Llama - Profilmanager

• 1.308 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hi, das habe ich auch schon überlegt, aber für den Notfall will ich doch erreichbar sein. hab ein paar Nummern, die nicht "lautlos" gestellt sind

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Heute morgen hat Llama leider wieder nicht das gemacht, was ich erhofft hatte:-/

Folgendes habe ich eingestellt:
- Wenn zuhause, Mo-Fr und zwischen 21 - 6 Uhr, dann stell auf Lautlos
- Wenn zuhause, Sa+So und zwischen 23 - 8 Uhr, dann stell auf Lautlos

Das hat auch gestern wunderbar geklappt, jedoch ging es heute morgen nach 6 Uhr nicht wieder auf den Standard? Dachte, dass dies dann automatische passiert?!

Wenn ich jetzt eine Regel einstelle: zwischen 00:01 - 23.59 Uhr, nicht im Büro
-> wechsel auf Profil standard

Hebt diese funktion dann meine anderen aus?!
Ich meine, dass dies ja ein widerspruch ist zu den o.g. Regeln, und auch zu meinen anderen regeln?! Wie z.B. wenn in Uni dann stell auf Lautlos?

andy683 schrieb:
- Wenn zuhause, Mo-Fr und zwischen 21 - 6 Uhr, dann stell auf Lautlos
- Wenn zuhause, Sa+So und zwischen 23 - 8 Uhr, dann stell auf Lautlos

Sieht so aus als wenn Du keine Zurücksetzregel erstellt hast. Llama braucht eigentlich immer 2 Regeln für einen Automagismus, weil nicht von allein etwas zurückgesetzt wird. Du willst sicher eine Regel 'Wenn Mo-Fr und 6.01, dann stell auf Profil normal' (unabhängig von Ort).

andy683 schrieb:
Wenn ich jetzt eine Regel einstelle: zwischen 00:01 - 23.59 Uhr, nicht im Büro
-> wechsel auf Profil standard

Hebt diese funktion dann meine anderen aus?!

Nein. Diese Zeitangabe ist erstmal total beknackt, denn das ist ja immer wahr, also überflüssig.
Eine Regel wird immer nur dann ausgelöst, sobald eine Bedingung *neuerdings* zutrifft. Also nur wenn Du Dein Büro verlässt wird einmal auf standard gesetzt.

Edit:
Natürlich ist '00:01-23.59 Uhr' nicht immer wahr, sondern es gibt 2 Minuten, in denen es unwahr ist. Das führt dazu, dass die Regel tatsächlich um 00:01 wieder getriggert wird, weil sie dann ja neuerdings zutrifft.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir war die ganze Nacht über der Lockscreen deaktiviert, obwohl dies nur beim Laden angedacht ist. Allerdings habe ich das Handy für die Nacht vom Strom genommen. Das heißt er hat die Deaktivierung des Lockscreens beibehalten obwohl die Regel alle 20 Minuten überprüft wird.

michelsberg schrieb:
Sieht so aus als wenn Du keine Zurücksetzregel erstellt hast. Llama braucht eigentlich immer 2 Regeln für einen Automagismus, weil nicht von allein etwas zurückgesetzt wird. Du willst sicher eine Regel 'Wenn Mo-Fr und 6.01, dann stell auf Profil normal' (unabhängig von Ort).

Wenn ich dann die Regel so einstelle:
Wenn Mo-Fr. um 6.01 Uhr, dann stell auf "normal"

Wenn ich dann aber im Büro ankomme fünktioniert diese regel trotzdem?!
-> Wenn im Büro, dann auf "lautlos" ???? :confused:

andy683 schrieb:
Wenn ich dann die Regel so einstelle:
Wenn Mo-Fr. um 6.01 Uhr, dann stell auf "normal"

Wenn ich dann aber im Büro ankomme fünktioniert diese regel trotzdem?!
-> Wenn im Büro, dann auf "lautlos" ???? :confused:

Klar, wieso nicht? Solange Du immer nach 6.01 ins Büro kommst, gibt es da doch keinen Konflikt. Wenn Du wirklich teilweise auch um 6 ins Büro gehst, kannst Du die "normal"-Regel ja noch auf Orte außerhalb des Büros begrenzen.
Im Allgemeinen würde ich versuchen, es simpel zu halten, also möglichst wenig Abhängigkeiten/Bedingungen schaffen. Man staunt nämlich oft, wie wenig man die selbsterstellte Logik wirklich durchdacht hat. *g*

besten dank

Der ursprüngliche Beitrag von 10:39 Uhr wurde um 11:23 Uhr ergänzt:

irgendwie finde ich nicht das mit der Zeiteinstellung?!
Also ich meine, dass ich nur sagen kann um 6:01.
Es geht nur zwischen auszuwählen?!
Dann kann ich doch aber einfach in der zeit zwischen 6:01 - 6:02 machen, oder?

genau so ist es

brianmolko1981 schrieb:
Also nachdem ich jetzt gerade Placebo höre :)

Dieser Thread (habe ihn bislang begeistert gelesen), gefällt mir so nicht mehr, man sollte ihn aufteilen.

Die meisten Nachrichten kommen jetzt nur noch zu speziellen Problemen, die jemand hat. Das interessiert mich eigentlich nicht, ich denke, ich habe begriffen, wie Llama funktioniert, und kann mir meine Regeln durch Try and Error selber basteln.

Was mich interessiert, sind Bugs und Probleme in Llama, aber eben nicht:

Ich möchte folgendes in Llama machen... wie geht das. Sorry dafür habe ich nicht die Zeit.

Können wir einen zweiten Llama-Thread aufmachen, in dem es um "echte" Probleme geht. Wo z. B. Llama nicht macht, was er machen sollte.

Aber die x.te Anfrage: Wie kann ich WLAN automatisiert an-/abschalten nervt langsam.

An ALLE: Llama ist fast schon eine Programmiersprache, hat fast keine Bugs. Bevor ihr fragt, probiert halt aus, man kann doch die Regeln an- und abschalten. Als Programmierer könnt ihr irgend wann auch niemanden mehr fragen, außer euren Compiler. Unser Compiler ist in diesem Fall die Llama-App. Einfach ausprobieren und testen.

Johan schrieb:
Ich möchte folgendes in Llama machen... wie geht das. Sorry dafür habe ich nicht die Zeit.
Tja, du hast sie mit Try and Error verdödelt.....Lerne die Beiträge "zu überfliegen" und das Wichtige mitzunehmen.

Johan schrieb:
Also nachdem ich jetzt gerade Placebo höre :)

Dieser Thread (habe ihn bislang begeistert gelesen), gefällt mir so nicht mehr, man sollte ihn aufteilen.

Vielleicht findet sich ja auch ein freundlicher Geist, der ein Llama-Unterforum einrichtet, wenn das wer vorschlägt.
Ich fände das nicht schlecht, weil es mehr Übersicht brächte.

Der Einfachheit halber: wer die Idee gut findet, einfach Danke klicken, bei entsprechendem Interesse schreibe ich das in die Anregungen.

• Danke
Reaktionen: druzil, espresso, kN9mws und 2 andere
@ Johan: diesen Beitrag nicht lesen, es ist ist eine Frage der Form:
Johan schrieb:
:tongue:

ein dickes Hallo an die übrig gebliebenen Thread-Leser,
meine Frage ist ob und wie es in Llama möglich ist eine Bedingung zu erstellen, die darauf prüft, ob der Akkuladezustand innerhalb einer STunde um eine Differenz größer oder gleich 4 % gesunken ist. Desweiteren sollte der Bildschirm in dieser Stunde ständig aus gewesen sein.

Zuletzt bearbeitet:
Oh je, da erwartest Du glaube ich zu viel. Du könntest zwar beim Ausschalten des Bildschirms den Akkustand in eine Variable und die Zeit in eine andere schreiben (falls diese Infos verfügbar sind). Dann könntest Du beim Einschalten prüfen ob eine Stunde vergangen ist und ob der Ladezustand abweicht.

Ich glaube aber nicht, daß Llama rechnen kann, so daß Du z.B. den Wert gespeicherter_Akkustand - 4 ermitteln kannst um danach zu kucken ob der aktuelle Akkustand kleiner als das Ergebnis ist.

Huhu ;-)
Hab da ne kleine Frage...
Tagsüber(unterwegs + arbeit) ist das mobile Netz an..
Nun bin ich aber irgendwann auch Zuhause und da hab ich halt WLAN..
Nun wünsche ich mir es eigentlich so:
Er soll alle 30 Minuten WLAN einschalten, synchronisieren und WLAN wieder abschalten..
Gibt es da eine Möglichkeit?

SGS2 | Fluxi | CBR

Ja gibt es. Schau mal ein paar Seiten vorher

Hey,
ich habe eine Frage. Ich habe nun auch das Programm und ich möchte gerne, wenn das Handy am Strom ist und bei mir zu Hause ist, das eine Rufumleitung angeht.
Handy am Strom und bei mir zu Hause klappt, aber ich finde keine Einstellung für die Rufumleitung.
Gibt es dafür überhaupt eine Einstellung?

@Nachtstute
Ja, das sollte gehen über "App-Schnellzugriff"-"Direktwahl". Du müsstest dir vorher einen Kontakt anlegen mit einem beliebigen Namen (zb. "Rufumleitung ein") und der Nummer "**21*Zielrufnummer#" (ohne Anführungszeichen). Statt "Zielrufnummer" natürlich die Rufnummer angeben, auf die umgeleitet werden soll.
Natürlich nicht vergessen, eine weitere Regel zu erstellen, die das ganze wieder aufhebt. Der Code hierfür ist "##21#". Weitere GSM Codes findest du hier.

Hoffe das hilft.

Zuletzt bearbeitet:
Hey,
habe es grad mal ausprobiert. Es kommt eine Fehlermeldung "LIama FEHLER: Konnte Schnellzugriff nicht starten"
Ist auch unabhängig von der Nummer. Also auch "normale" Kontakte funktioniert nicht. Wobei es bei mir auch nicht "Direktwahl"sondern "Kurzwahl" hieß.
Vielleicht eine Idee ,wodurch der Fehler ausgelöst wird?

"Kurzwahl" gibt's bei mir nicht, nur "Direktwahl". Welche Version hast du?
Ich probier das bei mir gleich mal aus.

hey,
eine Versionsnummer habe ich nicht gefunden. Habe die Version vom 8.4.12 aus dem Play Market.