Firmware Update!

• 134 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@heikonet hmmm... Bei mir auf dem Pixel kann ich "sende eine Whatsapp an Max Musterman" problemlos sagen, während an der Zenwatch dann das "an wen?"-Spiel beginnt

Hast du auf dem Pixel von den echten Google assistant laufen oder noch Google now?

das Pixel wurde schon mit dem Assistant ausgeliefert... Now gabs darauf nie

Oki, weil dann könnte es der Grund sein warum es bei dir läuft. Ich habe noch Google Now, auch wenn ich immer Assistent schreibe ;) Auf der Wear läuft der Assistent, aber eben noch nicht auf dem Handy.

Das Problem ist ja, das der Assistent immer noch nicht auf anderen Telefonen in Deutschland frei geschaltet wurde.

Ich habe dann testweise heute die Google Beta mal ausprobiert, aber jenes Problem tritt immer noch auf.

Erst das deinstallieren hilft . Das scheint wohl einfach am letzten Google Update gelegen zu haben. Weil ohne das, tritt dieses Problem wohl nicht mehr auf.

@heikonet um den Assistant zu bekommen musst du eigentlich nur deinen Google Account und die Systemsprache auf Englisch (US) stellen, ne kurze Weile warten und wenn der Assistant beim langen drücken des Home Button startet die Sprache zurück stellen ;)
Ne Sache von wenigen Minuten.

Das hatte ich schon probiert. Aber blieb bei mir nicht dauerhaft. Laut diversen Foren funktioniert das bei manchen mit Glück und bei manchen nicht.

Ich habe gerade für mich das Problem mit den nicht angezeigten Benachrichtigungen gelöst und auch direkt eine neue Frage aufgeworfen:
Die Anzeige der Benachrichtigungen funktioniert nur, wenn der "Bitte nicht stören"-Modus nicht aktiviert ist.
Dieses führt mich wiederum zu der Erkenntnis, dass der "Bitte nicht stören"-Modus nun für die Uhr eigenständig ist und nicht mehr das Handy steuert (wie noch unter Android Wear 1.5).
Das mag man nun gut oder schlecht finden; ich für meinen Teil nehme das einfach nur zur Kenntnis

ich hab gestern das Update auch eingespielt und bin bis jetzt sehr zufrieden. Mal schauen, wie der Alltag damit aussieht, aber bis jetzt gefällt es mir.

Ich habe die Uhr nach dem Update zurückgesetzt, da ich mein Telefon nach der Reparatur eh zurücksetzen musste und hab das dementsprechend in einem Abwasch gleich mitgemacht.

Hallo zusammen, seit dem Update ist es mir soeben zum ersten Mal aufgefallen das man Bilder über WhatsApp anschauen kann. Allerdings hat das bei mir jetzt nur einmal funktioniert und ich weiß nicht wie.

@mav75
Irgendwie denke ich, dass du dich da verguckt hast... Profilbilder werden angezeigt, aber keine über WhatsApp versendete oder erhaltene Bilder. Ich bin da aber auch dankbar, da sonst die ganzen Bilder zum Schluss noch auf der Uhr gespeichert würden... Wenn man mal schaut, was sich da für ne Menge auf dem Handy ansammelt...

Hi Boris, verguckt habe ich mich sicher nicht, da es soeben wieder funktioniert hat. Ich steige nur noch nicht recht dahinter. Evtl wenn die einzige Benachrichtigung mit Foto ist?!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt; Gruß Onslaught
Bin Ratlos. Schreib mal hier, wenn du das Rätsel gelöst hast...

Heute wurde wohl der Google-Assistent bundesweit verteilt. Bei mir gehen die Sprachbefehle jetzt wieder :biggrin:

Ich finde den nicht im PlayStore!

Klar, ist ja auch keine eigene App. Der kommt einfach mit dem Update der Google App. Dann einfach mal die Home Taste festhalten