S
Steffi23
Neues Mitglied
- 1
Guten Morgen in die Runde!
Ich bin neu hier - die Verzweiflung hat mich zu euch geführt
Meine Zenwatch 2 möchte einfach keine Nachrichten anzeigen oder sich aktualisieren. Ich bin kurz davor, aufzugeben und sie wieder zurückzuschicken.
Ich habe mein Bestes getan, in vorhandenen Threads Hilfe zu finden. Dort habe ich auch einige Ansätze ausprobiert, aber nichts half.
Kann mir jemand helfen, die Watch richtig einzurichten?
Smartphone: Jiayu S3 Android 5.1.1.
Zenwatch 2: Android Wear 1.5.0.3565795, Google Play Dienste 8.7.01, Android-Betriebssystem 6.0.1 Android-Sicherheitspatch-Ebene 5. Dezember 2016.
Die Zenwatch:
- empfängt keine Nachrichten (insbesondere Whatsapp läge mir am Herzen)
- zeigt im Menü keine der auf dem Handy installierten, Android Wear kompatiblen Apps an
- verliert sehr häufig die Bluetooth-Verbindung zum Smartphone
- Zeigt den Zenwatch Manager im Menü mit einem roten Pfeil nach unten (vermutlich der Hinweis, ich solle die App downloaden) an. Die App ist auf dem Smartphone, sagt aber nur "Uhreninformationen werden geladen".
Ich habe folgendes versucht:
- Zenwatch 2: unter Menü/Berechtigungen/Systemberechtigungen/Google-Dienste-Framework: alle Optionen aktiviert (Chatnachrichten waren initial deaktiviert)
- Smartphone: Android Wear in unterschiedlichen Versionen installiert, weil ich dachte, es könnte an der neuen Version liegen. Die Bewertungen im Store sind nicht sooo toll. Ich habe Version 1.1, 1.4, 1.5 und schließlich wieder 2.0 versucht (natürlich immer wieder mit Werksreset der Zenwatch 2 dazwischen).
- ich habe die Apps "Watchit" und "Augmented Smartwatch" (bezahlte Pro-Version) installiert und eingerichtet sowie ihnen in Android die Benachrichtigungsberechtigungen gegeben.
- unendlich viele Restarts und Resets der Zenwatch
In einem der vielen, vielen Versuche war einmal immerhin mein Adressbuch auf der Zentwach 2 zu sehen. Bei einem späteren Versuch wurde eine SMS übertragen (eine alte, die mich über einen verpassten Anruf informierte).
Leider habe ich nie den Stand erreicht, dass ich mit dem Gerät wirklich Notifications/Whatsapp-Nachrichten empfangen konnte. Aktuell sind einige wenige Einträge im Telefonbuch. Nur eine Handvoll und nach keinem klaren Muster zusammengestellt.
Das Kuriose daran: ich hatte bereits eine Zenwatch 2. Auf der hat vieles auch mal geklappt, ich hab sie aber zurücksenden müssen, weil ein Kratzer im Display war (Neuware). Ich konnte Whatsapp empfangen, sogar telefonieren.
Inzwischen sehne ich mich nach dem Gerät mit dem Kratzer...
Ich bin dankbar für jeden Tipp und gern bereit, jede noch so merkwürdige Empfehlung nachzuverfolgen.
Vielen Dank schon einmal für euren Input!
Steffi
Ich bin neu hier - die Verzweiflung hat mich zu euch geführt
Meine Zenwatch 2 möchte einfach keine Nachrichten anzeigen oder sich aktualisieren. Ich bin kurz davor, aufzugeben und sie wieder zurückzuschicken.
Ich habe mein Bestes getan, in vorhandenen Threads Hilfe zu finden. Dort habe ich auch einige Ansätze ausprobiert, aber nichts half.
Kann mir jemand helfen, die Watch richtig einzurichten?
Smartphone: Jiayu S3 Android 5.1.1.
Zenwatch 2: Android Wear 1.5.0.3565795, Google Play Dienste 8.7.01, Android-Betriebssystem 6.0.1 Android-Sicherheitspatch-Ebene 5. Dezember 2016.
Die Zenwatch:
- empfängt keine Nachrichten (insbesondere Whatsapp läge mir am Herzen)
- zeigt im Menü keine der auf dem Handy installierten, Android Wear kompatiblen Apps an
- verliert sehr häufig die Bluetooth-Verbindung zum Smartphone
- Zeigt den Zenwatch Manager im Menü mit einem roten Pfeil nach unten (vermutlich der Hinweis, ich solle die App downloaden) an. Die App ist auf dem Smartphone, sagt aber nur "Uhreninformationen werden geladen".
Ich habe folgendes versucht:
- Zenwatch 2: unter Menü/Berechtigungen/Systemberechtigungen/Google-Dienste-Framework: alle Optionen aktiviert (Chatnachrichten waren initial deaktiviert)
- Smartphone: Android Wear in unterschiedlichen Versionen installiert, weil ich dachte, es könnte an der neuen Version liegen. Die Bewertungen im Store sind nicht sooo toll. Ich habe Version 1.1, 1.4, 1.5 und schließlich wieder 2.0 versucht (natürlich immer wieder mit Werksreset der Zenwatch 2 dazwischen).
- ich habe die Apps "Watchit" und "Augmented Smartwatch" (bezahlte Pro-Version) installiert und eingerichtet sowie ihnen in Android die Benachrichtigungsberechtigungen gegeben.
- unendlich viele Restarts und Resets der Zenwatch
In einem der vielen, vielen Versuche war einmal immerhin mein Adressbuch auf der Zentwach 2 zu sehen. Bei einem späteren Versuch wurde eine SMS übertragen (eine alte, die mich über einen verpassten Anruf informierte).
Leider habe ich nie den Stand erreicht, dass ich mit dem Gerät wirklich Notifications/Whatsapp-Nachrichten empfangen konnte. Aktuell sind einige wenige Einträge im Telefonbuch. Nur eine Handvoll und nach keinem klaren Muster zusammengestellt.
Das Kuriose daran: ich hatte bereits eine Zenwatch 2. Auf der hat vieles auch mal geklappt, ich hab sie aber zurücksenden müssen, weil ein Kratzer im Display war (Neuware). Ich konnte Whatsapp empfangen, sogar telefonieren.
Inzwischen sehne ich mich nach dem Gerät mit dem Kratzer...
Ich bin dankbar für jeden Tipp und gern bereit, jede noch so merkwürdige Empfehlung nachzuverfolgen.
Vielen Dank schon einmal für euren Input!
Steffi