Llama - Profilmanager

Also negative Auswirkungen hat es nicht. Und ich habe mal einen Blick auf das Signal Icon in der statusbar geworfen während dessen, also entweder ist der Empfang so schnell wieder da, dass man es nicht sieht oder es ist einfach nur keine Ahnung was :D:D:D

Aber danke für deine Hilfe und Erklärung :thumbup:
 
Hallo zusammen,
nutze seit einigen Tagen llama. Hab dabei folgendes Problem... bei einem Profilwechsel vibriert llama. Kann man dies irgendwie abstellen?? Für einen Tipp bin ich euch sehr dankbar.
 
Einstellungen - Benachrichtigungs-Modus - z.B. keine Benachrichtigungen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
das funktioniert leider nicht... es vibriert dennoch. Dies muss wohl an Android 4.1.2 liegen, da es beim manuellem Umschalten von Vibrieren auf normal auch vibriert...
 
An 4.1.2 liegt es nicht. Ich habe das auch und bei mir vibriert nix...
 
ok, dann liegt es an irgend etwas anderem... wer noch Ideen hat, dann bitte her damit... vielen Dank vorab
 
Bei mir vibriert es auf dem S3 leider auch. Scheint ne Samsung Krankheit zu sein oder falls Du kein Samsung hast ist es vielleicht ansteckend. ;-)

Die Hersteller verbasteln ja leider das Grund-Android immer.
 
Ja, es ist ein S2...
 
Auch S2 und 4.1.2. und keine Vibration bei Profilwechsel...
 
herr.winter schrieb:
Bei mir vibriert es auf dem S3 leider auch. Scheint ne Samsung Krankheit zu sein oder falls Du kein Samsung hast ist es vielleicht ansteckend. ;-)

Die Hersteller verbasteln ja leider das Grund-Android immer.

Sorry, dann hab ich auch keine Idee. Ich habe das S3 mit 4.1.2, Originalsamsungsoft und habe es erfolgreich zum Verstummen gebracht.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
hallo habe 2 fragen

ist es möglich anrufe weiter zu leiten??

und wie genau ist die Erkennung des Sendemasten? wenn ich zb. mich in der nähe meiner Arbeitsstelle aufhalte sollte halt keine Weiterleitung statt finden
 
Zuletzt bearbeitet:
@tomtom79
Soweit ich das überblicke geht das mit der stabilen Version nicht.

Mit der Testversion auf der Herstellerseite sollte es gehen:
KebabApps: Logical Slimmer Llamas
Es gibt eine Version vom 29.7.2013 mit Callphone Support.
Damit sollte man die Steuercodes senden können. Habe es aber nicht ausprobiert.

Die Erkennung der Sendemasten ist bei mir genau und funktioniert sehr gut.
 
Hallo,

ich habe mir jetzt auch einmal Llama installiert, nachdem ich vorher sehr lange die "Setting Profiles" App verwendet habe.

Wenn ich einen Anruf erhalte - oder selbst jemanden anrufe - zeigt mir Llama als Benachrichtigung an: "Llama - Gesperrt bis ...", wobei die Sperre 30 Minuten dauert.

Was bedeutet das und wie kann ich das abstellen? Wird nun in den nächsten 30 Minuten keine Regel mehr ausgeführt, nur weil ich einen Anruf erhalten habe?
 
Dein Profil laut leise welches auch aktiv ist, ist für 30 Minuten gesperrt...

Der ursprüngliche Beitrag von 10:15 Uhr wurde um 10:17 Uhr ergänzt:

Edit: in den Einstellungen, kannst du die Zeit für die sperre auf 1min verkürzen
 
Bellitsch89 schrieb:
Dein Profil laut leise welches auch aktiv ist, ist für 30 Minuten gesperrt...


Das habe ich befürchtet. Wie kann ich das abstellen?

Update: Habe eine Einstellung gefunden, die die Sperre auf 1 Minute verkürzt. Aber kann ich die Profilsperre nicht grundsätzlich ausstellen? Wieso wird mein Profil gesperrt, nur weil ich telefoniere?
 
Warum die sperre sich aktiviert, keine Ahnung. Du kannst wenn sich das Profil sperrt, es manuell entsperren. In der Profil Übersicht, ist unten ein Schloss da musst du draufklicken dann ist es entsperrt. Aber warum er das macht musst du einen voll Profi fragen :D
 
Travelawyer schrieb:
Wieso wird mein Profil gesperrt, nur weil ich telefoniere?
Das kann eigentlich nur passieren, wenn es eine Regel gibt, die das Profil sperrt, denk ich.

Schau doch mal in Llama unter Regeln, da ist unten Rechts der Chronik-Button. Wenn du den drückst, siehst du wann welche Regeln ausgeführt wurden. Wenn es eine Regel gibt, die das Profil sperrt, müsste die ja auch dort erscheinen.
 
Probier mal die Einstellung" Lautstärkeänderung während Gesprächen ignorieren" aus!
 
Ich habe eine Regel, die heißt "Auf der Arbeit."

Bedingung: Gebiet Arbeit betreten.
Ereignis: WLAN an, Profil laut

Nun habe ich eine Regel "Meeting" für Termine, die ich auf der Arbeit habe.

Bedingung: Irgendein Kalendereintrag
Ereignis: Profil Lautlos

Steht also für 12-13 Uhr ein Termin im Kalender, schaltet Llama mein Handy auf lautlos, damit ich während des Termins nicht gestört werde.

Wie schaffe ich es nun, dass Llama nach dem Termin wieder zurück zu der Regel "Auf der Arbeit" geht, also wieder das Profil "Laut" einstellt? Geschieht das automatisch, oder muss ich dafür eine neue Regel einrichten? Wie müsste die aussehen?
 
Das dürfte einfach sein:

Erweitere einfach Deine Arbeitsregel:
Bedingung: Gebiet Arbeit betreten und kein Kalendereintrag.

Diese Bedingung wird dann (laut Theorie) wieder getriggert, wenn es keinen Kalendereintrag mehr gibt.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
1.913
Johan
J
J
  • Johan
Antworten
2
Aufrufe
1.872
Johan
J
J
Antworten
2
Aufrufe
7.682
Gerimo
Gerimo
Zurück
Oben Unten