T
transfererror
Neues Mitglied
- 1
Hallo,
meiner Meinung nach gibt es ein Problem mit 'andere Regel anschließen'.
Ich benutze folgendes Konstrukt:
Beim Verlassen von Gebiet 'Zuhause', löse um x Minuten verzögert aus.
Und zwar:
'Andere Regel anschließen' -> Wenn nicht in Gebiet 'Zuhause', dann mache dieses und jenes.
Ebenso benutze ich ein ähnliches Konstrukt für das Gebiet 'Arbeit' mit der entsprechenden Regel 'Wenn nicht in Gebiet 'Arbeit',...'
Das Problem ist nun folgendes: Obwohl für beide Konstrukte unterschiedliche (und auch unterschiedlich benannte) angeschlossene Regeln erstellt wurden, wir jeweils stets nur
'Wenn nicht in Gebiet 'Arbeit',...'
ausgführt.
Also: Ich verlasse 'Zuhause', dann wird x Minuten gewartet und dann wird überprüft, ob ich nicht in Gebiet 'Arbeit' bin.
Das ist falsch. Richtigerweise müsste überprüft werden, ob ich nicht in Gebiet 'Zuhause' bin.
Beim Verlassen von 'Arbeit' funktioniert alles wie es soll.
Kennt jemand das Problem und seine Lösung?
Oder gibt es vielleicht ein anderes Konstrukt, das dieselbe Aufgabe löst?
(Erläuterung des Konstruktes: 'Beim Verlassen von Gebiet' macht genau was es sagt und löst nur einmal aus. Deshalb kann die Bedingung nach einer gewissen Verzögerung nicht mehr überprüfbar. Man kann jedoch überprüfen, ob man in einem Gebiet ist oder nicht.)
transfererror
meiner Meinung nach gibt es ein Problem mit 'andere Regel anschließen'.
Ich benutze folgendes Konstrukt:
Beim Verlassen von Gebiet 'Zuhause', löse um x Minuten verzögert aus.
Und zwar:
'Andere Regel anschließen' -> Wenn nicht in Gebiet 'Zuhause', dann mache dieses und jenes.
Ebenso benutze ich ein ähnliches Konstrukt für das Gebiet 'Arbeit' mit der entsprechenden Regel 'Wenn nicht in Gebiet 'Arbeit',...'
Das Problem ist nun folgendes: Obwohl für beide Konstrukte unterschiedliche (und auch unterschiedlich benannte) angeschlossene Regeln erstellt wurden, wir jeweils stets nur
'Wenn nicht in Gebiet 'Arbeit',...'
ausgführt.
Also: Ich verlasse 'Zuhause', dann wird x Minuten gewartet und dann wird überprüft, ob ich nicht in Gebiet 'Arbeit' bin.
Das ist falsch. Richtigerweise müsste überprüft werden, ob ich nicht in Gebiet 'Zuhause' bin.
Beim Verlassen von 'Arbeit' funktioniert alles wie es soll.
Kennt jemand das Problem und seine Lösung?
Oder gibt es vielleicht ein anderes Konstrukt, das dieselbe Aufgabe löst?
(Erläuterung des Konstruktes: 'Beim Verlassen von Gebiet' macht genau was es sagt und löst nur einmal aus. Deshalb kann die Bedingung nach einer gewissen Verzögerung nicht mehr überprüfbar. Man kann jedoch überprüfen, ob man in einem Gebiet ist oder nicht.)
transfererror