Llama bei HTC ONE

N

Niro96

Stamm-User
186
Moinsen,

ich habe nun bei meinem HTC One Llama installiert und konfiguriert.
Muss ich nun Llama noch unter Einstellungen/Eingabehilfen/Dienste aktivieren?

Niro96
 
Das wäre gut...

Ich weiß jetzt nicht mehr genau, für welche Funktionalität das erforderlich ist, aber in jedem Fall ist erst dann garantiert, dass alles so funktioniert wie gewünscht.
Du kannst es natürlich auch deaktiviert lassen und erst dann einschalten, falls etwas nicht geht.
 
  • Danke
Reaktionen: Niro96
Danke für die Info.
 
oh hab ich auch gesucht
was bringt die einstellung?
 
Ich hab auch das gefühl, dass der enpfang schlechter wird, wenn ich llama installiere auf dem one und ich hab sau viele -1:-1:-1: zellen. Kann das wer bestätigen?
 
Kann ich bestätigen mit dem Empfang.
Auch ist mir aufgefallen, das die Regel oft nur greifen, wenn man das Telefon aus dem Standby holt. Ich fahre von der Arbeit los und das Telefon soll wieder auf laut stellen. Zu Hause schaue ich rauf und erst da stellt es auf laut.
Auch BT wird nicht aktiviert . Erst wenn ich denPowerknop betätige.

Gruß
Niro96
 
Hab mal dem Entwickler geschrieben. Hoffe, dass auf dauer das Ganze auch mit den neuen "virtual fences" umgesetzt wird.

Ich melde mich, wenn ich was weiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Niro96 schrieb:
Kann ich bestätigen mit dem Empfang.
Auch ist mir aufgefallen, das die Regel oft nur greifen, wenn man das Telefon aus dem Standby holt. Ich fahre von der Arbeit los und das Telefon soll wieder auf laut stellen. Zu Hause schaue ich rauf und erst da stellt es auf laut.
Auch BT wird nicht aktiviert . Erst wenn ich denPowerknop betätige.

Gruß
Niro96

Genau das selbe Problem hab ich auch, wenn man das Handy aus dem Sperrbildschirm holt klappt es mit der Regel...
 
Niro96 schrieb:
Kann ich bestätigen mit dem Empfang.
Auch ist mir aufgefallen, das die Regel oft nur greifen, wenn man das Telefon aus dem Standby holt. Ich fahre von der Arbeit los und das Telefon soll wieder auf laut stellen. Zu Hause schaue ich rauf und erst da stellt es auf laut.
Auch BT wird nicht aktiviert . Erst wenn ich denPowerknop betätige.

Gruß
Niro96
Das Problem ist nicht der Empfang oder Llama, sondern Android und wie es im DeepSleep Zellenwechsel weitergibt. Bei einigen (wenigen) Telefonen funktioniert das, dass Llama auch im Deepsleep Zellenwechsel erkennt, bei den meisten muss allerdings das Telefon aus dem Deepsleep geholt werden, damit die Zellenwechsel an apps weitergegeben werden.

Also alle Regeln die mit Zellwechseln (also Gebieten) zu tun haben, werden bei den meisten Telefonen erst bei Erwachen aus dem Deepsleep ausgeführt, weil erst dann Gebietswechsel von Llama erkannt werden. Der Rest sollte problemlos funktionieren.
 
So ist LLama ( und andere Tasker) für mich dann leider unbrauchbar. Ich wollte Regeln erstellen die davon abhängen wo ich gerade bin. Arbeit, Zu Hause, unterwegs usw.
Dies möchte ich ungern durch feste Zeiten ersetzen. Weil diese nicht immer stimmen.

http://board.netmeterproject.com/viewtopic.php?f=21&t=307

Gruß
Niro96
 
Zuletzt bearbeitet:
@Niro96: Es wird für solche Geräte leider nie Apps geben, die den Zellwechsel erkennen. Da hilft höchstens ein anderes ROM, ich befürchte aber, dass sogar der Betriebssystem-Code des Telefon-Stacks (den jedes Android-Gerät benötigt, quasi ein zweiter Computer im Telefon mit eigenem, echtzeitfähigen Betriebssysstem) geändert werden muss, denn dieser reicht diese Information an das (nicht echtzeitfähige) Android-Betriebssystem weiter.

@Cua: Ganz so schlimm ist es nicht. Es ist eher so, dass die meisten Geräte den Zellenwechsel auch erkennen, wenn das Display aus ist. Ich hatte bislang 3 Android-Geräte, bei allen wurde der Zellwechsel bei ausgeschaltetem Display erkannt, Telefon-Stack leitet Zellwechsel an Android auch bei ausgeschaltetem Display weiter. Zudem bietet Llama für die problematischen Geräte auch die Möglichkeit, das Display immer mal kurz anzuschalten.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
1.904
Johan
J
J
  • Johan
Antworten
2
Aufrufe
1.867
Johan
J
J
Antworten
2
Aufrufe
7.671
Gerimo
Gerimo
Zurück
Oben Unten