Zenwatch 2 Apps deinstallieren?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

habibo2402

Neues Mitglied
0
Hey Leute hab mir jetzt eine Zenwatch 2 geholt und muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin
vom Preis-Leisung Verhältnis- top

Jetzt bin ich ein paar Apps am programmieren und wollte jetzt auch für die Smartwatch einige Apps programmieren,
jedoch weiß ich immer noch nicht wie ich Apps von der Smartwatch die ich installiert habe über mein PC entfernen kann.

Möchte die Smartwatch nicht mit jeder App vollmüllen, wenn ich einige Anwendungen ausprobieren möchte.

Unter Einstellungen finde ich auch keine Seite für Apps oder einen Anwendungsmanager.

Danke !

Die apps werden am Smartphone installiert und installieren/löschen sich selbständig über die Smartphone-Wear-App auf der Uhr.

Hallo,

erstmal Danke für deine Antwort aber die Hilft mir nicht weiter,

1. ich Installiere die Apps direkt auf die Smartwatch
2. Die Smartphone- Wear - App gibt es nicht auf der Uhr sonder auf dem Smartphone , mit der ich auch keine Apps löschen kann, wenn ja dann erkläre mir bitte wie das gehen soll

danke

habibo2402 schrieb:
Hey Leute hab mir jetzt eine Zenwatch 2 geholt und muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin
vom Preis-Leisung Verhältnis- top

Jetzt bin ich ein paar Apps am programmieren und wollte jetzt auch für die Smartwatch einige Apps programmieren,
jedoch weiß ich immer noch nicht wie ich Apps von der Smartwatch die ich installiert habe über mein PC entfernen kann.

Möchte die Smartwatch nicht mit jeder App vollmüllen, wenn ich einige Anwendungen ausprobieren möchte.

Unter Einstellungen finde ich auch keine Seite für Apps oder einen Anwendungsmanager.

Danke !
Hallo Habibo,

ich glaube Du solltest diese Frage lieber noch zusätzlich in einem Android (wear) Entwicklerforum stellen.
Die Chance, dass Dir dort jemand weiterhelfen kann ist viel größer als in diesem, durch die noch geringe Verbreitung der Watch, wenig frequentierten Endanwenderthread.
Deine Frage bezieht sich ja auf Android wear im allgemeinen und nicht auf die Zenwatch 2.
Vielleicht im offiziellen Android Entwickerportal?:
Building Apps for Wearables | Android Developers

roboduck schrieb:
Hallo Habibo,

ich glaube Du solltest diese Frage lieber noch zusätzlich in einem Android (wear) Entwicklerforum stellen.
Die Chance, dass Dir dort jemand weiterhelfen kann ist viel größer als in diesem, durch die noch geringe Verbreitung der Watch, wenig frequentierten Endanwenderthread.
Deine Frage bezieht sich ja auf Android wear im allgemeinen und nicht auf die Zenwatch 2.
Vielleicht im offiziellen Android Entwickerportal?:
Building Apps for Wearables | Android Developers

Hallo roboduck,

vielen Dank aber meine Frage bezieht sich ja genau auf die Zenwatch 2 ,

wenn man auf der Zenwatch 1 eine App löschen/deaktivieren wollte, musste man damals einfach länger auf die App drücken auf der Watch und man konnte die app deinstallieren oder löschen , nur geht diese funktion nicht mehr bei der Zenwatch 2

Wie installierst Du die Apps denn?
Hört sich für mich wirklich nach Entwicklerproblem an.
Versuch mal:
adb uninstall [-k]<package>- remove this app packagefrom the device ('-k' means keep the data and cache directories)

roboduck schrieb:
Wie installierst Du die Apps denn?
Hört sich für mich wirklich nach Entwicklerproblem an.
Versuch mal:
adb uninstall [-k]<package>- remove this app packagefrom the device ('-k' means keep the data and cache directories)

Danke !
nach einwenig rumgooglen durch deinen ansatz hab ich meine Antwort bekommen :)

vielen dank!

Wäre nett wenn du es uns allen mitteilen könntest, falls du es hinbekommen hast, Apps auf der Uhr zu deinstallieren, das würde ich nämlich auch gerne wissen :)

Habe dazu das Programm "WEAR APPS MANAGER" verwendet. Hiermit habe ich einen AMAZON-Store de-installiert, der offensichtlich nur für die US-Version des AMAZON-Shops vorgesehen war. WEAR APPS MANAGER gibt es im GOOGLE-Play.