Llama - Profilmanager

herr.winter schrieb:
Immer nur Zelle -1? Das ist komisch. Kannst Du mit der eingesetzten Sim-Karte denn telefonieren, bzw. ist eine Sim-Karte im Gerät?

Wenn dann: Ja, über Variablen und getrennte Regeln
Regel 1: Wenn Gebiet A, B oder C: Variable WLAN=1
Regel 2: Zwischen xx:xx und yy:yy Uhr und Variable WLAN=1, dann ...

Hallo,

ja, SIM-Karte ist natürlich eingelegt und ich kann telefonieren. Mit OpenSignal finde ich auch etliche Masten in der Umgebung und OpenSignal zeigt auch an, dass ich eingewählt bin. Auch die ID-Nummer des Mastes wird von OpenSignal erkannt und angezeigt. Trotzdem bei Llama immer nur Zelle -1:-1:-1.
Llama prüft die Zelle immer bei Neustart vom Handy oder wenn ich es schließe und wieder starte. Aber es findet wie gesagt immer nur diese "Geisterzelle".
Funktioniert bei mir leider nicht!!

Einen kleinen Workaround hab ich mit den Experimentellen Einstellungen hingekriegt. Ich nutze jetzt Android-Positions-Bestimmung. Damit funktioniert es gut. Aber am Zellenproblem hat es nix geändert, auch nicht nach mehren Tagen und einigen Standorten.

Die Sache mit den Variablen von Dir hab ich nicht verstanden. Er kann ja über Zellen gar keinen Standort bestimmen. Dann nützt es mir doch auch nichts Variablen auf Basis von Standorten zu bestimmen.

Weißt Du noch was?

Viele Grüße
RB
 
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bzw Anmerkung... ( nachdem ich die 60 Seiten hier durch habe )
Ich nutze Llama seit wenigen Tagen und habe auch einige einfache Regeln erfolgreich eingerichtet, allerdings scheint Llama nicht sonderlich präzise zu sein, denn wenn ich das Gebiet "zuhause" schon 5 km verlassen habe steht Llama noch immer in diesem Gebiet.
Liegt das einfach am System?
oder habe ich zu viele Zellen registriert?
oder mache ich etwas falsch?

Beim Erfassen des Gebiets hatte ich 8 Stunden gewählt.

Grüße
HaGe
.
.
 
Red.Blaze, das hört sich extrem komisch an. Ich würde mal dem Entwickler schreiben. Vor allem weil Toolpin das gleiche Problem hat und das erst seit Kurzem. Hat es bei Dir denn schon mal funktioniert oder ging es noch nie?

Das mit den Regeln war für den Beitrag vor Dir gedacht.
 
HaGe schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bzw Anmerkung... ( nachdem ich die 60 Seiten hier durch habe )
Ich nutze Llama seit wenigen Tagen und habe auch einige einfache Regeln erfolgreich eingerichtet, allerdings scheint Llama nicht sonderlich präzise zu sein, denn wenn ich das Gebiet "zuhause" schon 5 km verlassen habe steht Llama noch immer in diesem Gebiet.
Liegt das einfach am System?
oder habe ich zu viele Zellen registriert?
oder mache ich etwas falsch?

Beim Erfassen des Gebiets hatte ich 8 Stunden gewählt.

Grüße
HaGe
.
.

Ich nutze zusätzlich zu Gebiet verlassen auch WLAN getrennt. Wobei ja glaube ich hier nur eine UND Verbindung und leider keine ODER Verknüpfung eingegeben werden kann.

Oder man nutzt nur WLAN und ist damit präziser?


Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2
 
Doch klar, ODER-Verknüpfungen gehen hier auch - habe ich auch so: "wenn Zuhause verlassen wird ODER Wlan soundso getrennt wird".


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Kann ich bestätigen... Oder-Verknüpfungen gehen sehr wohl.

... send with GNx
 
stimmt, ODER-Verknüpfungen funktionieren
aber das löst mein Problem nicht, denn ich trenne WLAN auch zuhause und möchte deswegen nicht gleich ein lautes Handy haben...


.
 
mschortie schrieb:
Kann ich bestätigen... Oder-Verknüpfungen gehen sehr wohl.

... send with GNx

Muss man explizit "verodern"?
Wie geht das bei Eingabe der Bedingungen?

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2
 
Ja, sonst gibt es immer eine und - Verknüpfung, sprich alle Bedingungen müssen gleichermaßen erfüllt sein.

Bedingung definieren (hinzufügen), im Pop up "oder" auswählen, im nun weiteren Pop up die gewünschten Bedingungen erfassen, von denen dann nur eine zutreffen muss, um das Ereignis auslösen.
 
maverick-san schrieb:
Muss man explizit "verodern"?
Wie geht das bei Eingabe der Bedingungen?

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2

Du holst das oder bzw das und aus der Liste mit den Bedingungen. Und danach dann alles eintragen, was da drunter fallen soll.
 
Ich nutze Llama schon seit ca. 1 Jahr unter CyanogenMod
Es war für mich die Entdeckung 2012 :)

Seit dem Update auf CM10.1 (also Android 4.2) läuft Llama aber nicht mehr stabil.
Es stürzt täglich ab wenn sich das Handy mit meiner FSE im Auto verbindet.

Meine Aktionen beschränken sich auf
- Profilwechsel nach Ort und Zeit
- Wlan ein/aus nach Ort
- Bluetooth ein/aus nach Ort

Hat jemand ähnliche Probleme und kann mir einen Tipp geben?

LG, Flump
 
Tag Community,

Ich habe llama vor ein paar Tagen für mich entdeckt und komme so auch ganz gut klar. Was ich noch nicht verstehe ist das mit den variablen... Wofür sind die, wie kann ich diese am besten einsetzten ? Kann mir das jemand bitte erklären ?
 
kannix schrieb:
Tag Community,

Ich habe llama vor ein paar Tagen für mich entdeckt und komme so auch ganz gut klar. Was ich noch nicht verstehe ist das mit den variablen... Wofür sind die, wie kann ich diese am besten einsetzten ? Kann mir das jemand bitte erklären ?

bzw. wo kann man sich darüber schlau machen... (mich interessiert das auch)
 
Red.Blaze schrieb:
Hallo,

ja, SIM-Karte ist natürlich eingelegt und ich kann telefonieren. Mit OpenSignal finde ich auch etliche Masten in der Umgebung und OpenSignal zeigt auch an, dass ich eingewählt bin. Auch die ID-Nummer des Mastes wird von OpenSignal erkannt und angezeigt. Trotzdem bei Llama immer nur Zelle -1:-1:-1.
Llama prüft die Zelle immer bei Neustart vom Handy oder wenn ich es schließe und wieder starte. Aber es findet wie gesagt immer nur diese "Geisterzelle".
Funktioniert bei mir leider nicht!!

Einen kleinen Workaround hab ich mit den Experimentellen Einstellungen hingekriegt. Ich nutze jetzt Android-Positions-Bestimmung. Damit funktioniert es gut. Aber am Zellenproblem hat es nix geändert, auch nicht nach mehren Tagen und einigen Standorten.

Viele Grüße
RB

Hi,
Ich habe das gleiche Problem. Vor paar tagen lief es noch. Löschen, neu installieren hat alles nix bebracht.
Ich bin ratlos

Midyr

Sent from my GT-I9300 using Tapatalk
 
@Midyr @Red.Blaze -> Zellenproblem

Bei mir ergab sich das Problem durch die Installation von OpenPDroid, nach Einspielen eines Backups geht es jetzt wieder problemlos.
 
Toolpin schrieb:
@Midyr @Red.Blaze -> Zellenproblem

Bei mir ergab sich das Problem durch die Installation von OpenPDroid, nach Einspielen eines Backups geht es jetzt wieder problemlos.

Moisen,
Das kann ich bestätigen. Habe gestern Nachmittag die beta von llama installiert und in pdroid alle rechte gegeben(habe aber keinen unterschied in den Rechten gesehen). Dann ging, auch nach dem downgrade auf die stable Version und recover der Eintellungen.

Midyr

Sent from my GT-I9300 using Tapatalk
 
besteht die möglichkeit mithilfe von llama einen klingelton zufällig auszuwählen ? also z.B von 2 oder 3 ausgewählten liedern wird bei jedem anruf zufällig einer davon benutzt ?
 
Toolpin schrieb:
@Midyr @Red.Blaze -> Zellenproblem

Bei mir ergab sich das Problem durch die Installation von OpenPDroid, nach Einspielen eines Backups geht es jetzt wieder problemlos.

Hallo,

ja, das scheint es zu sein. Hab es zufällig 10min vor Deinem Posting auch gesehen und gedacht, dass es daran liegen kann.
Bei CM10 Alpha 6 mit PDroid 2.0 Patch hat es nicht funktioniert.

Hab dann auf CM 10 A 7 geflasht und ein bißchen geschaut. Funktionierte dann. Hab wieder den Patch für PDroid 2.0 eingespielt und es klappte wieder nicht. Scheint also daran zu liegen.

Naja, PDroid 2.0 ist mir wichtiger als Zellenstandort. Also bleibt es dabei.
Also Workaround nutz ich unter den Experimenten den Android-Standort bei abgeschaltetem GPS. Funktioniert sehr gut. Sehr genau. Meine Arbeit ist nur 50m von Zuhause entfernt und er erkennt die Unterschiede. Ob es sich auf den Akku auswirkt kann ich nicht sagen. Llama erscheint nicht in der Aufstellung. Und ich merke keine Veränderung zu vorher. Also passt es für mich. Ich komm gut über den Tag.

Ach ja, aktualisieren scheint er genauso wie beim Zellenstandort nur bei angeschaltetem Bildschirm.

Soweit bin ich zufrieden

Liebe Grüße
RB
 
Funktionieren Kalendereinträge mit Platzhaltern? Ich habe einen Termin, der in unterschiedlichen Versionen auftritt. Also Eintrag ist z. B. "Arbeit", dahinter kommt der wechselnde Ort. Funktioniert dann Arbeit* oder so was ähnliches?

Zudem kann ich was zu Dualsim beim Alcatel 997D beitragen. Es scheint vom Steckplatz der Sim abzuhängen. Die Regel "Daten ein wenn..." schaltet immer die Sim eines Steckplatzes ein, auch wenn in der Verwaltung Sim 2 als Standard für Daten eingestellt ist.

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App
 
@Touhy: Es langt wenn Du Arbeit irgendwo im Titel eingibst und das als Stichwort in der Llama-Regel nimmst. Zusätzlicher Text davor oder danach stört Llama nicht. Hättest Du aber auch durch ausprobieren heraus gefunden. Ich setze z. B. bei Terminen, die lautlos sein sollen "(profil lautlos!)" hinter den eigentlichen Titel ein und frage in der Regel nach "profil lautlos!" ab.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
1.913
Johan
J
J
  • Johan
Antworten
2
Aufrufe
1.872
Johan
J
J
Antworten
2
Aufrufe
7.683
Gerimo
Gerimo
Zurück
Oben Unten