Llama - Profilmanager

• 1.308 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Johan schrieb:
Wenn es bei anderen nicht geht, scheint es also am Handy-Modell, bzw. Custom ROM zu liegen, nicht an Llama.
Das wurde schon gesagt, dass es an der Hardware liegt, nicht am ROM. Manche Hardware meldet den Zellen Wechsel nicht korrekt ans ROM. Aber der Test mit der einfachen Regel und Tonausgabe ist eine gute Idee, solche Sachen zu probieren.

Jfknyc schrieb:
Hi,

hat schonmal jemand das Problem gehabt, das er eine bedingung setzen will (in diesem fall Wlan ..) und Llama hängt sich auf und wird beendet? habe ich nur bei dieser bedingung alles andere geht. Liegt das daran, das WLAn aus ist?

Ich habe das gleiche Problem, seid ich eine JellyBean Custom Rom auf meinem RAZR habe. Gibt es schon eine Lösung?

So also irgendwie macht Llama mein WLAN ständig an wenn ich unterwegs bin. Ereignis ist WLAN aus wenn nicht zu Hause. Kann man das unterbinden? Oder heisst WLAN aus er aktiviert ei fach mal den WLAN Knopf? WLAN soll ja nur dort angehen in Gebieten, die gespeichert sind..

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Hallo Gemeinde,
versuche jetzt schon seid Tagen ein bestimmtes Profil einzurichten :cursing:, ich hoffe das mir hier jemand helfen kann?

Mein Handy soll Nachts gar nichts (keine Benachrichtigungstöne, keine Vibration) machen, außer bei Anrufen soll es leise klingeln, ohne Vibration.

Und auch das ich einzelne Kontakte laut klingeln lassen kann funktioniert irgendwie nicht.

Das muß doch irgendwie moglich sein??? Oder ???

Zuletzt bearbeitet:
Woran hapert es denn? Ein entsprechendes Profil erstellt und dann per Regel aktivieren. Du musst schon genauer erklären, was nicht hinhaut.

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App

Jfknyc schrieb:
So also irgendwie macht Llama mein WLAN ständig an wenn ich unterwegs bin.

Könnte es sein, daß Du unterwegs eine Funkzelle empfängst, die auch Deinem Haus zugeordnet ist?

@ Timothy Truckle

fals du mich meinst. Das Profil bekomme ich nicht hin. Wenn ich den Klingelton leise stelle und den Benachrichtigungston aus stelle, dann sagt Llama mir, das es in meiner Version (Android 4.1.1) nicht funktionieren würde.
Wenn ich dann beim Klingeln-/Vibrieren usw. den Vibrationsmodus auf nur Klingeln stelle, Vibriert das Telefon trozdem. Auch beim Benachritigungston-Klänge ändern auf "Stum", kommt der normals SMS Ton.

Seit ICS kann man Benachrichtigungston und Klingeln nicht mehr voneinander trennen. Was sich Goo dabei gedacht hat weiß keiner :blink:

Hallo,
danke erstmal für die Info, ganz verstehen kann ich das noch nicht. Meine Frau hat ein Galaxy S3 (4.1.2) und sie hat den Profil Manager 1.3 drauf, der kann das getrennt steuern. Das ist dann doch reichlich komisch, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Nemo6 schrieb:
Und auch das ich einzelne Kontakte laut klingeln lassen kann funktioniert irgendwie nicht.

Leider funktionieren genau diese "lauten Kontakte" bei mir auch nicht.
Läuft das bei niemanden?

Ich habe seit dem Update auf ICS zeitweise keine Anzeige des WLan Symbols mehr. Zuerst hatte ich das auf ICS geschosen. Jetzt hab ich aber Llama eine Weile nicht benutzt und da war das ganz normal, wurde also angezeigt.

Die Einstellungen sind so, dass W Lan angeht, wenn Flugzeug angeht oder wenn ich zu Hause bin und den Screen einschalte.

Hat jemand ähnliches beobachtet?

mass schrieb:
Ich versuche gerade die Lösung für mein Problem zu finden, dass mittendrin öfter mal die Pin-Eingabe für die SIM-Karte verlangt wird und scheinbar die Verbindung abbrach.
Das letzte war ich meines Wissens noch geändert hatte, war die aktuelle Test-Version von Llama zu installieren, sowie immer mal an den Regeln gefeilt zu haben.
Und es war doch Llama. Mit der Test-Version von der Webseite muss am Tag mindestens einmal oder öfter den Pin eingeben, außerdem starten einige Apps neu, als wenn das Gerät neugestartet hätte. Ich hab einige Tage Llama ausgeschaltet, das Problem taucht nicht mehr auf. Auch mit der offiziellen Version im Google-Play und der identischen Konfiguration ist das Problem nicht mehr aufgetreten. Ich bleibe vorerst bei der offiziellen Version und beobachte das bei dem nächsten offiziellen Update.

Es kam gerade ein neues Update über den Playstore rein.

I've just pushed the most recent version of Llama to the Play store.

Llama.1.2012.12.28.1222

Japanese translation
Vibrate mode in ICS/Jelly Bean now handled as a special case, so that it changes more reliably
Warning about using system volume in ICS/Jelly Bean... it seems to affect ringer volume :(

KebabApps

Mit dem letzten Update funktioniert nun auf meinem RAZRi auch die Funktion der "lauten Kontakte" *freu*

hi,

ich habe jetzt das Problem, dass bei meinem letzten Update von 2.3.4 auf 4.0.4(stock) mein Gebietswechsel nicht mehr automatisch erfolgt. Erst wenn ich die Bildschirmsperre manuell aufhebe, wechselt Llama in das Gebiet. Ist irgendwie lästig, jedesmal auf Arbeit oder sonstwo, das Telefon kurz einzuschalten, damit es einen Gebietswechsel vornimmt.
Kennt da jemand einen Trick, damit der Gebietswechsel auch ohne eingeschaltenen Bildschirm wieder automatisch funktioniert.

Das liegt leider an ICS (4.0.x) und ist nicht zu ändern.

na klasse.

Gibts da alternativ ein Progi zu Llama?

Von der Webseite.

SATURDAY, 29 DECEMBER 2012Llama's having a quick break

Llama's off the market for now while I investigate a pain-in-the-butt problem involving silent mode, vibrate mode and the dreaded System Volume level.

Changing the system volume in Jelly Bean now changes the ringer volume. I can't find anywhere in the Android SDK that documents this, which is rather infuriating. Feel free to look through here and see if you can spot it.

Changing the ringer volume (or the system volume since they are now related) will flick a silent phone to vibrate, even if the new ringer volume is zero. So everyone that previously had a fairly sensible 'set system volumes to silent' may now find your phone will vibrate.

Fun fun fun.

Why were previous versions of Llama behaving? Because it was naive, and literally dumped out the values from a profile to the AudioManager. Now Llama tries to be slightly smarter about setting the values... e.g. if you choose a Silent ringer mode, it will set the volumes to zero, rather than the values you picked from the profile. However, this exacerbates the problem described above.

Anyhew...

I think it's fixed in this version, but no doubt there's some manufacturer out there that has tweaked their version of Android to have a system volume. Ideally, I'd want to hide the system volume from the profile editor if you're running Jelly Bean, but since there's now no way of knowing if a device supports system volumes or not it will have to stay :'(

I'll put this version on the market tomorrow morning, when I can fire-fight any more stupid that may arise.

Llama.1.2012.12.29.0128

Download

It'd be awesome if you could let me know if the above version works for you... ideally activating a loud, silent and vibrating profile, and letting me know if the volume icons changes to the correct one. Cheers!

Ist wieder im Playstore mit neuen Update vorhanden

Hallo,

ich möchte eine Regel erstellen, sodass das Laut-Profil aktiviert wird, wenn der Wecker klingelt.
Leider scheint Llama i.V.m. der Weckzeit-Bedingung keinen Wecker zu erkennen.
Weder den vorinstallierten Handywecker/alarm noch eine App.

Hat jemand Erfahrung mit dem Problem und evtl. ne Lösung?