Llama - Profilmanager

Da ist er ja


Edit: jetzt hab ichs, hatte einen llama Ordner in dem habe ich den llama Ordner mit den Dateien gepackt und er konnte (natürlich nicht) auf den unterordner zugreifen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versuche jetzt schon seit 2 Tagen Llama folgendes beizubringen bisher ohne Erfolg.

Und zwar habe ich eine Regel "Zuhause Nachtschicht" für die Tage an denen Nachtschicht im Kalender steht und eine Regel "Zuhause" die für die restliche Zeit ist.
Jetzt sind bei mir beide Regeln aktiv da ich z.B. heute Nachtschicht habe und Zuhause bin.
Wie kann ich einstellen das die Regel "Zuhause" deaktiviert wird wenn "Zuhause Nachtschicht" von den Bedingungen her zutriff?

Vielen dank im vorraus für jegliche Hilfe ;)
 
Variablen bieten einen Ausweg.

In Zuhause Nachtschicht:

  • Füge ein Ereignis Llama-Variable hinzu
  • Der Variablenname könnte z.B. "zH_Nachtsch" sein oder was man halt gut versteht.
  • Variablenwert 1 (oder "ja" wenn Du das lieber magst)
Dann müsstest Du noch irgendeine Gegenregel haben, welche bestimmt, was passieren soll, wenn die Bedingungen von Zuhause Nachtschicht nicht mehr zutreffen. Dort stellst Du die Variable auf 0 (bzw. "nein").

In Zuhause:

  • Bedingung Llama-Variable hinzufügen
  • Als Variablennamen auswählen, was Du oben eingegeben hast (zH_Nachtsch)
  • Darunter "Nicht der aktuelle Wert" auswählen
  • Variablenwert 1 (oder "ja")
D.h. die Regel Zuhause wird nur aktiviert, wenn zH_Nachtsch nicht den Wert 1 hat. Diese negative Formulierung ist relativ wichtig, denn die funktioniert auch dann, wenn die Variable zH_Nachtsch noch überhaupt nicht gesetzt ist (also weder 1 noch 0).
 
Hi zusammen,

hab schon seit einiger Zeit Llama am laufen und würde jetzt gerne in meinen "Nacht"-Profilen auch die Notification LED abstellen. Gibt es da eine möglichkeit die ich bis jetzt noch nicht endeckt habe?
Habe ein N4 mit ParanoidAndroid welches die LED-Controll von CM übernommen hat falls das hilft...
 
Hallo zusammen.

Ich habe bereits mehrere Regeln für unterschiedliche Gebiete, zu unterschiedlichen Zeiten (Uhrzeit, Wochentage) erfolgreich erstellt, doch eine Regel funzt ned.
Prob. 1: Genauer gesagt wird sie zwar aktiv wenn die Bedingungen zutreffen, jedoch schaltet sie weder Profil um, noch aktiviert bzw. deaktiviert sie den Flugmodus noch das WLAN.

Meine anderen Profile habe ich nach dem selben Muster erstellt und die funktionieren einwandfrei, fast.

Prob. 2: Hier ist nur zeitweilig das Problem, dass sich die Profilsperre aktiviert obwohl ich dazu nichts eingestellt habe, das verhindert dann nicht selten, dass sich das Profil eben nicht ändert. Was dann zur Folge hat, dass ich Anrufe verpasse weil ich sie nicht höre, oder das WLAN an ist wo ich es nicht brauche, oder Anrufe stören wo eigentlich nichts kommen sollte.

Prob. 3: Wenn ja, wie kann ich Llama dazu bringen das WLAN regelmäßig einzuschalten damit es sich ggf. in einem Hotspot anmeldet, falls ja dann WLAN anlässt, falls nein dieses wieder für Zeit X ausschaltet?


Ich habe es schon über die Erweiterte Suche probiert, doch leider erfolglos.
Vielen Dank schon mal vorab für Eure tatkräftige Hilfe. :)
 
Du kannst im versuchslabor WLAN Abfrage benutzen, dazu ne passende Regel fertig.....

Bei den anderen Sachen kann ich dir leider Net helfen...
 
  • Danke
Reaktionen: Hadubrandt
Hi,
wie bekomme ich es denn hin, dass die LlamaTones bei Whatsapp zur Auswahl stehen? Ich habe in zwei Profilen LlamaTones angelegt, kann sie aber bei Whatsapp nicht auswählen.

Habe ein HTC One mit Android 4.1.2

Kann jemand helfen?
 
In den letzten Tagen habe ich sowohl bei mir auf dem O2-Netz als auch bei meiner Frau mit E-Plus viele neue Masten hinzufügen müssen. Scheinbar wird das Netz bei beiden ordentlich ausgebaut. Die Masten-IDs sind bei O2 und E-Plus unterschiedlich. Da ich bei beiden Llamas die identische Konfiguration verwende, muss ich die Llama_Areas.txt immer mergen. Aber wie ist das mit den Masten?Teilen sich die Netzbetreiber nicht die Masten? Ist das Zufall, dass gerade beide Netze ausgebaut werden? Ich kann das zwar auch mit Opensignal nachvollziehen, bei Llama merke ich es aber viel schneller, da man dort direkt sieht, wenn ein neuer Mast in der Homezone noch nicht bekannt ist.
Oder kann es sein, dass manche Masten einfach die IDs neu vergeben bekommen? Baustellen hat man nämlich keine gesehen, oder neue Masten auf den Häusern außer den bekannten. Wenn IDs neu vergeben werden, dann würde es natürlich irgendwann mal Sinn machen, die Llama_Areas.txt zu bereinigen und neu aufzusetzen.
 
Hallo zusammen. Ich habe schon gesehen, dass mein "Problem" in ähnlicher Form schon einmal angesprochen wurde. Momentan versuche ich folgendes anzulegen:

z. B. im Profil "Normal" soll mein Smartphone bei eingehender SMS und Whatsapp vibrieren. In den anderen Profilen soll es nicht vibrieren. So wie ich das sehe geht das aber nicht, oder?
 
ich kämpfe mit folgenden Regeln.

22:30 bis 22:31 Flugmodus an
06:26 bis06:27 Flugmodus aus
Wenn Gebiet Daheim verlassen dann PIN an
In Gebiet Daheim PIN aus

Gibt es eine Elegante Möglichkeit morgens keinen PIN eingeben zu müssen.
Anscheinend kann Llama durch den Flugmodus das Gebiet nicht erfassen
und möchte morgens den PIN haben obwohl ich daheim bin
Hat jemand eine elegante Lösung mit Flugmodus über Nacht?

Ab und an nimmt er mir den PIN nicht an und ich komme nicht ins Handy rein.
Ein Bug oder falsch eingestellt?
 
megamind schrieb:
z. B. im Profil "Normal" soll mein Smartphone bei eingehender SMS und Whatsapp vibrieren. In den anderen Profilen soll es nicht vibrieren. So wie ich das sehe geht das aber nicht, oder?
Ich sehe jetzt auch nur, dass du für Benachrichtigungen den Ton und die Lautstärke setzen kannst, und Vibration allgemein, aber nicht Vibration einzeln für Benachrichtigungen.
 
GoldenBadger: Du kannst auch im Flugmodus Wlan aktivieren. So bleibst Du nachts ungestöhrt, kannst aber trotzdem über die Wlan Abfrage prüfen, ob Du daheim bist.
 
  • Danke
Reaktionen: GoldenBadger
GoldenBadger schrieb:
Gibt es eine Elegante Möglichkeit morgens keinen PIN eingeben zu müssen.
Anscheinend kann Llama durch den Flugmodus das Gebiet nicht erfassen
und möchte morgens den PIN haben obwohl ich daheim bin
Hat jemand eine elegante Lösung mit Flugmodus über Nacht?
Welche Android Version? Glaube mich erinnern zu können, dass man beim Wechsel vom Flugzeugmodus in den normalen Modus seit 4.0 oder so immer die Pin eingeben muss. Das kann man auch mit einfachen Mitteln (die einer App zur Verfügung stehen) nicht ändern. Das hat Sicherheitsgründe und ich finde das äußerst sinnvoll, war bei Symbian genau so. Evtl. gibt man sein Handy einem Kind zum Spielen und schaltet vorher den Flugzeugmodus an. Wäre schlecht, wenn das Kind ohne Pineingabe zurück wechseln könnte und dann versehentlich im Ausland anruft.
 
  • Danke
Reaktionen: GoldenBadger
mass schrieb:
Ich sehe jetzt auch nur, dass du für Benachrichtigungen den Ton und die Lautstärke setzen kannst, und Vibration allgemein, aber nicht Vibration einzeln für Benachrichtigungen.

Geht das überhaupt nicht oder geht das nur mit Llama nicht?
 
Johan schrieb:
Glaube mich erinnern zu können, dass man beim Wechsel vom Flugzeugmodus in den normalen Modus seit 4.0 oder so immer die Pin eingeben muss. Das kann man auch mit einfachen Mitteln (die einer App zur Verfügung stehen) nicht ändern[...]
Falls es hauptsächlich um den Stromverbrauch geht: Es sollte möglich sein, mit Llama WLAN und Mobile Daten auszuschalten. Das bringt - ordentlicher Mobilfunkempfang vorausgesetzt - fast genauso viel wie der Flugzeugmodus, wird aber die PIN-Eingabe nicht erfordern. Wenn es auch um Vermeidung von nächtlichen Störungen geht, kann man es zusätzlich auf lautlos schalten.
 
  • Danke
Reaktionen: GoldenBadger
Ich habe bei meinem One jede zweite Zelle unbekannt als hätte ich keinen Empfang, liegt das am One selbst oder an fyve? Ich habe das mit 4.1.2 wie auch mit 4.2.2...
 
3 fragen:
1. was genau macht "regel wiederholen". was passiert dann?
2. wieso kann ich bei meinem galaxy s4 nicht nur ein icon anzeigen lassen? es geht nur icon und benachrichtigung.
3. bei den "regeln" kann ich die zeit z.b. nur von 06:30- 06:31 einstellen. wie mache ich es, dass das 24 stunden läuft?
danke
 
zu 1.: Llama überprüft bei Wiederholung erneut die Bedingung und führt ggf. dann die Regel aus; ohne Wiederholung wird die Regel nur bei Gebietsänderung überprüft.
Zumindest laut meinen Beobachtungen - ich lasse mich gerne belehren, wenn ich falsch liege :smile:

zu 2.: In den Einstellungen gibt es unter "Benachrichtigungen" den Punkt " Dauerhaftes Icon - Keine Benachrichtigung"

zu 3.: laß die Zeitbegrenzung weg, dann ist die Regel 24Std. am Tag gültig
 
  • Danke
Reaktionen: fiff234
Mergemapo schrieb:
zu 1.: Llama überprüft bei Wiederholung erneut die Bedingung und führt ggf. dann die Regel aus; ohne Wiederholung wird die Regel nur bei Gebietsänderung überprüft. also wiederholen einschalten?
Zumindest laut meinen Beobachtungen - ich lasse mich gerne belehren, wenn ich falsch liege :smile:

zu 2.: In den Einstellungen gibt es unter "Benachrichtigungen" den Punkt " Dauerhaftes Icon - Keine Benachrichtigung" ja, aber da bekomme ich die fehlermeldung, dass das unter gingerbread nicht möglich ist

zu 3.: laß die Zeitbegrenzung weg, dann ist die Regel 24Std. am Tag ich kann da nur ne zeit einstellen, die zeit komplett abstellen kann ich nicht?gültig

danke
 
Du musst in der Bedingung keine Zeit angeben.
Lass die einfach weg...
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
1.913
Johan
J
J
  • Johan
Antworten
2
Aufrufe
1.872
Johan
J
J
Antworten
2
Aufrufe
7.682
Gerimo
Gerimo
Zurück
Oben Unten