R
Red.Blaze
Fortgeschrittenes Mitglied
- 25
herr.winter schrieb:Immer nur Zelle -1? Das ist komisch. Kannst Du mit der eingesetzten Sim-Karte denn telefonieren, bzw. ist eine Sim-Karte im Gerät?
Wenn dann: Ja, über Variablen und getrennte Regeln
Regel 1: Wenn Gebiet A, B oder C: Variable WLAN=1
Regel 2: Zwischen xx:xx und yy:yy Uhr und Variable WLAN=1, dann ...
Hallo,
ja, SIM-Karte ist natürlich eingelegt und ich kann telefonieren. Mit OpenSignal finde ich auch etliche Masten in der Umgebung und OpenSignal zeigt auch an, dass ich eingewählt bin. Auch die ID-Nummer des Mastes wird von OpenSignal erkannt und angezeigt. Trotzdem bei Llama immer nur Zelle -1:-1:-1.
Llama prüft die Zelle immer bei Neustart vom Handy oder wenn ich es schließe und wieder starte. Aber es findet wie gesagt immer nur diese "Geisterzelle".
Funktioniert bei mir leider nicht!!
Einen kleinen Workaround hab ich mit den Experimentellen Einstellungen hingekriegt. Ich nutze jetzt Android-Positions-Bestimmung. Damit funktioniert es gut. Aber am Zellenproblem hat es nix geändert, auch nicht nach mehren Tagen und einigen Standorten.
Die Sache mit den Variablen von Dir hab ich nicht verstanden. Er kann ja über Zellen gar keinen Standort bestimmen. Dann nützt es mir doch auch nichts Variablen auf Basis von Standorten zu bestimmen.
Weißt Du noch was?
Viele Grüße
RB