Dual SIM und Funkzellenerkennung

H

halfdome

Neues Mitglied
0
Hallo,
seit geraumer Zeit nutze ich Llama in meinem Dual Sim Handy Alcatel 997D mit diversen Regeln für verschiedene Funkzellen - bisher zur vollen Zufriedenheit. Dabei waren immer _beide_ Simkarten aktiv bzw. deaktiviert (=Flugmodus).

Wenn jedoch nur Sim2 aktiv (Sim1 also deaktiviert) ist, zeigt Llama mir die Funkzelle "-1:-1:-1" = Funkloch an, obwohl ich auf Sim2 Empfang habe. Umgekehrt, wenn Sim1 an und Sim2 ausgeschaltet ist, wird eine gültige Zelle angezeigt. Mir scheint also, dass nur der Sim1 Slot für die Funkzellenerfassung verwendet wird.
Kann dies jemand verifizieren? Oder zeigen eure Dual Sim Geräte ein anderes Verhalten?

Meine Regeln sollen im Wesentlichen nur auf den Funkzellen der Telefonie-Sim (derzeit Sim2, Aldi Talk) basieren; die schnellste Lösung wäre also, einfach die Kartenslots mit Sim2 (nur Datenverbindung, Netzclub) zu tauschen. Aber bevor ich dann sämtliche Gebiete neu erfassen muss, möchte ich noch andere Erfahrungen bzw. das Verhalten von anderen Geräten hören.
 
Es scheint wirklich so zu sein. Habe auch 2 SIM (SIM1 Vodafone, SIM2 Netzclub). Ist nur SIM2 aktiv, dann findet Llama keine Funkzellen. Nur wenn SIM1 aktiv ist, werden welche gefunden.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
2.238
Philipp_
P
H
Antworten
3
Aufrufe
1.486
Cua
Cua
P
Antworten
3
Aufrufe
2.760
Philipp_
P
Zurück
Oben Unten