Eine Anwendung minimiert (im Hintergrund) starten lassen

ultragun

ultragun

Neues Mitglied
0
Hallo.

Meine Frage ist folgende:
Kann ich beim Ereignis "Anwendung starten" die zu startende Anwendung irgendwie im Hintergrund starten lassen?
Mich nervt es ein wenig, dann immer zu Hause beim verbinden mit meinem WLAN als erstes beim draufschauen auf Handy, die gestartete App (FRITZ!Fon) erstmal zu "schließen", d. h. erstmal unsichtbar machen zu müssen.
Gibts da einen Trick? :unsure::confused2:
 
Du kannst ja eine Anschlußregel programmieren mit der du den Homescreen startest, sobald die gewünschte App ausgeführt wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: ultragun
Gute Idee. Das mit der Anschlussregel funktioniert auch. Aber wie kann ich den Homesreen starten? ich kann nur unter "Anwendung starten" eben viele installierte Anwendungen finden, aber kein Homscreen. :ohmy:
 
Welchen Launcher hast du denn - normalerweise reicht es aus, eben diese App zu starten. Sprich du nutzt z.b. den Nova Launcher, dann einfach diese App auswählen.
 
Nee, ich hab keinen Launcher. Einfach nur Llama unter Android 4.2.
Was ist gemeint mit unter App --> App starten? Geht ja mit den ganzen installierten Anwendungen auch, nur kann ich dort nirgends den Homescreen auswählen - nur Anwendungen. :sad:
 
Ne doch Launcher haste immer. Den anderen Beitrag von mir habe ich gelöscht - dachte ich wäre im Tasker Forum. ^^

Der Launcher ist ja die Kombination aus Homescreen u. App-Drawer (die Übersicht deiner gesamten Apps). Da du nen S3 hast und wahrscheinlich keinen extra Launcher installiert hast, wirste den Standardlauncher von Samsung (TouchWiz) drauf haben denke ich.
Keine Ahnung ob man den in der Appliste auch sieht.
 
  • Danke
Reaktionen: ultragun
So, konnte das nur mit einem Android-Intent unter Lama lösen und funktioniert.
Eine Anwendung TouchWiz oder Startbildschirm oder sowas gibt es leider in Llama nicht.

Intent: Startbilschirm öffnen (ist unter Llama schon drin).

Danke für eure Hilfe!! :thumbup::thumbsup:
 
Kannst du mir sagen wo ich diese Einstellung finde?

Edit. Habs gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Bedingung(en) erstellen, dann als Ereignis "Androit-Intent" wählen.
unter Voreinstellungen "Android: Startbildschirm öffnen" ...

... und so sollte es funktionieren.
 
Ich habe gerade das Problem das FritzApp nach dem Schliessen sofort wieder startet. Es geht weder per "beenden" noch mit "beenden (root)".
Manuell geht es...

Kennt das jemand?

EDIT: Per TaskKill und locale läufts....
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

cska133
Antworten
0
Aufrufe
1.036
cska133
cska133
Liftboy
Antworten
2
Aufrufe
2.771
funkenwerner
funkenwerner
Ahtos
  • Ahtos
Antworten
1
Aufrufe
2.543
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten