Llama - Profilmanager

• 1.308 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Im Hauptbildschirm auf das kleine Llama unten links drücken, dann "Über die App". Ich habe 1.2012.04.08.1347. Das sollte eigentlich die gleiche sein. Aber, unabhängig davon, hab ich jetzt mal meinen Tip bei mir ausprobiert und bekomme auch nur 'ne Fehlermeldung, auch bei anderen Kontakten. Scheint wohl noch ein generelles Problem mit dem App-Schnellzugriff auf Kontakte zu sein. Ich werde mal noch ein bisschen probieren aber eine andere Lösung fällt mir auch nicht ein. Schade eigentlich, denn die Idee der Rufumleitung beim Laden ist nicht schlecht.

Hey,
ja, ich habe die gleiche Version. Hast du vielleicht für das Iphone das Ganze? Mein ist nämlich Android.
Ja, die Idee ist einfach, ich will das Samsung S3 mit der Induktionsladestation. Und wenn das Handy darauf liegt, soll umgeleitet werden, da bei der COngstar Full Flat die Umleitung nichts kostet ;)
Wenn du eine Lösung hast, würde ich über eine Info sehr freuen ;)

Eine Idee wäre noch, eine generelle Rufumleitung bei Nichterreichbarkeit zu erstellen und dann in Llama das Handy beim Laden in den Flugmodus zu schalten.
Das mit den Unterschieden "Kurzwahl" oder "Direktwahl" liegt wohl an unseren Handys. Ich habe das Defy von Motorola.

Naja, SMS sollten durchkommen, weil die kann man schreiben, ohne es vom Strom zu lösen ;)

Dann kannst du nur noch hoffen, dass das Direktwahl-Problem beim nächsten Update gelöst wird oder jemand anderes hier 'ne Lösung kennt. Kannst ja mal 'ne mail an den Entwickler schreiben.

mit der email habe ich erledigt :)

Bin gespannt, was da kommt. Wie gesagt, die Idee ist gut. Sag Bescheid, wenn du Antwort hast.

Hallo,

da ich bei meinem xperia neo seit ics-update keine led-benachrichtigung bei einem email-eingang bekomme, wollte ich mit llama folgendes ausführen lassen:

wenn k-9 mail eine notification anzeigt - bildschirm mit geringer helligkeit einschalten.

ich habe k-9 mail so eigerichtet, das bei einem eingang in der statuszeile der betreff kurz angezeigt wird und dann ein briefsymbol stehen bleibt bis die email gelesen wird.

leider funktioniert das nicht. ich bekomme meinen benachrichtigungston und in der statuszeile den briefumschlag, aber der bildschirm bleibt aus.

kann mir bitte jemand helfen.

danke
Zwergl

Hallo Lama-Gemeinde. Ich bräuchte mal eure Hilfe.

Ich habe eine (Landei-) Home-Zelle, sodass ich auf die Erkennung meines Wlans zurückgreifen möchte (wie im FAQ kurz beschrieben). Dazu habe ich jetzt also drei Gebiete Definiert:

Arbeit (über Zellen)
HsH local (über Zellen)
HsH Wlan (1 Wlan Name)

Die Regel lauten (die für die Zelle Arbeit und Profilwechsel vernachlässige ich jetzt mal)

HsH local angekommen: Lama-Wlan-Abfrage auf 2 Minuten
HsH local verlassen: Lama-Wlan-Abfrage auf niemals

HsH Wlan angekommen: WLAN aktivieren
HsH Wlan verlassen: WLAN deaktivieren und Lama-Wlan-Abfrage auf 2 Minuten

Jetzt die Fragen:

1.Damit die Lama-Wlan-Abfrage funktioniert musste ich unter „Einstellungen-Versuchslabor- WLAN-Netzwerke abfragen“ aktivieren. Richtig oder sollte das auch ohne das Flag funktionieren?

2.Auf der Arbeit war mein WLAN immer noch an. Ich hatte gehofft das die Regel „HsH Wlan verlassen“ das WLAN ausschaltet. Schaltet die „Einstellungen-Versuchslabor- WLAN-Netzwerke abfragen“ das WLAN ein, und wenn es die parametrierte SSID nicht findet, auch wieder aus? Oder brauch es dafür eine neue Regel?

thanx!

Hallo zusammen,

ich spiele auch gerade ein bisschen mit Llama herum und habe mich jetzt gefragt, was die einzelnen Einstellungen bei dem Benachrichtigungsmodus wohl bedeuten:

Keine Benachrichtigung -> ok, ist klar
Dauerhafte Benachrichtigung und Icon -> Vermutlich ein Icon in der Statusleiste, das sich nicht löschen lässt, aber was ist die Benachrichtigung?
Dauerhafte Benachrichtigung (kein Icon) -> Wie wird da benachrichtigt?
Dauerhaftes Icon (keine Benachrichtigung) -> unlöschbares Icon in der Statusleiste, vermute ich
Löschbare Benachrichtigung und Icon -> Vermutlich ein Icon in der Statusleiste, das man löschen kann, Benachrichtigung wieder unklar
Toasts -> Da hab ich nicht den Ansatz einer Ahnung

Wer kann helfen?

Probiers doch einfach mal aus. ;)
Dauerhafte Benachrichtigung und Icon = Nachricht in der Statusleiste mit Icon
Dauerhafte Benachrichtigung ohne Icon = Nachricht in der Statusleiste ohne Icon (ja, das geht. Ist nur zu sehen, wenn du die Leiste runterziehst.
Dauerhaftes Icon (keine Benachrichtigung) = Nur Icon, keine Nachricht
Löschbare Benachrichtigung und Icon = vermutest du richtig, die Nachricht ist dieselbe wie oben, in welchem Gebiet du dich gerade befindest
Toasts sind kleine Nachrichtenfenster als Einblendung auf dem Bildschirm.
Hoffe, das hilft!

• Danke
Reaktionen: Johan und Fuji
Hallo Miteinander,

meine LLamaregeln werde erst aktiv, wenn ich das Handy aus den Standby hole. Also es wechselt das Gebiet von Arbeit nach zu Hause erst wenn ich zu Hause das Handy aus dem Standby wecke. Das ist ja nicht wirklich Zielführend. Oder mache ich da was falsch oder habe was falsch verstanden.

Hallo,

ich möchte eine Regel, dass sich das mobile Netz nach dem Ausschalten des Screens ausschaltet - aber erst nach einer Wartezeit von 10 Minuten. So dass ich eben auch mal kurz abschalten kann, das Web aber nicht sofort aus geht.
Das war das Problem bei Juice Defender, da ging es sofort aus.

Zudem hatte ich eine Einstellung, dass sich das Netz beim Einschalten des Screens auch einschaltet.

Das Resultat war, dass sich das Internet im laufenden Benutzen ausgeschaltet hat, also auch, wenn ich grad am Surfen war. Ich hab nicht genau auf die Zeit geschaut, aber es fühlt sich nach 10 Minuten an :confused:

Problem ist, dass ich Llama deswegen erst mal gekickt habe und keinen Screenshot im Angebot habe, was es alles für Einstellungen gab. Aber eigentlich hätte ich es schon ganz gerne wieder...

Hat jemand eine Idee, wo ich hier den Fehler hatte?

Gesendet von meinem MK16i mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
@lurot
Schau mal unter Einstellungen -> Zellen-Abfragemodus oder Zellen-Abfrage-Einstellungen nach und probiere ein wenig mit den Einstellungen herum. Aber immer nur eine Einstellung ändern! Vielleicht hilft das deinem Handy auf die Sprünge. Einige der Einstellungen dort erhöhen allerdings den Akkuverbrauch.

@Touhy
Also bei mir macht folgende Regel genau, was du möchtest:
Regel Daten aus
Erweitert -> Häkchen bei "Regel verzögern" -> Verzögerung um 10 min -> Häkchen bei "Verzögerte vergessen, wenn..." (hier könnte der Fehler gelegen haben)
Bedingung: Bildschirm aus
Ereignis: Datenmodus aus
Wenn du das eine Häkchen vergessen hast, zählt die Verzögerung einfach weiter, auch wenn die Bedingung nicht mehr erfüllt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Seit ein paar Tagen gibt es übrigens wieder eine neue Llama-Version direkt auf der Seite des Entwicklers:
Link

Hallo an alle,

mal eine, ich hoffe einfache Frage zu einer Einstellung, die mir leider nicht gelingt.

Ich möchte einfach nur, das sich das Handy LG P990, von 22.00 - 6.00 ausschaltet.

Aber es will mir nicht gelingen.

Kann es an dem Befehl liegen der bei Llama Shoutdown oder Shotdown -f lautet aber nicht verändert werden kann.

Bei Elixir ist der Befehl Shotdown -p und da geht es.

Ich hätte es gerne automatisch.

Alles andere regelt bei mir GreenPower.

Schönes Wochenende

Also das von 22 bis 6 dürfte ein Problem sein, da es dann nicht mehr angehn wird.

hat jemand das ICS Vibrations Problem gelöst. Bei jedem ProfilWechsel zb in einen lautlosmodus vibriert das Handy und das nervt wenn man mal früher zu Bett geht oder länger schläft..

Gruß
Maxpd

Hallo maxpd,

es soll ja nur um 22.00 ausschalten, damit wäre mir schon geholfen.

Ich habe mich da ein bischen doof ausgedrückt, logisch alleine kann es sich ja nicht einschalten.

Was muß ich da für eine Regel erstellen?

Schönen Sonntag

Da ich mal vermute, dass du schon probiert hast, mit einem der beiden shutdownbefehle das handy auszuschalten und es dir nicht gelungen ist, denke ich, dass es bei dir einfach nicht funktioniert. Bei mir übrigens auch nicht. Da bleibt nur abzuwarten, ob eine nächste Version da Abhilfe bringt.

Danke für Deine Antwort,
ich werde mich in Geduld fassen.

Gibt es da noch andere Apps die das können?

Schönen Sonntag

Gesendet von meinem HUAWEI MediaPad mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet: