Ereignisse nach einander ausführen?

F

futgut

Neues Mitglied
0
Hallo,
wie kann ich Ereignisse priorisieren, also dass die in einer Rangfolge abgearbeitet werden. Ich will nämlich eine OpenVPN-Verbindung trennen und dann wieder eine aufbauen, da ich sonst zu einem Timeout komme.
 
Die Ereignisse werden in der angelegten Reihenfolge abgearbeitet womit sich eine Priorisierung eigentlich erledigt hat.

Problematisch kann das sein, weil Llama ggf. nicht auf die Beendigung des einen (ersten) Ereignisses wartet bevor es das nächste auslöst. In diesem Fall bietet es sich an, erst das erste Ereignis auszulösen und dann das Ereignis "Andere Regel anschließen" zu verwenden (diese dann verzögert und ohne jede Bedingung, so dass sie nach Ablauf der Verzögerung in jedem Fall ausgelöst wird).
 
Kann ich die Reihenfolge im Nachhinein ändern?
Kann ja auch mal vorkommen, dass ich mir im Nachhinein überlege, noch eine Regel "dazwischen" ausführen zu wollen!
 
nein - ggf. in der richtigen Reihenfolge neu anlegen.
 
Hmm... Seltsame Technik irgendwie, oder?
 
naja, normalerweise spielt die Reihenfolge keine nennenswerte Rolle oder der Benutzer legt sich die Ereignisse gleich in der richtigen Reihenfolge an. Ich hätte das bislang auch nur 1 oder 2 mal gebraucht und hatte kein Problem, es dann mit Löschen und Neuanlegen zu lösen. Es gibt genug andere und wichtigere Baustellen, an denen der Programmierer immer wieder Anpassungen vornehmen muss (insbes. bei Android-Versionssprüngen und irgendwelchen herstellerspezifischen Android-Anpassungen).
 
19Katha88 schrieb:
Kann ich die Reihenfolge im Nachhinein ändern?
Kann ja auch mal vorkommen, dass ich mir im Nachhinein überlege, noch eine Regel "dazwischen" ausführen zu wollen!

Llama sortiert die Regeln alphabetisch bzw. nummerisch.
Zum Sortieren kannst du einfach zahlen davorsetzen.
 

Ähnliche Themen

cska133
Antworten
0
Aufrufe
1.036
cska133
cska133
J
Antworten
2
Aufrufe
7.671
Gerimo
Gerimo
bigb262
Antworten
4
Aufrufe
2.747
bigb262
bigb262
Zurück
Oben Unten