Bildschirm ein 3G - Bildschirm aus 2G

Hab gerade gesehen, dass man den Broadcast gar nicht mehr braucht.
Über "App-Schnellzugriff ausführen" > "GravityBox Aktionen" > "Netzmodus umschalten" geht's mittlerweile auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pepe74
Hi. Möchte auch gern wenn Bildschirm aus ist auf 2g schalten lassen und wenn Bildschirm an ist auf 3g. Nur aus irgendeinem Grund geht das nicht. Habe original Android 4.1.2 drauf und custom Kernel. Jemand einen Tipp?
 
Kann mir da wirklich keiner helfen?
 
Hi MC Ecko,

deine Frage ist halt arg unspezifisch. Was antwortet man auf "aus irgendeinem Grund"?

Was hast Du denn gemacht? Was versuchst Du zu erreichen? Welchen Weg hast Du dafür eingeschlagen? Was hast Du für ein System? Mit welchem Programm hast Du Probleme (Llama, Gravity Box, Toggle 2G, etc.)?

Ich hoffe, es wird etwas klarer, was ich mit "unspezifisch" meinte ;-)

John
 
  • Danke
Reaktionen: MC Ecko
@Sir John

Hi. Ja ist klar was du meinst. Sorry das ich so undeutlich gefragt habe. Ich habe ein Problem mit Llama. Ziel welches ich mit Llama verfolge ist folgendes:

Wenn ich das Display an mache soll das Netz von 2g auf 3g wechseln. Wenn ich das Display ausmache wieder von 3g auf 2g wechseln. Das soll Standortunabhängig passieren.

Als erstes lud ich mir Llama auf mein Note 1 mit Android 4.1.2 und Costum Kernel. Root hat mein Note.

Dann erstellte ich nacheinander die Regeln für Display an (Wechsel von 2g auf 3g) und Display aus ( Wechsel von 3g auf 2g). Nur tat dies in der Praxis Llama leider nicht so das ich hier nach Rat frage.
Llama zeigte mir nur beim Regeln erstellen an das das automatische Netzwechseln wohl nur mit modifizierten Geräten (cm ) funktioniert. Möchte aber meine Stock Rom aber gern behalten.

Hoffe ich habe mich jetzt besser ausgedrückt. :o
 
Jo, hast Du. Und dieser Thread ist auch der richtige dafür: wie beschrieben, geht das nicht ohne Hilfsmittel. Da Toggle 2G arg alt ist, brauchst du also Gravity Box als "Umschalter" - auch wenn ich das nicht kenne: pepe74 und KatyB haben ja beschrieben wie es funktioniert.

Ist das bei Dir schon drauf? Wenn ja, dann brauchst Du nur noch die passenden Regeln zu definieren: es müssen aber zwei sein: eine fürs einschalten und eine fürs ausschalten
 
Finde die App Gravity Box nicht im Store. Nur Gravity Screen aber die ist es wohl nicht oder?
 
Hab ich grad installiert. Wollten öffnen aber da steht nur Gravity Box System framework antwortet nicht. Beende.
 
Ich werde noch wahnsinnig hier. Finde kein framework. Hab leider nur Internet über Handy und bin des englischen leider nicht so mächtig.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:34 Uhr wurde um 14:35 Uhr ergänzt:

Hab auch keine Installationshinweise gesehen.
 
Hat jetzt funktioniert. Etwas anders als beschrieben aber Gravity Box läuft jetzt. Danke.

Wie muss ich jetzt weiter vorgehen wegen meinem Vorhaben?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:09 Uhr wurde um 15:38 Uhr ergänzt:

Ich gebe es auf mit Llama. Bekomme das einfach nicht hin das Llama das automatisiert. Verdammte Banane.
 
Ist jetzt nicht so kompliziert:
1. Neue Regel erstellen
2. Bei Bedingung das auswählen was du haben willst
3. Dort die Verknüpfung zu GravityBox anlegen per "Ereignis hinzufügen": "App-Schnellzugriff ausführen" -> "GravityBox Aktionen" -> "Netzmodus umschalten" -> dann das auswählen was du haben willst. Ende aus fertig.
Noch einfacher kann ichs nicht erklären. Ober hab ichs auch nicht komplizierter erklärt.

Natürlich dann noch eine Regel anlegen, wo du eine andere Bedingung hast und dort dann per "App-Schnellzugriff ausführen" wieder auf einen anderen Netzmodus umschaltest.
 
  • Danke
Reaktionen: MC Ecko
Hat jetzt geklappt. Vielen lieben Dank. Stehe heute etwas auf dem Schlauch. ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 17:38 Uhr wurde um 18:02 Uhr ergänzt:

Nochmal kurze frage. Habe dazu in den Profilen nichts gefunden. Und zwar wechselt das Netz ja bei Bildschirm an bzw aus hin und her. Da ich aber oft nur mal kurz das Handy an mache um nach der Uhrzeit zu gucken möchte ich das verhindern. Meint ihr es reicht wenn ich einfache nur die Regeln verzögere oder gibt es auch die Möglichkeit das die Regel anstatt Display an/ aus auch erst bei entsperren bzw sperren des Displays auslöst?
 
Dann würde es wahrscheinlich Sinn machen, "Regel verzögern" anzuhaken und auch "Verzögerte vergessen, falls unzutreffend".
Bin mittlerweile selbst auf Tasker umgestiegen, denke aber, dass obiges so dann funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: MC Ecko
Ist Tasker denn viel besser als Llama?
 
Ich will ja keinen abwerben, habe es aber nicht bereut auf Tasker umzusteigen. Funktionsumfang ist enorm und bei Llama kommt man bald an die Grenzen wenn man "mehr" will.
Auf der Homepage gibts übrigens die Version für 1 Woche zum testen kostenlos: http://tasker.dinglisch.net/download.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber Tasker ist wahrscheinlich nicht "ganz so einfach" wie Llama oder?
 
Nach paar Sachen ausprobieren hat man die leichten Sachen im Nu raus. Einfach mal testen. 7 Tage testen für lau. Give it a try. :)
 
  • Danke
Reaktionen: MC Ecko

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
1.486
Cua
Cua
Bf 109
Antworten
0
Aufrufe
2.561
Bf 109
Bf 109
L
Antworten
5
Aufrufe
3.060
RajaP
R
Zurück
Oben Unten