Llama - Profilmanager

bollerah schrieb:
Vielleicht hat jemand noch eine elegantere Idee.

Danke erstmal für deine Hilfe! Also ich habe es ausgetrickst =) Ich habe jetzt bei "NFC - Aufgaben Launcher" app eine Aufgabe erstellt wo ich die Handynummer eingetragen habe und das ganze abgespeichert (nicht auf NFC Tag sondern einfach in der App). So und wenn man jetzt in Llama wieder auf "App-Schnellzugriff" geht und als erster Punkt ist bei mir "Aufgabe ausführen" auswählt und dann einfach die erstellte Aufgabe von NFC app übernehmen. Und siehe da es funktioniert! =) Jetzt geht nur noch der Lautsprecher Modus nicht an, dann wäre es perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Do3oP schrieb:
Jetzt geht nur noch der Lautsprecher Modus nicht an, dann wäre es perfekt.

Es gibt ja in Llama das Ereignis "Telefon-Lautsprecher". Hast Du probiert, dieses Ereignis mit auszuführen?

Wenn es nicht klappt, musst Du vielleicht kurz warten, bis die Telefonverbindung aktiv ist, jedenfalls funktioniert es dann bei mir.

Dafür könntest Du eine separate Regel erstellen, die im Anschluss an die Anruf-Regel mit einer Verzögerung von 3s oder so aktiviert wird.
 
bollerah schrieb:
Das Ereignis "Telefon-Lautsprecher" Hast Du probiert, dieses Ereignis mit auszuführen?
Ja gleich mit dazu gepackt. Getestet gerade mit ein paar Nummern, aber Lautsprecher geht nicht an (auch gewartet =) auch Hörer abgenommen bzw. kurz telefoniert).

Dafür könntest Du eine separate Regel erstellen, die im Anschluss an die Anruf-Regel mit einer Verzögerung von 3s oder so aktiviert wird.
Wie würde dann die Bedingung dazu sein?
 
Du fügst Deiner Automagic-Regel ein weiteres Ereignis zu, und zwar: "Andere Regel anschließen"

Jetzt wird eine neue Regel erzeugt.

Eine Bedingung brauchst Du darin meines Erachtens gar nicht. Aber eine Verzögerung, welche Du dort frei einstellen kannst. Ich würde eben mal 3s probieren. Je länger die Verzögerung, desto wahrscheinlicher müsste es funktionieren.
In dieser Regel definierst Du das Lautsprecher-Ereignis.
 
  • Danke
Reaktionen: Do3oP
Sehr geil, hat jetzt alles geklappt! Vielen Dank! Bald werde ich mein Handy gar nicht mehr berühren Llama macht alles für mich :lol:
Llama in Verbindung mit NFC und Secure Setting - sehr mächtig :D
 
Wenn ich genauer drüber nachdenke, könntest Du die angehängte Regel vielleicht etwas robuster machen. Es müsste ja auch gehen, statt einer festen Verzögerung, eine Bedingung anzugeben, welche bei aktiver Telefonverbindung zutrifft. Dann würde der Lautsprecher genau dann aktiviert, wenn es Sinn macht, und gleichzeitig so rechtzeitig wie möglich.

Diese Bedingung wäre "Anrufstatus", dann "In einem Telefonat".

Auf jeden Fall kewl, dass es geht!
 
  • Danke
Reaktionen: Do3oP
Hier im Thread habe ich auch leider keine Lösungsansätze für eine automatische Rufannahme gefunden. Die kann ich ja dann meinem Profil "Auto Modus" hinzufügen, so dass die Anrufannahme nur im Auto automatisch stattfindet.

Hat jemand dazu eine Idee wie man es und mit welcher Bedingung realisieren kann?

P.s. tut mir leid, beschäftige mich mit Llama erst seit einer Woche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus Gemeinde, habe mir die App geholt und bin erst mal voll begeistert. nur leider findet diese wenn ich zu Hause festlegen will keine Zellen obwohl ich Funkverbindung habe. Warum ?

Und das zweite: ich hebe eine Regel für eine Zeitsteuerung erstellt d. h. ich setze eine Variable über den manuellen Befehl Regel-Ereignis ausführen auf "ein" was auch klappt. Angehängte Regel nach einer gewissen zeit Variable wieder auf "aus" setzen, dieses funktioniert leider nicht. Der Hintergrund ist der, dass ich einen Sleepmodus machen will mit dem ich den Player starte und eben nach einer gewissen Zeit wieder ausschalten will.
Jemand eine Idee?

Ach ja und gibt es ein Verzeichnis, was die englischen Fehlermeldungen bedeuten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Servernexus schrieb:
Und das zweite: ich hebe eine Regel für eine Zeitsteuerung erstellt d. h. ich setze eine Variable über den manuellen Befehl Regel-Ereignis ausführen auf "ein" was auch klappt. Angehängte Regel nach einer gewissen zeit Variable wieder auf "aus" setzen, dieses funktioniert leider nicht.

Das ist komisch, bei mir geht das. Bist Du sicher, dass das angehängte Ereignis nicht auslöst? Also wenn Du in die Chronik der ausgeführten Regeln schaust, steht nur das "ein" - Ereignis da?
Sonst könnte es ja auch noch Probleme bei dem geben, was Du mit dem Wechsel auf "aus" anstellst.
 
Seit Anfang April gibt es bereits eine neue Version von Llama.
Link (edit: "Achtung Beta!")

Changelog:
Llama.1.2013.03.29.2027

  • MCC/MNC condition
  • Added 'contentDescriptions' for accessibility, so blind people can use Llama easier
  • Google Play bumped up their maximum in-app purchase price, so there's a new crazy donation option. If any one ever uses this:
    • You have far too much money!
    • Thanks! ;)
  • Fixed scrolling problem in SignalLevelCondition
  • Less crashy on ROMs with weird WiFi permissions
  • Wireless charging added to charging condition
  • Updated Japanese, Russian and Polish translations. Thanks guys!
  • Keyboard now forced open in more text fields
  • Added android.permission.ACCESS_SUPERUSER permission, which has a scary message on the Play Store install page. This may get relegated to something like the CALL_PHONE build of Llama, since I can predict the influx of 'OMFG WTF SUPERUSER' comments. Llama won't request it unless you use an action that requires it, so we shall see...
MCC/MNC im ersten Punkt stehen für Mobile Country Code und Mobile Network Code und sollen ermöglichen, den verbundenen Mobilfunkprovider zu ermitteln und darauf basierend regeln zu erstellen. Auch eine alternative Roamingerkennung ist damit möglich. Ich habe das bisher noch nicht ausprobiert, bin aber sicher, dass es bald hier ein paar Ideen für entsprechende Regeln gibt. Viel Spaß!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi. Ich finde nur die Bedingung "Tethering (mobiler Hotspot)". Kann man denn irgendwie auf USB-Tethering testen?
 
ok, ich schreibe jetzt nochmal weil ich das mit meinen Gebieten nicht hin bekomme.
Erst mal die Frage wenn ich eine Zelle gefunden habe und zusätzlich einen Punkt auf der Karte festlege bin ich dann im Gebiet wenn beides erfüllt ist?
Und warum finde ich keine Zellen obwohl das Handy Funkverbindung hat. Kommt meist nur Zelle mit dem Text "wird ignoriert unbekannt kein Signal"
Das mit den Punkten bringe ich auch nicht richtig hin obwohl ich wie geraten Wlan aktiviert habe. Jetzt habe ich festgestellt, dass wenn ich Datenverbindung aktiviere es besser ist aber nicht so wie ich es mir wünschen würde und geht voll auf den Akku.
Mal bin ich in keinem Gebiet mehr mal in 2 gleichzeitig.
Llama ist so eine tolle App aber ohne vernünftige Gebietsinformationen nichts wert für mich.
Ach ja kann das was ausmachen, dass ich ein Dual Sim Handy habe.

Ich hoffe es kann jemand helfen sonst geb ichs auf.
Danke
 
Wenn keine Funkzelle gefunden wird, läuft bei Dir ordentlich was schief. Das hat einfach zu klappen und ist die ganze Basis der Ortsmagie.

Ich meine, dass ich Llama ganz schön exzessiv nutze aber die Sache mit Punkt auf der Karte brauche ich überhaupt nicht. Falls ich mal hohe Präzision haben wollte, habe ich das über zusätzliche WLAN-Regeln hinbekommen.

Hast Du mal auf der Llama-Heimseite (nur echt mit Internetz!) ein Bisschen gesucht?
Falls da auch nichts zu finden ist, nehme ich an, dass der Entwickler evtl. weiterhelfen kann. Dem müsstest Du nur auf Englisch schreiben, da er des Teutonischen nicht mächtig ist.
 
Um die Wlan-Positionierung nutzen zu können, mußt du sie in den Einstellungen erst aktivieren. Das geht unter Versuchslabor.
Dualsim sollte auch keine Probleme machen. Mein Vater hat ein Galaxy Y Duos und da läuft Llama tadellos.
 
Ich habe die App mal de und wieder installiert jetzt habe ich Zellen, komischer weise. Wie kann ich nun meinen Bereich zu Hause zum Beispiel, näher eingrenzen und wie ist das wenn ich eine Zelle und einen Punkt im Gebiet habe. Bin ich dann drin wenn beides oder eines von den zwei erfüllt ist?
 
Moin !

Ich habe seit gestern abend das Galaxy S4 und trotz grüner Regel wird sie nicht angewendet, auch manuell auslösen klappt nicht.

Es handelt sich um Flugzeugmodus.

Weiß jemand ob das nicht funktioniert mit 4.2.2 ?

Grüße
Sascha
 
Schreib doch mal deine Regel, vielleicht kann ich dir helfen, ich habe nur Probleme mit den Gebieten
 
Ich habe zwar jetzt eine Zelle gefunden und zu Hause zu geordnet. War heute 20 Km weit entfernt aber Gebiet war immer noch zu Hause. Ich krieg den Vogel.
 
ich gebs auf. Heute wollte ich ein neues Gebiet anlegen und habe im Tab letzte weder neue Zellen noch Punkte und Wlan gefunden. Ich glaub das wars, schade,.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
1.913
Johan
J
J
  • Johan
Antworten
2
Aufrufe
1.872
Johan
J
J
Antworten
2
Aufrufe
7.682
Gerimo
Gerimo
Zurück
Oben Unten