Was tun bei „Freezes“?

matze29

matze29

Stamm-User
106
Moin zusammen!

Meine Frau hat ein Zenwatch 3 heute bekommen - alles gut, gerade Update auf AW 2.0 bekommen, ein wenig mit rumgespielt und nun hängt die Uhr einfach. Uhrzeit steht auf vor 2 Stunden...weder eine der 3 Tasten, noch irgendeine Wischgete bringt eine Änderung. Auch die Ladefunktion bringt keine Änderung.

Hat jemand von eine Idee, was man machen kann außer zu warten, bis der Akku leer ist in der Hoffnung, dass dann alles wieder läuft...?!
 
Bringt das dauerhafte Festhalten des mittleren Knopfes nichts?
 
Es gab zwar eine kurze Vibration als Feedback, aber das war's. Akku war nun alle und das Gerät lief sauber wieder hoch - wenn ich mich richtig erinnere, sollte man nach einem Update auf AW 2.0 aber ja eh generell einen Hardreset durchführen, richtig?
 
Also ein richtiges Freeze hatte ich noch nicht, mache aber generell dann immer einen Neustart. Wobei ich festgestellt habe, dass die Uhtr teilweise einen ganzen Tag braucht, bis alles installiert ist und währenddessen nur sehr rucklig läuft. Warum, das weiß ich nicht.
Du solltest auch auf den PlayStore AUF DER UHR mal klicken, um alle Apps, welche auf deinem SP laufen (und die für die Uhr relevant sein könnten) auszuwählen und die Installation anzustoßen. das dauert dann wieder....:(
 
Ich habe Freezes der Uhr nur beobachtet als ich den Santa-Tracker von Google installiert hatte.
 
Seit Ende Dezember (begann wohl mit AW 2.7) beobachte ich doch öfters Freezes bei der Uhr. Die Uhrzeit bleibt im Ambient-Screen stehen und Tastendrücke sowie Interaktionen mit dem Touchscreen wird mit Vibrieren quittiert. Erst ein Neustart mit der mittleren Taste behebt das Problem.
WLAN ist ausgeschaltet.

@matze29 Konntest Du weiterhin solche Freezes beobachten? Hast Du mittlerweile eine Lösung?
 
Zum Glück nicht - ich habe die Uhr komplett zurück gesetzt, seitdem ist Ruhe :)
 

Ähnliche Themen

heikonet
Antworten
27
Aufrufe
3.719
Holger
Holger
Z
  • Zersch
Antworten
8
Aufrufe
3.762
Schnoofy
S
P
Antworten
2
Aufrufe
1.474
ped3
P
Zurück
Oben Unten