
mratix
Stamm-User
- 191
Hallo zusammen,
möchte euch meine erweiterte Zeiterfassung mit Llama und DynamicG Timerecording vorstellen. Nach einigen Wochen Tüftelei, Erweiterung und Feinschliff kam etwas umfangreiches heraus.
Die Grundidee basiert auf dem Beitrag von @Sir.John.
Features
- Unterstützung von 3 versch. Arbeitsstätten
- Automatisches ein/ausstempeln in der Kernarbeitszeit (#1)
- Automatisches ein/ausstempeln mit Hilfe von WLAN (#2)
- Manuelles ein/ausstempeln im Außendienst od. Kundeneinsatz (#3)
- Automatischen ein/ausstempeln außerhalb der Kernzeit (Überstunden)
- Berücksichtigung von Pausenzeiten, erweiterbar zu Sperrzeiten früh/spät
- Berücksichtigung von arbeitsfreien Tagen (Zugriff auf Kalender)
- kurzer Zeitpuffer (Wegezeit Office, Zigarettenpause = Trennung v. WLAN)
- Profilwechsel bei Terminen
Verwendet werden Hilfsvariablen
Benötigt alternativ eingerichtete Profile
Benötigt werden Gebiete
Viel Spaß
möchte euch meine erweiterte Zeiterfassung mit Llama und DynamicG Timerecording vorstellen. Nach einigen Wochen Tüftelei, Erweiterung und Feinschliff kam etwas umfangreiches heraus.
Die Grundidee basiert auf dem Beitrag von @Sir.John.
Features
- Unterstützung von 3 versch. Arbeitsstätten
- Automatisches ein/ausstempeln in der Kernarbeitszeit (#1)
- Automatisches ein/ausstempeln mit Hilfe von WLAN (#2)
- Manuelles ein/ausstempeln im Außendienst od. Kundeneinsatz (#3)
- Automatischen ein/ausstempeln außerhalb der Kernzeit (Überstunden)
- Berücksichtigung von Pausenzeiten, erweiterbar zu Sperrzeiten früh/spät
- Berücksichtigung von arbeitsfreien Tagen (Zugriff auf Kalender)
- kurzer Zeitpuffer (Wegezeit Office, Zigarettenpause = Trennung v. WLAN)
- Profilwechsel bei Terminen
Verwendet werden Hilfsvariablen
das sind die Regeln mit Kleinbuchstaben
wlan = 0 WLAN ist aus
wlan = 3 WLAN eingebucht im Office
wlan = 9 WLAN ein/aus public
kernaz = 0 Pausenzeiten
kernaz = 1 Definition reguläre Arbeitszeit
werktag = 0 Wochenende, Feiertag, Frei (Zeitausgleich, Urlaub, Krank)
werktag = 1 Werktag ist ein Arbeitstag
checkin = 0 ausgestempelt
checkin = 1,2,3 eingestempelt als Kernarbeitszeit, Office, Kunde
location = work Gebiet in der Arbeit, Büro
location = kunde Gebiet Außendienst (alternativ)
location = public Gebiet außerhalb der Arbeit
wlan = 0 WLAN ist aus
wlan = 3 WLAN eingebucht im Office
wlan = 9 WLAN ein/aus public
kernaz = 0 Pausenzeiten
kernaz = 1 Definition reguläre Arbeitszeit
werktag = 0 Wochenende, Feiertag, Frei (Zeitausgleich, Urlaub, Krank)
werktag = 1 Werktag ist ein Arbeitstag
checkin = 0 ausgestempelt
checkin = 1,2,3 eingestempelt als Kernarbeitszeit, Office, Kunde
location = work Gebiet in der Arbeit, Büro
location = kunde Gebiet Außendienst (alternativ)
location = public Gebiet außerhalb der Arbeit
Benötigt alternativ eingerichtete Profile
alternativ, bei Verwendung von Terminen im Kalender
0 Lautlos Meeting = Regel Kalender Arbeit
0 Lautlos Meeting = Regel Kalender Schule
0 Lautlos Meeting = Regel Kalender Arbeit
0 Lautlos Meeting = Regel Kalender Schule
Benötigt werden Gebiete
Arbeit = Gebiet in der Arbeit
Kunde = Gebiet Außendienst (alternativ)
Öffentlich = Gebiet außerhalb der Arbeit
Kunde = Gebiet Außendienst (alternativ)
Öffentlich = Gebiet außerhalb der Arbeit
Viel Spaß