Firmware Update!

@boris_clinton
Du hast Recht, sind aber selbst Programmierte, wo ich jetzt testen muss ob sie ohne Probleme auf Wear 2.0 laufen!
 
Hut ab!
 
@boris_clinton
In den Einstellungen - Personalisierung kann die Ok-Google Erkennung aktiviert werden.
Bei mir funktioniert es.
 
  • Danke
Reaktionen: boris_clinton
@boris_clinton wie lässt man sich die GPU Rendering Bars anzeigen?

//edit: habs gefunden, sieht bei mir leider auch alles normal aus. Bei mir ruckelt es leicht wenn ich scrolle, egal wo. Wenn ich die Uhr neustarte läuft sie für 10-20 Sekunden sehr flüssig (besser als meine Zenwatch 2), jedoch danach ruckelt es überall leicht.... habe sie schon 2 mal zurück gesetzt. Apps kann ich auch aussschließen, da ich keine anderen Apps installiert habe
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitsun schrieb:
@boris_clinton
In den Einstellungen - Personalisierung kann die Ok-Google Erkennung aktiviert werden.
Bei mir funktioniert es.
Super, hat funktioniert.
 
Immer noch kein Update bei mir.:(
 
Servus,
ich habe am Samstag auch die Geduld verloren und ein Sideload kam für mich mangels techn. Verständnisses nicht in Frage.
Habe ein bisschen Quer gelesen und folgendes ausprobiert:
Gehe auf Systeminfo-> Software-Update und tippe bei "System aktuell" gefühlte 100x auf das grüne Display. Dann beginnt (so zumindest war es bei mir) der Download des Updates. Da dieser Download bei mir immer wieder (auch bei über 90%) abgebrochen wurde habe ich die Uhr vom Handy getrennt (also einen Werksreset gemacht) und siehe da, gleich nach der Einrichtung unter Android Wear 1.5 kam auch schon das Update auf das frische System.

Kann natürlich auch alles nur Zufall gewesen sein und ich bilde mir ein, dass diese Vorgehensweise etwas bewirkt hätte...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Onslaught
Boris Danke für den Tip hat funktioniert.
 
Was bei mir seit dem Update nicht mehr geht, dass ist die Sprachsteuerung von WhatsApp. Mit der Kommandofolge "OK Google - Whatsapp an Max Mustermann - Text" konnte ich bisher Nachrichten versenden. Praktisch beim Autofahren. Jetzt kommt immer nur die Meldung "An wen?". Er findet also die Kontakte nicht.
 
@nonexpert Das gleiche Problem habe ich auch. Ich habe dafür bis jetzt auch keine Lösung gefunden, leider. Ich würde diese Funktion gerne weiter nutzen wie früher.
 
Schaut doch mal in den Einstellungen unter Bluetooth. Vielleicht fehlt dort der Haken
 

Anhänge

  • Screenshot_20170717-170454.png
    Screenshot_20170717-170454.png
    59,2 KB · Aufrufe: 274
Das ist es nicht. Der Rest funktioniert ja. Das Problem wird aber offensichtlich in verschiedenen Foren diskutiert. Herstellerunabhängig. Es muss das Zusammenspiel Wear 2.0 und WhatsApp sein. Aber keine Ahnung woran es genau liegt.
 
  • Danke
Reaktionen: ronnysusi
Whatsapp ist nicht gerade dafür bekannt sich aktuellen Android Entwicklungstrends anzupassen.
Eine eigenständige Wear App gibt es immer noch nicht
 
@airflyer in dem Falle liegt es nicht an WA... Ausser bei SMS taucht der Fehler nahezu in allen Messengern auf... aber nicht bei allen Kontakten. Bei mir gehen ca. 50% der Kontakte nicht mehr über WA (immer die "an wen?"-Frage) und 100% funktionieren als SMS.
Telegram und Threema geht es ähnlich wie bei WA
 
Servus,
ich habe das Update nun seit 3 Tagen auf der Uhr. Natürlich habe ich viel herumgespielt und ausgetestet und natürlich kostet das ganze entsprechend mehr an Akku. Aber dennoch bin ich der Meinung, dass die Akkulaufzeit sich merklich reduziert hat. Ich werde das die nächsten Tage weiter genau beobachten (zumal der Spieltrieb etwas nachlassen dürfte).
Wie ist Euer Empfinden, was die Akkulaufleistung angeht?
Habt Ihr ggf.sogar eine Ursache gefunden, die zur einer evtl. Verminderung der Akkuleistung führen könnte?
Oder habt ihr einen Tipp, wie diese verlängert werden könnte?
 
Also ich habe die Uhr nach dem Update zurück gesetzt und habe nun merklich bessere Akku Laufzeiten
 
  • Danke
Reaktionen: boris_clinton
Ich habe seit heute das Problem, dass die Nachrichten trotz Einstellung "Benachrichtigungsvorschau - hoch" nicht auf dem Display angezeigt werden.
Ein Wechsel des Ziffernblattes und ein Neustart der Uhr sowie des Telefons haben hier keine Besserung ergeben.
Bis gestern ging das alles noch...
Hat jemand eine Idee?
 
Das Problem mit den Kontakten habe ich auch. Google app deinstalliert und wieder installiert hilft für 2-3 abfragen.

Das Problem, dass er die Kontakte plötzlich nicht mehr kennt, scheint ein Google assistant Problem zu sein.
Wenn das Problem auftritt, dann passiert dies auch mit der Sprachsuche auf dem Handy. Dort kann man auch den gleichen Befehl von sich geben. Der Google assistant bzw die Google Sprachsuche kennt dann auch plötzlich keinen Kontakt mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Beiträge zusammengeführt - Gruß Onslaught
Ja, kann ich bestätigen.
Hat jemand irgendwo einen Lösungsansatz gefunden?
 
Auf Update warten, leider!
 

Ähnliche Themen

enshiro
Antworten
2
Aufrufe
2.519
enshiro
enshiro
E
  • el.presidente
Antworten
3
Aufrufe
1.456
Kojote
K
Der Nischo
  • Der Nischo
Antworten
15
Aufrufe
3.541
robin-h
robin-h
Zurück
Oben Unten