Bluetooth einschalten Problem

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
7

75517

Gast
Hallo,

ich habe folgende Regel eingestellt:
Beim Verlassen von Zuhause: Wlan aus und Bluetooth an
Leider wird Bluetooth nicht eingeschalten. Es schaltet sich nur ein wenn ich manuell das Display kurz einschalte, was natürlich nervig ist. Kennt vielleicht jemand das Problem und hat ne Lösung?

Vielen Dank
BFM

Hi,

ich habe ähnliche Regeln. Allerdings habe ich sie geteilt in einmal Zuhause verlassen > WLAN aus und einmal wenn sich das Handy von meinem WLAN getrennt wird BT anschalten.

Funktioniert problemlos.

Du kannst auch mal versuchen die Bedingung "verlassen von Gebiet" gegen " nicht in Gebiet" (kommt in der Liste weiter unten) zu ersetzen. Evtl. klappts damit besser.

Zuletzt bearbeitet:
Cool danke! Das hört sich gut an!
Ach noch ne Frage, gibt's ne Möglichkeit alle Synchronisierungen abzustellen in der Nacht?

LG
BFM

Ich verstehe die Frage nicht. Du möchtest Mails WA und sonstiges nicht synchronisieren aber telefonisch erreichbar sein? So, dass zwar das Telefon klingelt aber du nicht durch z.B. durch Signaltöne bei neuen Mails genervt wirst? Verstehe ich das richtig?

Falls ja, dann müsste es eigentlich gehen, wenn du eine Regel erstellst, welche "in der Zeit von bis" bei "Anrufstatus nicht in einem Telefonat" das Profil auf lautlos stellt. Und eine Regel welche "in der Zeit von bis" bei Anrufstatus "klingelt" das Profil auf laut/leise/normal (wie du eben möchtest) ändert.
Dabei wird zwar weiter gesynct aber du bekommst es nicht mit.

Hab ich selbst noch nicht versucht aber könnte evtl. gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte eigentlich nur telefonisch erreichbar sein zwecks Notfällen. Möchte aber dass jedwede Datenverbindungen und Synchronisationen unterbrochen sind zwecks Akkuersparnis.

Sorry, da bin ich überfragt, glaube aber, dass das nicht geht. Ich würde die Daten von Hand ausschalten und das WLAN per Regel "von bis".

Alles klar.
Vielen Dank!

Bin aber nicht der Fachmann.

Daten und WLAN ausschalten (Daten geht nur mit Root) sollte dein Problem lösen. ;)

Habe die BT Regel genau wie jora66. Funktioniert tadellos.