Llama - Profilmanager

Mit Titanum Backup.
 
Entweder so, oder den llama Ordner auf dem pc zwischen speichern und auf dem tablet drauf packen.... Dann importieren wählen fertig.
 
Einstellungen und Export.
Den Exportordner z.B. mit einem Dateimanager direkt oder z.B. über Drive kopieren.
Und mit Einstellungen importieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Cua
Bellitsch89 schrieb:
Entweder so, oder den llama Ordner auf dem pc zwischen speichern und auf dem tablet drauf packen.... Dann importieren wählen fertig.

Hmm - Welchen Llama-Ordner meinst Du genau ? :huh:

Der ursprüngliche Beitrag von 15:29 Uhr wurde um 15:32 Uhr ergänzt:

me@here schrieb:
Einstellungen und Export.
Den Exportordner z.B. mit einem Dateimanager direkt oder z.B. über Drive kopieren.
Und mit Einstellungen importieren.

DAS ist ja mein Problem ! :crying:
Wenn ich das so machen will, kommt bei mir atuomatisch der Hinweis, dass mit einem EXPORT alle Einstellungen und Regeln auf dem Gerät gelöscht werden ! Ist das etwa nur bei mir so ? :sad:
 
Hast du richtig gelesen? Da steht, alle bisher EXPORTIERTEN Daten werden gelöscht, nicht die Daten der App. ;)

y2a2a5ej.jpg


Hab es gerade probiert und alles ist noch da.
 
  • Danke
Reaktionen: MyZ
Cua schrieb:
Hast du richtig gelesen? Da steht, alle bisher EXPORTIERTEN Daten werden gelöscht, nicht die Daten der App. ;)

Hab es gerade probiert und alles ist noch da.

:wubwub: Uuups - vielen Dank ... :thumbup:
Hab's zwar gelesen, aber anders verstanden und interpretiert ... Wenn man es mit Deinen Anmerkungen nochmal liest, wird alles klar... :D
 
  • Danke
Reaktionen: Cua
Hallo zusammen,
ich hatte schon an anderer Stelle danach gefragt, aber vielleicht versuche ich es hier einmal:
Kann jemand bitte mal ausprobieren, ob unter Android 4.3 (Nexus S) das Formatieren und Lesen von NFC-Tags noch funktioniert?
Das klappt bei mir nicht, und ich habe schon Stunden nach einer Lösung gesucht, den Dev angeschrieben, bisher ohne Reaktion.
Mit anderen Apps (Trigger, etc.) klappt alles bestens. Ich möchte aber unbedingt bei Llama bleiben.

Vielen Dank!
 
Ohne jetzt den ganzen Thread zu lesen. Wie schaffe ich es das der Profilwechsel wenn ich aus meiner Funkzelle raus bin, automatisch statt findet. Momentan klappt dies erst wenn ich mein Handy aus dem Standby raus hole.

Danke vielmals für eure Hilfe :smile:
 
Hermes schrieb:
Wie schaffe ich es das der Profilwechsel wenn ich aus meiner Funkzelle raus bin, automatisch statt findet. Momentan klappt dies erst wenn ich mein Handy aus dem Standby raus hole.
Schaue mal in die Einstellungen unter Zellenabfrage.
 
Also unter Zellenabfrage sieht es bei mir so aus.

Ich tippe mal auf "Zur Abfrage wecken"
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-01-19-14-31-44.png
    Screenshot_2014-01-19-14-31-44.png
    17,8 KB · Aufrufe: 256
Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Hat jemand von euch schon mal den Entwickler kontaktiert und ne Antwort erhalten? Habe schon zwei Mal eine Email geschickt aber keine Reaktion.
 
Irgendwie funktioniert das bei mir nicht. Jemand noch einen Tip?
 
megamind schrieb:
Hallo. Hat jemand von euch schon mal den Entwickler kontaktiert und ne Antwort erhalten? Habe schon zwei Mal eine Email geschickt aber keine Reaktion.

Das Gleiche bei mir: 2 mal E-Mails, keine Antworten.
 
So, bin ein paar mal um den Block gefahren und immer ein Auge auf der Freisprecheinrichtung gehabt. Leider ohne Erfolg. Das Einzigste was geklappt hat war die automatische Display an Funktion, kommt aber nicht in Frage wegen Akkuverbrauch..

Das Problem ist also nicht appabhängig sondern liegt an Android. Dann brauche ich Tasker gar nicht testen, oder?
 
Hermes schrieb:
So, bin ein paar mal um den Block gefahren und immer ein Auge auf der Freisprecheinrichtung gehabt. Leider ohne Erfolg.
Mal überlegen ob man das gewünschte über eine andere Funktion realisieren kann.
Beim um den Block fahren zwischendurch in der Zellenauflistung geschaut ob auch wirklich unbekannte Zellen darin stehen da ansonsten nicht unbedingt eine Ortsänderung erkannt wird?
Ansonsten das Ortsplugin aus dem Store probieren.
Zusätzlich kann ich nur als Tip geben die Einstellungen zu sichern, alles löschen und neu anfangen.
Immer daran denken das für eine auslösende Regel eine Gegenregel definiert werden sollte.

Hermes schrieb:
Das Problem ist also nicht appabhängig sondern liegt an Android. Dann brauche ich Tasker gar nicht testen, oder?
Vermutlich nicht da die Funktionen von der Androidversion und der Herstellerimplementierung abhängt.
Je nachdem was du versuchst muß Llama erweiterte Berechtigungen bekommen.
 
Es ist generell eine Frage, wie und ob und wann die Hardware die Zellenwechsel an die Software (Android) übermittelt, wenn das Telefon im Deepsleep ist. Die meisten Telefone haben damit Probleme.
Da hilft dir dann auch kein Tasker.
 
Also, ich bin immer ca. 1 km von zu Hause weg gefahren und hab immer das Radio im Auge gehabt. Dann hab ich ca. den vorgegebenen Intervall der Zellenabfrage abgewartet. Ich hab hier mal versuchsweise 1 Minute eingegeben das ich nicht so lange warten muss. Als dann nix passiert ist das Display angemacht und gesehen das sofort ein Profilwechsel statt gefunden hat. Das Radio hat sich dann auch gleich mit meinem Handy verbunden als Bluetooth anging. Also war ich auf jedenfall außerhalb meiner zu Hause Zellen.

Dann die Einstellung zur Zellenabfrage geändert und wieder den einen km zurück gefahren. Zu Hause wieder den Intervall abgewartet und als nix passiert ist das Display angemacht und siehe da, Profilwechsel.

Das Ganze hab ich dann ein paar mal gemacht mit verschiedenen Einstellungen. Die Einzigste Lösung ist Display Automatisch an alle paar Minuten, das hat geholfen. Fällt aber leider flach wegen Akkuverbrauch.

Ich brauch die Automatische Profiländerung wenn das Display aus ist nur wenn ich von der Arbeit heim Fahre oder wenn ich Zu Hause verlasse damit sich Bluetooth automatisch einschaltet. Bei den anderen Regeln kann das Profil erst umswitschen wenn ich das Display anmache, das wäre mir egal. Muss ich halt kurz das Display anmachen wenn ich ins Auto steige..
 
Hermes schrieb:
Als dann nix passiert ist das Display angemacht und gesehen das sofort ein Profilwechsel statt gefunden hat.
Funktioniert es wenn du deine Bluetoothabfrage alle paar Minuten wiederholen lässt?
Schon das zusätzliche Ortsplugin aus dem Store probiert?
 
So mache ich das auch. Wenn ich nach Hause komme oder eben auf Arbeit, kurz das Display an und wieder aus. Damit erreiche dann auch, dass die Gebiete "getriggert" werden. Anders geht das leider auch bei mir nicht.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
1.819
Johan
J
J
  • Johan
Antworten
2
Aufrufe
1.788
Johan
J
J
Antworten
2
Aufrufe
7.494
Gerimo
Gerimo
Zurück
Oben Unten