Llama - Profilmanager

• 1.308 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Anwendung ist ja beendet wenn ich aus ihr rausgehe, aber das WLAN bleibt erhalten, da generell eine Verbindung zum Router besteht. Das die Anwendung als nicht mehr aktiv gehändelt wird sieht man daran, dass sie in Llama in rot auftaucht.

hm, also bei mir funktionierts? Deine Regel müsste Lauten:
Wenn die aktuelle Anwendung nicht XY wird, dann schalte Wlan aus.
Habs grad mal getestet, geht einwandfrei.
Vielleicht hast du was falsches eingestellt?

Nein, das funktioniert auch. Aber jetzt versuch mal dein WLAN generell überhaupt noch zu aktivieren, wenn du nur mal schnell für eine andere Anwendung etwas mehr Bandbreite willst. Du bekommst dein WLAN logischerweise nicht mehr an.

Klar geht das. Eben nochmal getestet. Beispiel:
Wlan ein wenn Clocksync startet --> wlan geht an
Wlan aus, wenn Clocksync beendet --> wlan geht aus.
Wlan jetzt mal manuell eingeschaltet--> OK
Alles ohne Probleme.
Versteh aber nicht was du jetzt mit der Bandbreite willst. Die lässt sich über Llama nicht steuern.

Momentan deaktiviert er es nicht einmal mehr..
( und bei der Android Hilfe App kommt eine Fehlermeldung bei Uploaden von Bilder, dass ich nicht eingeloggt wäre)
Gruß
Maxpd

da scheint wohl ein größeres Problem vorzuliegen. Falls esan Llama liegt, einfach deinstallieren und nochmal neu installieren. Hatte ich auch mal nach einem Problem machen müssen und danach hat alles Problemlos funktioniert

• Danke
Reaktionen: maxpd
Leider ohne Erfolg. Wenn ich die Regel manuell ausführe, dann funktionierts, aber automatisch leider nicht. Die Regel wird auch nie ausgeführt obwohl sie zutrifft.

Anbei dann auch ein zweites Problem. Handy soll an Steckdose den Lockscreen deaktivieren. Funktioniert manchmal, aber nicht über die gesamte Ladedauer. Und in Llama sagt die Chronik, dass keine weitere Regel ausgeführt wurde.

Anhänge

• Screenshot_2012-07-04-11-46-01.png
    Screenshot_2012-07-04-11-46-01.png
    24,5 KB · Aufrufe: 431
@maxpd:
Hast du schon mal probiert, die Regel zum ausschalten des Wlan an die Regel zum einschalten des Wlan anzuschließen?

Also bei der "Wlan an" Regel ein "andere Regel anschließen" Ereignis erstellen und damit das wlan ausschalten.

Somit sollte die "wlan aus" Regel erst greifen, wenn das wlan durch die "wlan an" Regel eingeschaltet wurde und du kannst das wlan manuell einschalten wann immer du willst (hoffe ich zumindest).
Momentan wird das manuelle einschalten verhindert bzw. das Wlan sofort wieder ausgeschaltet, da du keine der angegebenen Apps am laufen hast.

• Danke
Reaktionen: Roi Danton und maxpd
@ Holzi001
Hast du schon mal probiert, die Regel zum ausschalten des Wlan an die Regel zum einschalten des Wlan anzuschließen?

Also bei der "Wlan an" Regel ein "andere Regel anschließen" Ereignis erstellen und damit das wlan ausschalten.
1. fantastische antwort

EDIT: Scheint im ersten Test fantastisch zu funktionieren! Jetzt weiß ich auch wozu die Funktion gut ist.

Somit sollte die "wlan aus" Regel erst greifen, wenn das wlan durch die "wlan an" Regel eingeschaltet wurde und du kannst das wlan manuell einschalten wann immer du willst (hoffe ich zumindest).
Momentan wird das manuelle einschalten verhindert bzw. das Wlan sofort wieder ausgeschaltet, da du keine der angegebenen Apps am laufen hast.
2. So war es vorher, momentan greift die 2. Regel gar nicht mehr und unterbindet so das WLAN nicht mehr. Aber ich weiß nicht, warum diese nicht mehr reagiert.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:28 Uhr wurde um 14:48 Uhr ergänzt:

@Holzi001:

hast du dann auch noch so eine schlaue Idee für das:
Anbei dann auch ein zweites Problem. Handy soll an Steckdose den Lockscreen deaktivieren. Funktioniert manchmal, aber nicht über die gesamte Ladedauer. Und in Llama sagt die Chronik, dass keine weitere Regel ausgeführt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
maxpd schrieb:

Vielleicht die Regel wiederholen lassen? Sonst fällt mir nicht mehr ein.

Ja, alle 5 Minuten wiederholen, das geht. Nur wäre mir das Wissen über die Ursache lieber gewesen.

Theorie 1:
Also ich denke, der Lockscreen kann durch diese Regel nur einmal deaktiviert werden (was wahrscheinlich passiert sobald das Display aus geht) und schaltet sich nach der vorgegebenen Display Timeout Zeit wieder ein (auch wenn das Display aus ist). Da die Regel dann schon einmal ausgeführt wird greift sie nicht nochmal.

Um das zu testen, kannst du ja mal die Regel nochmal auf die ursprünglichen Einstellungen einstellen, änderst dann am Gerät das Display Timeout auf niemals, schaltest das Display manuell aus und testest ob die Regel nun funktioniert!
Damit wäre Theorie 1 bestätigt.
Wenn es nicht funktioniert, ist vielleicht Theorie 2 eine Erklärung.

Theorie 2:
Der Lockscreen kann nur einmal deaktiviert werden, was passiert, wenn du das Display einschaltest. Wenn nun das Display wieder aus geht, aktiviert sich der Lockscreen und wird beim einschalten des Display nicht mehr deaktiviert, da die Regel ja schon einmal gegriffen hat. Dann fällt mir nichts anders ein als die bekannte Lösung, die Regel wiederholen.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist natürlich eine absolut intelligente Annahme.

Allerdings ist die wohl damit wiederlegt, dass ich das Timeout auf 1 Minute habe.
Ladekabel angeschlossen, Bildschirm selbst ausgeschaltet und 2 Minuten gewartet. Lockscreen war noch immer deaktiviert. So wie es eigentlich dauerhaft sein sollte.

Ab und Angestöpselt. Neuer Versuch. Diesmal Display nach 1 Min von alleine aus. Weitere Minute gewartet. Lockscreen noch immer deaktiviert. Wie es sein sollte.

Damit könnte man zum einen sagen.. Vorführeffekt. Zum anderen, deine Theorie scheint widerlegt ^^

Ok. Na dann bleibt die Frage nach der Ursache wohl ungeklärt. Ein Versuch war es Wert.:)

Dennoch, top Idee!

Ich bekomme es nach wie vor nicht richtig zum Laufen.

Mein Handy zeigt morgens 7.03 Uhr an und bei eine Regel, die in der Zeit von 7.00 bis 23.00 Uhr sein soll, ist rot.

Warum das nicht grün ist verstehe ich nicht.

Leider. Das Programm ist eigentlich geil.

Mein Handy zeigt morgens 7.03 Uhr an und bei eine Regel, die in der Zeit von 7.00 bis 23.00 Uhr sein soll, ist rot.

Naja, du sagst die Regel soll eintreten, wenn er im WLAN ist und es die Urhzeit von 7 bis 23 Uhr hat.
Und dann soll er den Flugzeugmodus ausmachen.
Also ist er im Flugzeugmodus. Im Flugzeugmodus kann er nicht mit dem Wlan verbunden sein. Folglich..

Ok. Na dann bleibt die Frage nach der Ursache wohl ungeklärt. Ein Versuch war es Wert.:)

Nach noch längerer Zeit, die ich noch nicht kenne. Schaltet er den Lockscreen wieder an. Ohne eine Meldung von Llama. Welche Zeiten könnte es denn da noch geben, die so etwas auslösen könnten?

Cooles Pogramm.

Wie kann ich den das Lama-Symbol aus der Status-Leiste obenwegmachen ?
Brauch die Anzeige da gar nicht und will da keine unnötigen Symbole haben.

Find da irgendwie keine Einstellung dazu :sad:

@tree-snake
Menü->Einstellungen->Benachrichtigungsmodus
Dann kannst einstellen, ob und wie du benachrichtigt werden willst.

maxpd schrieb:
Naja, du sagst die Regel soll eintreten, wenn er im WLAN ist und es die Urhzeit von 7 bis 23 Uhr hat.
Und dann soll er den Flugzeugmodus ausmachen.
Also ist er im Flugzeugmodus. Im Flugzeugmodus kann er nicht mit dem Wlan verbunden sein. Folglich..

Ne hat nichts mit WLAN zu tun. Ich habe,w enn ich zuhause bin eine Variable zuhause gesetzt (wird auf ein geschaltet, wenn ich zuhause bin).

Dann habe ich eine Regel:

Wenn zuhause = ein und wenn 7.00 - 22.30 Uhr, dann deaktiviere Flugzeugmodus

7.00 - 22.30 Uhr ist aber rot.
Die Uhrzeit hat doch nichts mit dem Flugzeugmodus zu tun!