Gebiet verkleinerern?

R

rmei

Ambitioniertes Mitglied
2
ich benutze seit kurzem Llama und bin bisher auch sehr zufrieden damit.
Auf Arbeit schaltet sich das Telefon Stumm, genau wie es sein soll

Jedoch kann ich mich auch gut 1 km von der Arbeit entfernen ohne das das Profil gewechselt wird.
Nun hab ich gesehen das ich Llama ja auch automatisch die Arbeitszeit erfassen könnte, was aber nicht so zuverlässig funktioniert wenn ich z.b. länger am Bus warten muss, oder abends mit Kollegen noch ein Bier in der nähe trinken gehe...

Gibt es irgendwie die Möglichkeit mein Gebiet Arbeit etwas enger einzugrenzen?
Wenn ich mein Gebiet erfasse und mich dabei nur im Büro bewege, erkennt Llama immer 10 Funkzellen.

Oder gibt es eine alternative App die auch ohne GPS eine engere auswahl mit gleichen möglichkeiten wie Llama bietet?
 
Ja, das möchte ich auch gern wissen. Ich habe das jedoch mit der WLAN-Abfrage gemacht. Wenn WLAN nicht mehr mit meinem Firmen-Netzwerk verbunden ist, dann wird mein Bluetooth für die Freispreche im Auto eingeschaltet. Sobald ich im Gebiet ZUHAUSE einfahre wird WLAN aktiviert und wenn ich dann mein Haus aufschließe, mein WLAN-Heimnetzwerk erfasst wird, dann wird Bluetooth ausgeschaltet. Geht perfekt! :flapper:
 
Ich würde mal sagen, entweder über GPS oder über die Android Positionsbestimmung. Wird aber am Akku saugen...
 
GPS verbraucht ziemlich viel Akku.

Über WLANs lässt sich das evtl besser regeln (wenn ich mich recht erinnere, muss das WLAN nicht mal verbunden sein - es genügt, wenn es da/nicht da ist).
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
1.047
maxe
maxe
JohnDeere
Antworten
3
Aufrufe
1.123
stru65
S
S
Antworten
19
Aufrufe
3.403
SebastianJu
S
Zurück
Oben Unten