Zenwatch 2 - Benachrichtigungen

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
treptowers

treptowers

Dauer-User
220
Hallo

über was benachrichtigt eigentlich die Zenwatch 2 ? Also über welche Ereignisse ? Ich habe die Watch seit gestern und habe bisher nur festgestellt das wenn zb eine Mail eingeht die Uhr einmal vibriert. Obwohl ich da nichts weiter eingestellt habe. Ich nutze auf dem Smartphone die App BLUEMAIL. Aus der Watch ist nichts dergleichen instelliert.

In der Android Wear App kannst Du unter den Einstellungen die Benachrichtigung bestimmter Apps abstellen.
Auf der Uhr musst Du die Benachrichtigungsvorschau entsprechend einstellen (Ton und Nachrichten).

In der Android Wear App sind 2 Apps automatisch deaktiviert um doppelte Benachrichtigungen auszuschließen. Weiter ´kann man da nichts einstellen.

Klar, auf das + gehen und weitere Apps auswählen.

Also , irgendwie kapiere ich da nichts. Vielleicht hatte ich auch andere Erwartungen. Ich habe heute nochmal im Netz gelesen für was die ZW 2 gelobt wird. Dies sind in erster Linie Ihre Benachrichtigungen. Davon merke ich aber nichts. Ich ging auch davon aus da die Watch einen Lautsprecher hat das eine akustische Benachrichtigung erfolgt. Wenn mal was erfolgt dann bekomme ich nur eine Vibration. heute erhielt ich zb eine Antwort auf eine Whatsapp Nachricht. Auf dem Smartphone alles ok. Auf der Whatch ? Irgendwo habe ich dann mit rumblättern die Nachricht gefunden. Sollte die Nachricht aber nicht direkt auf dem Bildschirm der ZW 2 erscheinen ? Also daß das Display angeht und die Nachricht erscheint ? Habe die Uhr so eingestellt daß das Display nicht immer an ist. Unter Ton & Nachrichten habe ich die Banchrichtigung auf HOCH gestellt.
Was mache ich falsch ? Im netzt steht auch immer das "Karten" ( man meint hier wo Benachrichtigungen ) angezeigt werden....

Du solltest z.B. bei einer WhatsApp Nachricht eine Zeile eingeblendet bekommen (unten).
Wenn Du diese hochziehst, siehst Du
die komplette Nachricht und die Auswahl der Antwort.