Verfügbarkeit Zenwatch 2 WI501Q

• 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
-=Ryo=-

-=Ryo=-

Dauer-User
94
Warum gibt es derzeit eigentlich so einen extremen engpass?

Seit einer Woche will ich die SmartWatch bestellen aber nirgendswo erhältlich... Vorbestellen geht nur....

Ist ja nicht so als erscheint sie erst noch..... wie kommt sowas denn ?! Gibt nirgends scheinbar Meldungen darüber das die Smartwatch nicht im Handel verfügbar ist... würde gerne im Ort vor Ort Bar zahlen.. nix... Stapel Amazon Gutscheine hier... nix... echt doof.

Edit: ist klar, kurz nach dem Schreiben des Beitrages auf einmal im mediamarkt verfügbar... So, zur Abholung bestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sieht wieviel Bewertungen bei amazon.com die Uhr schon hat - vielleicht hat Asus in so kurzer Zeit nicht damit gerechnet.... Ich hätte sie auch gerne mal im Laden angeschaut, ist aber ewig nicht verfügbar. Jetzt habe ich sie beim Warehouse Deal bestellt - gebraucht wie neu für 150 Euro.

Gruß Sascha

Ja schon heftig. Hab mir so gedacht das die wohl alle unterm Weihnachtsbaum gelegen haben müssen :D

Ich fand die dabei früher immer schrecklich... aber am ende hat die Logik gesieht :D
Günstigste Smartwatch....Lautsprecher vorhanden.... Runde Uhren sind eh Problematisch weil sie weniger Darstellungsfläche haben.
Sensoren am Handgelenk noch zu ungenau um Sinn zu machen. Lieber per BT oder ANT+ einen Brustgurt koppeln, sonst wohl eher ungenaue Spielerei.

Dennoch, Randlos wär cooler :D aber ist einfach günstig und Funktionell und das Design geht noch in Ordnung. Meine kann ich mit etwas Glück in 2 Tagen abholen. Muss dann 2-4 Jahre halten :D

elektriker2011 schrieb:
Wenn man sieht wieviel Bewertungen bei amazon.com die Uhr schon hat - vielleicht hat Asus in so kurzer Zeit nicht damit gerechnet.... Ich hätte sie auch gerne mal im Laden angeschaut, ist aber ewig nicht verfügbar. Jetzt habe ich sie beim Warehouse Deal bestellt - gebraucht wie neu für 150 Euro.

Gruß Sascha

Hab meine auch daher für 158€, war vor Weihnachten bei mir eingetroffen.
Angegeben war Zustand sehr gut, hatte erst bisschen Bedenken wegen kleinen Gebrauchsspuren o.ä., aber die Uhr war tip-top wie Ladenneu.

Microcut schrieb:
Hab meine auch daher für 158€, war vor Weihnachten bei mir eingetroffen.
Angegeben war Zustand sehr gut, hatte erst bisschen Bedenken wegen kleinen Gebrauchsspuren o.ä., aber die Uhr war tip-top wie Ladenneu.

Ich kaufe schon ab un zu im Warehouse Deal, und hatte noch nie Probleme damit. Allerdings hätte ich jetzt wegen 15 oder 20 Euro nicht rumgemacht - aber ich wollte dir Uhr haben und zwar jetzt :) Aber ich bin noch etwas hin und her gerissen ob man das Teil wirklich braucht oder ob ich einen großen Nutzen davon habe.

PS: Sie wird heute geliefert :)

Du wirst sie lieben ;)

• Danke
Reaktionen: M. Sobol und elektriker2011
reflux schrieb:
Du wirst sie lieben ;)
Voll und ganz unterschrieben!

Whatsapp verschicken, navigieren, email etc... Am besten beim Auto fahren .... ! Jeden Cent wert. Das einzige was mich stört, mit Ok Google kann ich keine Nachrichten an Gruppenchat, also mit mehreren Teilnehmern senden. Geht leider nur an einzelne Personen. Man kann aber auf antworten klicken und dann sprechen. Wer ist dafür wohl zustandig, Google oder Whatsapp?

Also mich stören schon mehr sachen...

Bin froh das ich eine nun bekommen hab...bei ASUS und auch im MM ist sie ja schon wieder ausverkauft xD
Aber wieso die kein NFC verbauen ist mir ein Rätsel...vermutlich machen die sowas absichtlich damit die Kunden einen Grund haben das Nachfolgemodell zu kaufen dann 2017.... Die Wettervorhersage in der Agenda bei dem Watchface das ich hab nervt auch denn ich hab Wetter abgeschaltet bei der Kalenderdarstellung. Zudem finde ich Helligkeit 1 noch zu Hell ;)

Hallo,
ich habe die Uhr jetzt die letzten Tage getestet und für mich entschieden, sie wieder zurück zu schicken. Das liegt aber weniger an der Uhr. Es geht mehr um den Umgang mit der Uhr. Ich bin jemand, der die Uhr immer trägt, egal ob ich bohre, flexe, dusche, schwimme oder sonst was mache. Der Umstand das Teil fast jeden Abend laden zu müssen stört mich mehr als ich zu Beginn gedacht habe. Desweiteren muss ich auf der Arbeit einen Uhrenschutz tragen. Eine Bedienung ist somit auch nicht mehr möglich.

Die Technik hat sicherlich potential, aber im Moment haut mich die Sache nicht vom Hocker.

Gruß Sascha

Hmmm, wie und wo ich die Uhr trage weiss ich doch VORHER, bevor ich mir so ein Teil zulege.
Das sind so die unüberlegten Spontankäufe, ohne sich darüber Gedanklen zu machen.

Warum der Akku nur einen Tag hält, ist mir ebenso ein Rätsel. Meiner ohne Probleme zwei volle Tage (im Ambiente-Modus, WLAN off, BT on)

Mein wlan habe ich auch aus und der Akku hält auch locker 2 Tage. Das ist absolut in Ordnung. Ich nutze die Uhr am Tag sehr oft um Nachrichten zu verschicken.

Dann lasst sie bei euch halt 2 Tage laufen. Bei mir war es natürlich auch mehr als 1 Tag, aber wenn ich am Abend noch 40 % Akku habe, lade ich. Ich will ja am nächsten Tag nicht ohne Uhr da stehen. Hätte mir das Teil einen wirklichen Vorteil oder Gewinn gebracht wäre ich mit den Nachteilen sicherlich klar gekommen. Im Moment überwiegen für meine Anwendung aber die Nachteile. Aber wie gesagt, dass ist kein Problem der Asus Uhr, sondern ein generelles.

Gruß Sascha

-=Ryo=- schrieb:
....Ich fand die dabei früher immer schrecklich... aber am ende hat die Logik gesieht :D
Günstigste Smartwatch....Lautsprecher vorhanden.... Runde Uhren sind eh Problematisch weil sie weniger Darstellungsfläche haben.

Ja, bei mir siegt am Ende auch die Vernunft, keine 300-400 Euro auszugeben. Ich habe auch gerade für einen günstigen Totto im Warehouse zugeschlagen, nachdem ich die vor Wochen aufgegebene Vorbestellung nun storniert habe (aktuell sind da noch Einige für knappe 160 verfügbar). Solange selbst bei Asus auf der Seite keine Verfügbarkeit angezeigt wird, brauche ich mir bei Amazon&Co für die Verfügbarkeit einer neuen Zenwatch 2 keine Gedanken zu machen.

Aber eins stimmt meiner Meinung nach nicht so ganz, weniger Darstellungsfläche hat die Zenwatch 2, zumindest weniger als die beiden Rundeisen Huawei und Moto 360.

Das stört mich auch am Meisten an der Uhr, der breite Rand. Aber wenn das alles Display wäre, würde der Akku nicht so lange halten, also bin ich froh über die 400mAh(388) und dass sie so lange durchhält. Ich denke ein guter Kompromiss und ein guter Preis.

Ich kann das Warehouse ebenfalls sehr empfehlen für diejenigen, die JETZT eine Uhr haben wollen.:thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
golfstrom schrieb:
Aber eins stimmt meiner Meinung nach nicht so ganz, weniger Darstellungsfläche hat die Zenwatch 2, zumindest weniger als die beiden Rundeisen Huawei und Moto 360.

Na was hat mehr Fläche, Grün oder Blau? :D

Anhänge

• fläche.jpg
    fläche.jpg
    13,7 KB · Aufrufe: 302
Du musst nur rechnen, Diagonale 4,14 bei Zen und Durchmesser 4,0 bei Moto zum Beispiel - und? was kommt raus ;-)
[doublepost=1453284053,1453283985][/doublepost]ich mache es mal nicht so spannend,

bei der Zen hast du ca 850 qmm und bei der moto ca 1250 qmm also hat Zen bei positiver Betrachtung 1/3 weniger Display (bei für die Zen negativer Betrachtun hat die Moto 50% mehr )

golfstrom schrieb:
Du musst nur rechnen, Diagonale 4,14 bei Zen und Durchmesser 4,0 bei Moto zum Beispiel - und? was kommt raus ;-)
Ähh nö weil es immer auf den Inhald ankommt... 1920x1080 auf 5" zeigt auch nicht mehr an als 1920x1090 auf 50" ;)

Es wirkt nur alles größer... sprich.... in deinem besagten Fall sind die Displays der Uhren größer...aber der Inhalt ist es nicht...
Sollte auf Auflösung höher sein... dann wird der Inhalt nur entsprechend klarer.. da Android Systeme leider trotz höherer auflösung nicht mehr Inhalt darstellen....

Das Hochauflösende Display des S6 zeigt daher auch nicht wirklich mehr an als das FullHD Display eines G2 ;)

Würden die größeren Display + höherer Auflösung MEHR Inhalt darstellen.. z.b. bei einer Google Now Karte das doppelte auf der Moto 360 im vergleich zur ZW2 ... würde ich dir Zustimmen. Wenn ich mich richtig erinnere wird es auf der Moto360 also nur größer Dargestellt... es gibt nicht mehr Inhalt... dennoch fehlen die Ecken wo Inhalte daher wegfallen.

Du hast das Bild genau andersrum im Kopf :D ein großer Kreis mit einem kleinen Viereck wo dann beim Viereck Informationen fehlen würdeb da es kleiner ist als der Kreis in dem es ist. Aber siehe hier::

http://cdn02.androidauthority.net/wp-content/uploads/2015/09/asus-zenwatch2-review-24-840x473.jpg

https://i.ytimg.com/vi/U7xfsNbFfVI/maxresdefault.jpg

Mehr Inhalt hat die 360 nicht. Das Google steht in der Mitte, da es am Rand abgeschnitten wäre :D

Ich würde Dir gern beipflichten wollen, aber da ich die Uhr seit gestern auf dem Arm habe, sehe ich ja, dass es kleiner dargestellt wird als auf der Moto. Das Bild oben, wo Du den Kreis innerhalb des Rechtecks gezogen hast stimmt ja schon mal gar nicht, die Ecken des Rechtecks der Zen ragen real nur unwesentlich über die Ränder des Kreises der Moto hinaus (Diagonale Zen 41,4mm / Durchmesser Moto 40,0mm). Die Moto überragt mit ihrem Kreis die Ränder des Displays der Zenwatch um Einiges.

Es mag sein, dass ein rechteckiges Display natürlich angepasster ist, da alles wie ein Blatt Papier dargestellt wird und somit beim Kreis was abgeschnitten wird, dafür ist es besser zu lesen bei dem größeren Display der Moto, da es größer dargestellt wird und dabei ist es egal mit welcher Auflösung, das würde ja nur eine bessere Schärfe erzeugen.

Faktisch ist das Moto Display(46er) 50% größer von der Fläche her, als die Zen. Wenn ich das von mir gekaufte Face direkt vergleiche, dann habe ich auf der Zen Mühe die wesentlich kleiner dargestellten Infos lesen zu können. Hier ist nämlich eine runde Sache auf Eckig reduziert worden und regelrecht zusammengeschrumpft. Die meisten Faces sehen für mich eher an runde Displays angepasst aus und das Face ist das, was man am Meisten betrachtet, eigentlich jedes Mal, wenn man auf die Uhr schaut ;-).

Nun ja, ich rede mir die Zen natürlich auch schön, denn ich finde die alte Moto technisch nicht ausreichend und die neue zu teuer mit zu kleinem Akku. Hier bei der Zen habe ich ein gutes aber kleineres Display und einen großen Akku, damit kann ich leben.

Und um beim Thema zu bleiben, ich habe die Zen 2 als nur "gut" deklariert im Warehouse gekauft, ich bin fasziniert eine völlig fehlerfreie Uhr erhalten zu haben, nicht ein Kratzer, sogar das Armband war wie ungetragen. Es sind glaube ich jetzt noch 9x "sehr gut" vorhanden, also das kann ich wirklich empfehlen. Und wenn dann doch was nicht schön ist, dann kann man sie 30 Tage lang zurück senden, kostenfrei natürlich und Gewährleistung hat man auch.

Ich empfehle genau zu schauen, wie die die Uhr beschreiben, da ist recht genau angegeben, was die Uhr für Fehler haben soll, momentan sind noch Uhren dabei, wo keine Fehler beschrieben stehen.

Ich gehe nicht davon aus, dass die Teile in der nächsten Zeit als "neu" verfügbar sein werden, man wird da schon erst mal die teureren Modelle verkaufen wollen, die gingen sicher nicht so gut über den Ladentisch und wer weiß, wann das nächste Modell raus kommt, also ist vielleicht Abverkauf angesagt.

Zuletzt bearbeitet:
Belege deine These das es nicht Stimmt besser mit einer Grafik ;)

Vielleicht kann ein Mod das Thema ja ab da oben aufsplitten in "Rund vs. Eckig, welche Displays zeigen mehr Inhalt an"
Anbei noch zwei Fotos vom Animated watch faces – Android-Apps auf Google Play

Den nutze ich... also wer da sagt die Moto360 zeigt mehr an... da weis ich auch nicht weiter :D

Ich bin mal gespannt ob sich die Verfügbarkeit ändern wird wenn Android 6 raus kommt... frage mich ob die das Absichtlich knapp halten... so als Exclusivität ^^

Anhänge

• Screenshot_2016-01-22-16-44-22.png
    Screenshot_2016-01-22-16-44-22.png
    438 KB · Aufrufe: 363
Zuletzt bearbeitet: