Armband wechseln bei der Asus Zenwatch

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

djeckson

Ambitioniertes Mitglied
6
Armband kann sehr einfach austauschen, passt jede 22mm Band!
alles anderes ist geschmacksache, ich personlich habe ZenWatch seit 2 Monate und bereue es nicht,weil alle von mir verglichenen Watch haben noch Nachholbedarf in Sachen Design.

Anhänge

• P_20150227_221000.jpg
    P_20150227_221000.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 620
Hallo zusammen,

die Zenwatch ist klasse - das beiliegende Band ist fast zu schön und v.a. zu empfindlich, und so machte ich mich auf die Suche nach einer Alternative. Schliesslich geht ja jedes 22mm Band - und so wurde ich auf Amazon fündig (Oozoo 22mm dunkelbraun ohne Nieten mit Federstegen - Link auf Anfrage)
Flugs hatte ich das Asusband demontiert und das neue Band montiert - um dann mit Entsetzen festzustellen, dass die beiliegenden Federstege sich nicht wie gewohnt demontieren lassen, da sie nur bei Uhren montiert werden dürfen, die von AUSSEN durchbohrte Stegaufnahmen haben (und das ist bei der Zenwatch wie bei vielen anderen edleren Uhren nicht der Fall...)

Kurz gesagt: vorsichtig habe ich das Lederband aufgeschnitten, die beiden Federstege mit einer Zange (Gottseidank ohne Kontakt mit der Uhr) verformt und dann wieder das alte Band montiert. Und mir dann ein Originalband bei Asus bestellt in einer anderen Farbe...

Ich weiß: wer günstiger kauft, kauft zweimal - aber ich hätte mich über einen Hinweis in der Packung des Ersatzbandes gefreut, dass die beiliegenden Federstege nur in bestimmten Uhren montiert werden sollen. So habe ich gut 17 Euro Lehrgeld gezahlt...

gruessles

mucfloh