Samsung S6 Edge und Zenwatch 2: Bluetooth Probleme

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mgl

Neues Mitglied
6
Hallo Zusammen,

ich habe mit meiner Zenwatch 2 und einen Samsung S6 Edge Probleme, dass die Bluetooth Verbindung immer wieder abreißt (alle paar Stunden). Hilft manchmal BT ein- und auszuschalten, manchmal muss ich aber auch die Uhr rebooten. Die Zenwatch habe ich schon mehrmals resetet und neu Verbunden. Hatte vorher ein Nexus 5 da lief die Watch deutlich besser.
Hat jemand eine Idee ?
Das einzige was mir noch einfallen würde wäre das S6 zurückzusetzen.

Ich denke das ist ein Bluetooth Problem vom Edge. Habe diese Probleme mit allen Bluetooth Verbindung (Kopfhörer, Headset, Musikbox usw.)ich denke deshalb ist ein Samsung Softwareproblem.

Nach einen kompletten Factory Resets des Edge, schaut es aktuell sehr gut aus :)

Ich hatte selbiges Problem beim S6 und bin unter anderem deswegen jetzt auf ein Mate S gewechselt. Seitdem läuft es vorbildlich.

Ich habe auch das S6, aber es hält sich in grenzen.
Ich gehe auch öfters außer Reichweite meines Handys und es koppelt sich von selbst wieder,
Höchstens ein bis zwei Mal am Tagen muss ich am Handy kurz Bluetooth in der Leiste oben aus und wieder einschalten und dann geht es wieder.

Beim normalen S6 habe ich das auf einmal auch.. so jetzt nach ca. 1 woche... ob es daran liegt das inzwischen gut 5 Geräte eingetragen sind?

es Nervt auf jeden fall

Ich habe das auch mit einem Samsung Note 10.1 gehabt, dagegen mit dem Huawei P8lite nicht einen einzigen Abbruch bislang. Ich kann sagen, dass ich beim P8lite nicht ein einziges Mal BT aus/einschalten musste, hat sich im Tagesverlauf immer wieder automatisch verbunden, wobei ich noch anmerken muss, dass ich mein Handy und meine Uhr nachts immer komplett abschalte. Ich tippe daher auf Samsung als Problem, ich habe da leider desöfteren Abbrüche im BT, auch bei anderen Sachen. Besonders wenn Wlan mit eingeschaltet ist. Vielleicht mal Wlan abschalten und schauen ob es dann weg ist, dann hätte man zumindest einen Anhaltspunkt woran es liegen könnte.

Nach einiger Zeit stelle ich nun fest, es gibt keine Verbindungsprobleme mehr!

Hier mal kurz meine Erfahrungswerte mit der Zenwatch 2 und meinem Galaxy Note 3. Auch hier geht der Sync nachvollziehbar verloren. Wie ich rausgefunden habe, aber immer nur in der Aufladephase, während die Uhr am Netzteil hängt. Morgens, direkt nach dem Abnehmen der Stromversorgung, mach ich einen Neustart der Uhr und hab den ganzen Tag keinen Syncverlust. Der Asus Support möchte die Uhr eingesendet haben, vermutet einen Hardwaredefekt. Mein Verdacht ging ja eher in Richtung Note 3. Vielleicht ist das ja auch ein Tipp für die Verbindung Zenwatch 2 und S6?

@schichti: Habe auch das Note 3 und keine Syncverluste. Bin aber auch noch auf KitKat.

Hier ist die offizielle 5.0 drauf. Und wie ich gerade eben gemerkt hab (ich dachte, ich hätte es im Griff), braucht die Zenwatch manchmal mehrere Neustarts, um die Nachrichten wieder anzuzeigen. Über Bluetooth Probleme mit dem Note 3 und Lollipop hab ich halt schon mehrfach gelesen. Und da das Note 3 auch ansonsten nicht der Burner ist, hab ich schon über einen Wechsel nachgedacht. Aber halt, ist ja Firmenhandy, da geb ich nix für aus ;-)