du möchtest, wenn es nur Zuhause ist, dann eben nur Zuhause. Das wirst du hin und wieder machen müssen, da sich die Funkzellen verändern.
Stachelig schrieb:Kennt jemand das Problem und kann mir helfen?
Außerdem habe ich noch - mein zweites Problem - eine Regel aufgestellt, dass wenn die Bedingung "App Endomondo im gestartet oder im Vordergrund" erfüllt ist, das Ereignis "GPS und Bluetooth an" eintreten soll. Und umgekehrt, wenn die "App Endomondo beendet oder im Hintergrund" ist, das Ereignis "GPS und Bluetooth aus".
Ich starte also die App, GPS und Bluetooth gehen kurz an und sofort wieder aus, obwohl die App noch an ist.
Kann das daran liegen, dass das Handy im Standby-Modus ist? Müsste ich also den Bildschirm die ganze Zeit anlassen? Das wäre ja irgendwie widersinnig, oder?!
Du könntest die Ausschaltregel verzögern, sagen wir um 5 Min., wenn du dann wieder das Handy anmachst, startet sowieso wieder die Einschaltregel usw...