Llama - Profilmanager

Ob WLAN ein oder ausgeschaltet ist, macht eigentlich sogar den größten Unterschied beim Stromverbrauch. WLAN braucht hier unheimlich viel Energie, und WLAN eingeschaltet bedeutet auch, dass er permanent scannt, d.h. die Antenne ist eingeschaltet.
 
  • Danke
Reaktionen: fraz14
O.k. dann muss ich das noch ändern.
 
Wie oft nach WLAN gescannt wird kann man mit Root in einer Konfig einstellen. Normal ist glaube ich 10 Sekunden alle 5-10 Minuten. Ich persönlich habe keinen nennenswerten Unterschied zwischen mit und ohne WLAN (auch wenn kein WLAN, sondern mobile Daten aktiv) feststellen können. Das kann natürlich auch stark vom Gerät/Hersteller/Modifikationen abhängen.
 
Hallo, also hier sind die ganzen Llama Cracks:winki:

Da kann mir sicher jemand weiterhelfen, mit meinem kleinen Problem.
Ich hatte Llama die ganze Zeit ohne Probleme unter TouchWiz auf meinem Note1 laufen.
Nun bin ich auf SlimBean CM 10.2 umgestiegen und nun "Bockt" das Llama!!!

CM nutzt Superuser schon eingebaut und nicht SU.

Bei einer bestimmten Regel habe ich Probleme, und nur da, komisch.
Superuser meldet Llama Root Zugriff gewährt, und eine Sekunde später meldet Llama Problem mit SU (nicht Superuser) Root-Zugriff nicht rechtzeitig gewährt.

Also wie kann ich diesem Llama hinten reintreten, damit es wieder läuft?


Edit: Ich habe gerade noch mal rumgespielt und es ist nicht Wlan sondern der Flugmodus unter CM mit Superuser den ich weder ein noch ausschalten kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir klappt der flugmodus, allerdings sagt llama trotzdem, dass ROOT Rechte zu spät kamen.

An meinen vorredner, lösch mal llama aus /superuser und gib llama dann neue ROOT Rechte. So funktioniert der flugmodus, allerdings mit dem Text llama wurden ROOT Rechte zu spät gewährt...
 
Bellitsch89 schrieb:
Bei mir klappt der flugmodus, allerdings sagt llama trotzdem, dass ROOT Rechte zu spät kamen.

An meinen vorredner, lösch mal llama aus /superuser und gib llama dann neue ROOT Rechte. So funktioniert der flugmodus, allerdings mit dem Text llama wurden ROOT Rechte zu spät gewährt...

Cool, vielen Dank

hat geholfen, obwohl diese Meldung iritiert.
Ich vermute das lag daran, das Llama gleich 2mal Root Rechte anfordert und man klickt dann evtl. falsch beim zweiten Mal.
Egal - funktioniert
 
Jetzt will ich Llama nochmal ne Chance geben. Bin gerade am basteln, krieg aber folgendes Profil nicht mehr hin (hab es schon mal gehabt :confused:)
"nach 5min Bildschirm aus- W-Lan für 30s an"
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
 
Hi Llama Fans. Wie viele Zellen habt ihr zur Bestimmung eines Gebietes im Stadtrandbereich? Bei mir sind es 55 Zellen, was ich immens viel finde.
Gut, ich konsolidiere die Konfiguration für 2 Geräte, eines davon im O2, das andere im E-Plus Netz. Das bedeutet, dass das Home-Gebiet die Zellen für beide Netze kennt. Außerdem kommen hin und wieder neue hinzu, und alte IDs werden obsolet und existieren vielleicht nicht mehr. Dennoch finde ich 55 Zellen viel. Laut Opensignal sehe ich in naher erreichbarer Umgebung vielleicht 5 Zellen.
 
In meinem Gebiet "Arbeit" liegen angeblich 37 Zellen und mein Telefon (oder ich ;) ) wird nur in einem radius von ca. 200 Metern bewegt.
Mein Gebiet zu Hause umfasst allerdings nur 8 Zellen, mitten in der Stadt
 
Hallo,

möchte das Notification-Symbol je nach Regel mit einer anderen Farbe versehen. Behelfe mir derzeit mit je einem Profil, wo ich die Farbe ja bekannter Maßen zuweisen kann.
Finde das aber umständlich und unübersichtlich. Gibt es ein Ereignis oder Steuerung über eine Variable, wo ich dies eleganter lösen kann?

Gruß T.
 
Was ist denn der Unterschied "nicht in Gebiet" und "Gebiet verlassen"? Ich will einstellen, das wenn ich nicht zu Hause bin sich Mobile Daten einschalten. Welches wäre denn dafür das richtige? Treffen ja eigentlich alle beide zu, wäre also egal oder??
 
Gebiet verlassen trifft nur einmal zu, also wenn Llama mitbekommt, dass du nicht mehr in dem Gebiet bist, indem du beim letzten "feststellen" warst. Also der Wechsel.
Nicht im Gebiet trifft dann also immer dann zu, wenn du nicht in dem Gebiet bist, egal wann du es verlassen hast.

Beim ersten Fall würde Llama also nur einmal die Daten einschalten, wenn es festgestellt hat, dass du das Gebiet verlassen hast und dann nicht wieder. Die Bedingung trifft also nur einmal zu.

Im zweiten Fall trifft sie immer zu, wenn du nicht im Gebiet bist.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:10 Uhr wurde um 21:11 Uhr ergänzt:

Therro schrieb:
Hallo,

möchte das Notification-Symbol je nach Regel mit einer anderen Farbe versehen. Behelfe mir derzeit mit je einem Profil, wo ich die Farbe ja bekannter Maßen zuweisen kann.
Finde das aber umständlich und unübersichtlich. Gibt es ein Ereignis oder Steuerung über eine Variable, wo ich dies eleganter lösen kann?

Gruß T.

Ich wüsste nicht, dass das geht.
 
  • Danke
Reaktionen: fraz14
Kann ich eigentlich das Profil so machen- wenn ich nicht zu Hause oder auf Arbeit bin schalte W-Lan ein?
Weil, mit Display an hat es nicht funktioniert. Also wenn Display an und ich zu Hause oder auf Arbeit bin schalte W-Lan ein. Hab dann "oder auf Arbeit" rausgenommen und es geht. Vom Wortlaut her sollte es aber funktionieren?
 
Llama scheint generell Probleme mit Oder zu haben, hab ich gelesen. Ich nutze das nicht kann dir das deshalb also nicht genau sagen.
Allerdings ist das Erstellen der Verknüpfung etwas unglücklich realisiert. Di musst erst ODER auswählen und dort dann deine zu verodernden Bedingungen angeben. Vielleicht lag es bei die daran.
 
  • Danke
Reaktionen: fraz14
O.k., danke Dir. Hab es scheinbar gelöst. Hab bei beiden Standorten den Haken gesetzt, das scheint zu klappen :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: Cua
Also mit den beiden Standorten das funktioniert. Jetzt hab ich noch ein kleines anderes Problem. Ich hab noch ein Profil erstellt das wenn ich nicht zu Hause und auf Arbeit bin sich die mobilen Daten einschalten. Funktioniert auch 1a. Ausser ich bin noch in der Nähe der Funkzellen. Da schaltet er immer noch W-Lan ein (logisch), obwohl ich ausser Reichweite der Fritzbox bin. Und das ist doof. Ich kann ihm nicht sagen das er mobile Daten einschalten soll wenn nicht mit Fritzbox verbunden, weil bei Display aus geht auch W-Lan aus. Ich müßte ihm sagen können Signalstärke der Fritzbox unter 2 (z.B.). Aber so was gibt es wohl nicht. Hat jemand nen Tipp wie ich das machen kann?
 
Du kannst noch zusätzlich die Regel "WLAN-Netzwerk getrennt" einbauen.
Mit der kannst Du noch mal über die SSIDs der Router steuern.

"WLAN-Netzwerk verbunden" dann zum ausschalten in die andere Regel mit einfügen.

Gruß,
 
  • Danke
Reaktionen: fraz14
Na W-Lan getrennt bringt ja nix. Weil Display aus ist ja auch W-Lan aus. Also ist das Netzwerk bei anschalten des Bildschirms immer getrennt.
Ich hab mir jetzt die Llama Erweiterung Map addon gezogen. Damit kann man seinen Standpunkt sehr genau bestimmen. Vielleicht klappt es damit besser.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:21 Uhr wurde um 20:50 Uhr ergänzt:

Ne, das ist auch nicht das richtige. Da muss ja die Android Positionsbestimmung aktiviert sein. Und da schaltet sich bei einschalten des Displays auch erst Mobile Daten ein. Also muss ich es so hinnehmen. Oder ich hab was falsch eingestellt....

Der ursprüngliche Beitrag von 20:50 Uhr wurde um 21:14 Uhr ergänzt:

Ich hab es jetzt mal mit Funkmastortung über W-Lan und Punkt auf Karte versucht. Morgen mal testen ob es funktioniert.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
1.822
Johan
J
J
  • Johan
Antworten
2
Aufrufe
1.793
Johan
J
J
Antworten
2
Aufrufe
7.494
Gerimo
Gerimo
Zurück
Oben Unten