Llama - Profilmanager

Colttt schrieb:
hier stet doch etwas, das man jetzt auch die signalstärke prüfen kann, aber ich find das nirgend bei mir unter den bedingungen..

keiner?? ich find da nichts..
 
Urs_1956 schrieb:
Wenn ich das richtig weiß, macht Android das selbst, dafür brauchst du kein Llama.
Wenn Android bekannte Netzwerke findet (wie zu Hause vorhanden) und sich einbuchen kann, geht es automatisch auf WLAN, bei Verlust der Verbindung zum WLAN wird Datennetzmodus aktiviert.
Deine Regel hatte ich auch mal drin, geht aber wunderbar ohne :rolleyes2:

Gruß

Gert

sollte gehen macht es aber nicht :)

hatte heute mal ne Tour mit diesen Einstellungen, er hat den Wechsel geschafft, aber auch nur auf ne komische Art und weise - beim Hof verlassen kann ich noch 3km fahren um aus den zellen"zuhause" zu kommen -> auf der Autobahn wird irgendwann wlan deaktiviert -> bin den noch 10 km gefahren als sich kurz vorm ziel der daten Modus aktivierte.


hier mal meine Konfiguration
 

Anhänge

  • Screenshots_2013-01-14-14-41-24.png
    Screenshots_2013-01-14-14-41-24.png
    158,6 KB · Aufrufe: 537
Colttt schrieb:
keiner?? ich find da nichts..
Bist du sicher das du die entsprechende Version auch installiert hast. Diese Funktion ist in der aktuellen Beta 1.2013.01.07.2205 enthalten. Diese Version gibt es noch nicht im Market sondern nur auf der verlinkten Website. Deine Versionsnummer kannst du prüfen, indem du in Llama auf das kleine Symbol unten links klickst und 'über die App' auswählst.
 
NapoHD:
Ich würde die Einträge "In Gebiet Zu Hause" und "Beim Verlassen von zu Hause" jeweils zusammenfassen.
Hast du mal in den Einstellungen im Versuchslabor mit den WLAN-Einstellungen gespielt?
Gruß
Gert
 
Zuletzt bearbeitet:
Urs_1956 schrieb:
NapoHD:
Ich würde die Einträge "In Gebiet Zu Hause" und "Beim Verlassen von zu Hause" jeweils zusammenfassen.
Hast du mal in den Einstellungen im Versuchslabor mit den WLAN-Einstellungen gespielt?
Gruß
Gert

Hab i h Grad probiert aber ging garnicht :confused:
Du meinst wirklich alles in eine Regel rein, wie weiß er den welches Bedingung zu welchem Ereignis gehört.

edit: mit deaktivierten Lama fungtioniert die sache wunderbar ohne groß Verzögerung wird eine Datenverbindung aufgebaut.
Gesendet von meinem GT-N7000
 
Zuletzt bearbeitet:
NapoHD:
Du hast je zwei Regeln für "In Gebiet zu Hause" und "Beim Verlassen von zu Hause". Diese kannst du jeweils zusammenfassen; macht dann zwei anstatt vier Regeln.

Deine Erfahrung habe ich auch gemacht; seitdem fasst Llama diese Umstellung nicht mehr an ;), da ich diese Regeln rausgeschmissen habe.
Und meine Regeln sind etwas übersichtlicher geworden :ohmy:

Gruß
Gert
 
  • Danke
Reaktionen: napoHD
Urs_1956 schrieb:
NapoHD:
Du hast je zwei Regeln für "In Gebiet zu Hause" und "Beim Verlassen von zu Hause". Diese kannst du jeweils zusammenfassen; macht dann zwei anstatt vier Regeln.

Deine Erfahrung habe ich auch gemacht; seitdem fasst Llama diese Umstellung nicht mehr an ;), da ich diese Regeln rausgeschmissen habe.
Und meine Regeln sind etwas übersichtlicher geworden :ohmy:

Gruß
Gert

Ah Danke, hatte es gestern noch hinbekommen, sieht gleich aufgeräumter aus :thumbup:
Wenn sich jetzt dieses Verhalten beim umschalten noch zum guten ändert wer es ein Traum.

Ich liebe ja mein Lama....

Gesendet von meinem GT-N7000
 
Hi,

gibt es eigentlich sowas wie eine Wenn-Dann Kombination?

Z.B. habe ich 2 regeln:

1. Regel:
Nachts leise in Gebiet A,B,C zwischen 2230 und 0730Uhr Ereignis Profil lautlos und Wlan aktivieren

2. Regel:
Nachts leise unterwegs ohne definierte Gebiete zwischen 2230 und 0730Uhr Profil lautlos

Das würde ich gern zusammenfassen:

Wenn in Gebiet A,B,C zwischen 2230 und 0730 uhr Profil lautlos und WLAn an, wenn nicht dann nur Profil lautlos.

Geht so etwas?

Dank Euch
 
Hallo,

wozu benutzt man das Maps Addon?
 
Jfknyc schrieb:
Hi,

gibt es eigentlich sowas wie eine Wenn-Dann Kombination?
Soviel ich weiss, nicht. Hat aber auch nur den Vorteil der besseren Übersicht bei vielen Regeln. Deswegen glaube ich nicht, dass es mal kommt. Kannst ja aber mal trotzdem beim Entwickler anfragen.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:21 Uhr wurde um 11:26 Uhr ergänzt:

Touhy schrieb:
Hallo,

wozu benutzt man das Maps Addon?
Für die 'Android-Positionsbestimmung' im Versuchslabor.
 
Hallo. Ich habe seid kurzem Llama, es funktioniert im großen und ganzen auch gut. Benutze es bisher hauptsächlich für die Einstellung des flugzeugmodus über Nacht.

Habe aber eine neue Bedingung hinzugegeben:
In Gebiet Arbeit zwischen 08:00 und 11:50 zwischen 14:00 und 17:30 Profil wechseln zu leise, Netzwerk Typ ändern zu GSM (2g) und Datenmodus deaktivieren.
Das funktioniert auch, jedoch schaltet es nicht mehr zurück, als Gegenaktion habe ich:

Zwischen 11:51 und 13:59 zwischen 17:31 und 00:00 Netzwerk Typ ändern zu WCDMA, Datennetzmodus aktivieren und Profil wechseln zu normal

Kann mir jemand sagen was der Fehler ist?

ich habe die erste Aktion zum Aktivieren von Leise bei der Arbeit ortsgebunden, die zweite Aktion ohne Ortsbindung, ist das vielleicht das Problem?
 
Hallo,

ich habe ein Problem mit der normalen Ortsbetimmung in Llama:
Bei mir wir immer nur eine Zelle "-1:-1:-1 (wird ignoriert) kein Signal/unbekannt"
erkannt.
Wenn ich suche geschieht nix, außer das die Zeit abläuft. Habs sogar in München ausprobiert. Hier in der Gegend gibts einige Zellen, finde ich auch mit Open Signal.

Auch Einstellungen wie Aufwecken, Aktiv Suchen etc. habe nix gebracht. Was mach ich falsch?
Die Zelle wird immer "neu"gefunden, also mit aktueller Zeit in die Liste eingetragen, wenn ich neustarte oder Llama beende und nochmal ausführe.
Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße
RB
 
Immer nur Zelle -1? Das ist komisch. Kannst Du mit der eingesetzten Sim-Karte denn telefonieren, bzw. ist eine Sim-Karte im Gerät?

Wenn dann: Ja, über Variablen und getrennte Regeln
Regel 1: Wenn Gebiet A, B oder C: Variable WLAN=1
Regel 2: Zwischen xx:xx und yy:yy Uhr und Variable WLAN=1, dann ...
 
Hallo

ich möchte eine Wochen und eine Wochenend Regel erstellen. bekomme das aber nicht gebacken.


Die wochenregel soll bestimmen das zwischen 6:50 und 22uhr das profil normal gewählt werden soll von montage bis freitag

die wochenendregel soll bestimmen das zwischen 11uhr und 22 uhr das profil normal gewählt werden soll von samstag und sonntag


die gegenregel soll eben das gegenteil machen aber ohne zeitüberschneidungen und das ist das problem.


Leise in der nacht in der woche
zwischen 22:00 und 6:50 wenn montag, dienstag, mittwoch, donnerstag oder freitag ist
- Profil wechseln zu leise
normal in der woche
zwischen 6:50 und 22:00 wenn montag, dienstag, mittwoch, donnerstag oder freitag ist
- Profil wechseln zu normal

Leise in der nacht am wochenende
zwischen 22:00 und 11:00 wenn samstag oder sonntag ist
- Profil wechseln zu leise
normal am wochenende
zwischen 11:00 und 22:00 wenn samstag oder sonntag ist
- Profil wechseln zu leise

Problem

montag bis freitag laut von
6:50----------22:00
leise von
22:00----------6:50

samstag und sonntag laut von
11:00---------22:00
leise von
22:00---------11:00

das problem ist jetzt der sonntag
das überschneidet sich ja mit dem montag
montag sollte es ab 6:50 laut werden ist aber mit dier konfig bis 11:00 leise

oder reicht zum aktivieren auch eine ganz kleine zeitspanne aus, so das ich zwei zeit bedingungen reinmachen muss?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe seit gestern Abend das selbe Problem wie Red.Blaze (Beitrag #592). Es wird nur noch folgende Zelle gefunden:-1:-1:-1.
Neuinstallation bringt keine Änderung, eine Wiederherstellung mittels TitaniumBackup auch nicht.

SIM-Karte ist im Gerät, funktioniert auch, Open Signal Maps findet auch die Funkzellen in der Umgebung.

Hat jemand Rat ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Llama sichert doch auch selbst, hast du da kein Backup?
 
Ein Backup macht Llama aber nicht automatisch, dass muß man manuell anschubsen.
 
Leise in der nacht am wochenende
zwischen 22:00 und 11:00 wenn samstag oder sonntag ist
- Profil wechseln zu leise

sicher, dass das nicht funktioniert? Der Montagvormittag wird doch nicht als Sonntag erkannt, oder?
 
Außerdem dürfte dann der Samstagmorgen auch nicht funktionieren, weil die Regel vom Freitag dazwischen hauen würde... d.h., am Samstag müsste das Handy bereits um 6:50 Uhr auf Normal schalten. Der Grund wird wohl ein anderer sein!

... send with GNx
 
ich hab die aktivierungsvorschift jetzt auf einen kleinen zeitbereich geändert.
es muss ja eigentlich nur einmal erfüllt werden und nicht dauerhaft. jedenfalls gibt es
so keine überschneidungen und es funktioniert
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
1.913
Johan
J
J
  • Johan
Antworten
2
Aufrufe
1.872
Johan
J
J
Antworten
2
Aufrufe
7.683
Gerimo
Gerimo
Zurück
Oben Unten