Einstellung zum Erwachen lassen des Handys?

JohnDeere

JohnDeere

Dauer-User
55
Hallo Leute,

gibt es eine Einstellung bei Llama, die mein Handy in bestimmten Abständen erwachen läßt?
 
Lässt sich sicher Regeln.
Müsstest aber etwas genauer werden, wie du dir das vorstellst.
 
Ich habe eine Regel erstellt, die bestimmte Einstellungen macht, wenn ich bei der Arbeit bin. Funktioniert auch alles super.
Ich stelle jedoch seit geraumer Zeit fest, daß ich immer erst das Display erhellen muß, bis WhatsApp- und Emal-Nachrichten durchkommen. Der Sperrbildschirm brauch dafür nicht geöffnet werden.
Die Kontensyncronisation ist durch Llama aktiviert.

Gerne möchte ich es so haben, daß der Bildschirm alle 15min angeht und dadurch die Syncronisation einleitet.

Erwähnenswert ist, ich habe das Sony XperiaZ 6603 mit FW 4.4.4
 
"Lässt sich sicher regeln" - ja wäre schön.
Und .......?
 
Guckst du hier
Die Regel lässt sich anpassen, statt der DAtenverbindung wird dann eben der Bildschirm ein- und ausgeschaltet.
 
Das was da mit Variablen und einiges an Regeln nacheinander geschrieben wird, verstehe ich ja gar nicht!

Ich möchte doch nur in Abständen von 5 Minuten das Display angeschaltet bekommen. Das kann doch nicht mit soviel aufwand verbunden sein?

Keine andere Möglichkeit?
 
Man muss es nicht zwingend mit Variablen machen, aber so in der Art muss es schon sein.
Anders wird es nicht funktionieren.
 
Ich habe gerade diese Seite gefunden:
Akku schonen mit Llama » andreas michael thul

Regeln so ähnlich (auf mich abgestimmt) erstellt und funktioniert prima!

Der ursprüngliche Beitrag von 09:01 Uhr wurde um 10:46 Uhr ergänzt:

Durch Zufall beim Modifizieren ist mir aufgefallen, daß es bei mir mit einer Regel auch funktioniert.

Ich schalte mit einer Verzögerung von 5 Minuten den datennetzmodus ein, obwohl dieser nie abgeschaltet wird oder ist.
Das Display wird angeschaltet und hält dann 10sek.
Kontensync ebenfalls damit meine Emails abgerufen werden

Im Emailprogramm ist sync alle 5 Min eingestellt.

Ich habe dann noch Wochentage und Uhrzeit für meine Arbeitszeit angegeben, ebenso meine 2 Zellen des Arbeitsplatzes.

Funktioniert!
 
Viele Wege führen nach Rom - auch wenn ich nicht nachvollziehen kann, wie die von dir verlinkte Regel funktionieren soll (Akku schoinen mit Llama).
Da fehlt was, was Mobildaten wieder abschaltet, wenn es nach 13 Minuten eingeschaltet wurde und der Bildschirm immer aus ist.

Aber egeal, wenns funktioniert ist es ok.
 
Ich habe zuerst diese Regleln ausprobiert, da ich einfach mal sehen wollte, ob es auch ohne Variablen geht.
Dann wollte ich wissen, wie sich mein XZ verhält, wenn ich eine nach der anderen deaktiviere. Einfach getestet.

Wieso Mobildaten wieder abschalten? Gut für einige vielleicht, um den Akku zu schonen. Aber das ist ja nicht mein Beweggrund. Ich wollte nur, daß mein Display wieder in bestimmten Zeitabständen angeht.
Ich schalte also meine Mobildaten nicht ab.

Gut, ich müßte mal probieren, ob mein Display auch ohne Anschaltung der Mobildaten auch angeht.........

Aber so wird mein Zweck bereits erfüllt.
 
Hallo,

jan_28 schrieb:
Viele Wege führen nach Rom - auch wenn ich nicht nachvollziehen kann, wie die von dir verlinkte Regel funktionieren soll (Akku schoinen mit Llama).
Da fehlt was, was Mobildaten wieder abschaltet, wenn es nach 13 Minuten eingeschaltet wurde und der Bildschirm immer aus ist.

Aber egeal, wenns funktioniert ist es ok.

gleich die erste Regel ist es:

Diese Regel sorgt dafür, daß bei ausgeschaltetem Display und eingeschalteten Mobildaten diese nach 2 Minuten automatisch deaktiviert werden.
 
Und genau das funktioniert bei mir z.B. nicht, wenn Regel 2 vorher ausgelöst hat, da die erste Regel nicht mehr funktioniert, wenn der Bildschirm schon aus ist. Ausgeführt wird die Regel nur, wenn sich der Bildschirm abschaltet. Dies setzt allerdings vorraus, dass dieser vorher auch an war.
Anscheinend reagiert Llama unterschiedlich bei verschiedenen Handys.

Auf jeden Fall braucht die genannte Lösung in Regel 1 noch ein "Verzögerung vergessen", da sonst im ungünstigen Fall die Verzögerung von Regel 1 greift, wenn man innerhalb der 2 Minuten den bildschirm wieder anmacht.

Meine Lösung braucht min. drei Regeln und arbeitet mit Variablen. Aber wie gesagt, wenn es funktioniert, ist alles ok.
 
Hallo,

jan_28 schrieb:
Anscheinend reagiert Llama unterschiedlich bei verschiedenen Handys.

kann sein. Ich habe die Regeln auf einem Nexus 4 (Stock) erstellt und bis zum Umstieg auf Lollipop benutzt. Seither klemmt leider Llama.
 
Kann es sein, dass Llama unter Lollipop (Samsung Galaxy S4) den Datennetzmodus (Mobildaten) nicht mehr deaktivieren bzw. aktivieren kann?
Ich hatte mir vor Lollipop Regeln erstellt, wie dass nachts Ruhe ist, dass zu Hause im WLAN die Mobildaten abgeschaltet sind usw..
Nun gehts seit der Umstellung auf Lollipop nicht mehr. :ohmy:
 
Geht nur mit Root und in Verbindung mit z. B. "Secure Settings"
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner und samfan
Ich habe das mal mit Secure Settings probiert. Es scheint aber als wenn sich damit die Mobildaten auch nicht schalten lassen.
Man hat ja auf dem Menübutton die Möglichkeit die jeweilige Option zu testen aber da tut sich leider nichts.
Gibts noch andere Alternativen?
(Root ist natürlich vorhanden.)
 
Unter 5.0.x klappt es, unter 5.1 (noch) nicht.
 
Haste nen Tipp oder ne Anleitung, wie Du es gemacht hast?
Man kann ja die Optionen direkt in Secure Settings testen aber da tut sich bei mir nichts, von daher kann es bei mir auch in Verbindung mit Llama nicht funktionieren. WLAN lässt sich mit Llama nach wie vor ein- oder ausschalten.
 
Scheinbar funktioniert "Secure Settings" bei mir gar nicht.
Ich habe einfach mal probiert GPS und NFC ein- bzw. auszuschalten. Da ist auch nichts passiert.
Jemand eine Idee???

Edit: Jetzt funktioniert es. Er hatte vorher nicht nach der Super User-Berechtigung gefragt und nachdem ich die App nochmal installiert habe, fragt er jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mit LP 5.02 jetzt das gleich Problem mit den Mobildaten.
Ich habe kein Root.

Hat jemand eine Lösung gefunden?
 

Ähnliche Themen

Ahtos
  • Ahtos
Antworten
1
Aufrufe
2.543
Thyrion
Thyrion
F
Antworten
1
Aufrufe
2.098
funkenwerner
funkenwerner
Herr Kaffeetrinken
Antworten
9
Aufrufe
4.230
Herr Kaffeetrinken
Herr Kaffeetrinken
Zurück
Oben Unten