T
tschulieh
Erfahrenes Mitglied
- 531
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
tschulieh schrieb:....
Was ich gerne hätte, im Grunde das gleiche wie mit green power.
....
Würde mich über Kommentare oder Verbesserungsvorschläge freuen.
Cua schrieb:Da hier die Frage auftauchte, hier mein Lösungsvorschlag:
Regel 1:
Bedingung:
- Bildschirm an
Ereignis:
- Datennetzmodus ein
- Variable "Daten ein" auf 1
(schaltet die Daten ein, wenn der Bildschirm angeht und unterbricht die Schleife Regel 3 -> Regel 4 -> Regel 3 -> Regel 4 .....)
Ab hier werden alle Regelausführungen verzögert. Dazu neue Regel erstellen, auf "Erweitert..." klicken und Häkchen bei "Regel verzögern" und "Verzögern vergessen..." setzen und bei "Verzögern um..." die gewünschte Zeit einstellen
Verzögern vergessen, damit alles zurückgesetzt wird, wenn der Bildschirm wieder angeht.
Regel 2:
Verzögert um 10 Minuten und Verzögern vergessen, wenn nicht mehr zutrifft
Bedingung:
- Bildschirm aus
Ereignis:
- Datennetzmodus aus
- Variable "Daten ein" auf 2 setzen
(Wenn der Bildschirm 10 Minuten ununterbrochen aus war, werden die Daten ausgeschaltet und die "Schleife" wird vorbereitet)
Regel 3:
Verzögert um 30 Minuten und Verzögern vergessen, wenn nicht mehr zutrifft
Bedingung:
- Bildschirm aus
- Variable "Daten ein" hat den Wert 2
Ereignis:
- Datennetzmodus ein
- Variable "Daten ein" auf 3 setzen
(Nachdem die Daten 30 Minuten aus waren und der Bildschirm seitdem nicht wieder an war, werden sie jetzt wieder eingeschaltet)
Regel 4:
Verzögert um 5 Minuten und Verzögern vergessen, wenn nicht mehr zutrifft
Bedingung:
- Bildschirm ist aus
- Variable "Daten ein" hat den Wert 3
Ereignis:
- Datennetzmodus aus
- Variable "Daten ein" auf 2 setzen
(nachdem die Daten 5 Minuten wieder an waren und der Bildschirm seitdem nicht wieder an war, werden sie ausgeschaltet und es wird zu Regel 3 zurück gesprungen)
Um das ganze in Worten zu beschreiben:
Bildschirm geht aus und nach 10 Minuten werden die Daten ausgeschaltet. Nach 30 Minuten werden die Daten wieder für 5 Minuten eingeschaltet um dann wieder für 30 Minuten aus zu sein und so weiter, bis der Bildschirm wieder angeht
Den Regeln kann natürlich je nach belieben ein passender Name gegeben werden, damit sie später besser nachverfolgt werden können.
Ich habe das ganze jetzt ein paar Stunden auf meinem Telefon getestet und wenn man der Llama-Historie glauben schenken kann, hat es funktioniert wie oben beschrieben
Möchte man nachts die Daten generell aus haben, folgende Regel zusätzlich erstellen:
Regel 5:
Verzögert um 15 Minuten und Verzögern vergessen, wenn nicht mehr zutrifft
Bedingung:
- Bildschirm aus
- Zeit zwischen 22:00 bis 06:00
Ereignis
- Datennetzmodus aus
- Variable "Daten ein" auf 0 setzen