Zenwatch 2 - Freisprechanlage im Auto

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Andre1887

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich überlege, eine Zenwatch 2 zu kaufen.

Mein iPhone verbindet sich über Bluetooth mit der Freisprechanlage im Auto.

Wird es mit der Zenwatch 2 hier Probleme geben?

Habe bei Amazon in einer Rezension gelesen, dass man die Kopplung zur Uhr erstmal abschalten muss, bevor sich das Telefon mit der Freisprechanlage verbindet - das wäre umständlich.

Hat da jemand Erfahrung?

Danke + Grüße
André

Zumindest wenn du den Lautsprecher der Uhr nutzen willst, ist das so- dann stellt die Uhr ja die FS-Einrichtung dar. (Ausser das iphone kann 2 gleichzeitige Telefon/Medien-Kopplungen aufrechterhalten? Android kann nur 1). Bei Androidphones kann man sich mit Apps wie trigger helfen. Keine Ahnung ob es sowas auch für iphones gibt.

Nein, den Lautsprecher der Uhr will ich nicht nutzen. Mir würde es reichen, wenn ich über die FS-Einrichtung des Autos telefonieren könnte. Aber angeblich muss man dazu erstmal die Kopplung mit der Uhr abschalten. Ist dem tatsächlich so?

Wenn du die Uhr nicht mit dem Telefonaudio-Profil koppelst, sondern nur als wear-gerät nutzt, ist bei AndroidHandys keine weitere Aktion nötig. Wie o.a., mit iphones kenn ich mich nicht aus.

Ahh, ok - das sind verschiedene Profile. Danke! Dann bestelle ich mal. Zurückgeben ist ja glücklicherweise einfach...
Danke nochmal für die schnelle Antwort

Bei der Zenwatch2 folgendes: EINSTELLUNGEN > BLUETOOTH > Smartphone Audio auf Smartwatch abspielen "deaktivieren". Und das nur 1x für Immer. Dann gibt es keine Schwierigkeiten mit der FSE :)

Danke! Du weißt nicht zufällig auch, ob man über das iPhone alternative Watchfaces auf die Uhr bekommt?