Automatismen auf dem s6 (edge)?

chillje

chillje

Stamm-User
326
Moin moin, ich bin seit knapp einer Woche Besitzer des s6 und das ist mein erstes nicht gerootetes Handy (und auch ohne cm12).

Ich möchte das Handy im Auto für diverses nutzen. Es soll sich als erstes per Bluetooth mit dem Radio verbinden (nur freisprechen Einrichtung). Ich stecke es in eine Halterung und es wird direkt über qi geladen. Dann soll der Bildschirm eingeschaltet bleiben und ganz wichtig, die sperre automatisch aus gehen.
Die Kirsche wäre natürlich, wenn sich dann auch direkt eine App nach Wahl starten würde. Ich würde am liebsten die Google App starten.

Vielleicht kann mir jemand Helfen [emoji106]
Danke
 
  1. Bluetooth kannst du ja immer anlassen, dann verbindet sich das S6 auch immer mit dem Radio.
  2. Über die Entwickleroptionen kannst du die Option "Wach halten beim laden" aktivieren.
  3. Über Tasker/Llama etc. (gibt es schon Threads hier im Forum) lassen sich gewisse Automatismen einstellen, wobei du mMn ohne Root schnell an deine Grenzen kommst (z.B. Sperre aus).
 
Danke dir, das hat schon einiges geholfen.
Habe nun so gut wie alles damit automatisiert bekommen.
Eine Sache klappt aber noch nicht. Lama bringt eine "Display Sperre" aufheben Funktion mit, wie erwartet Funktioniert die aber nicht. Keine der Varianten die Lama so mit bringt.
Es gibt ja auch den Smart Lock, der genau das auslöst, wenn aber das Bluetooth Gerät Verbunden ist, passiert nichts. Eventuell weil ich den Fingerabdruck nutze?

Hat jemand Erfahrungen damit?
 
Fingerprint bekommst du imho nur mit Root hin in Verbindung mit Secure Settings.
 
Ok, danke erstmal.
Weißt du was der Automodus auslöst?
 
du meinst sicherlich den Carmodus, soll wohl die Bedienung im Auto via Sprache erleichtern.
 

Ähnliche Themen

J
  • Johan
Antworten
2
Aufrufe
1.867
Johan
J
bigb262
Antworten
4
Aufrufe
2.747
bigb262
bigb262
P
Antworten
0
Aufrufe
2.238
Philipp_
P
Zurück
Oben Unten