Probleme mit Watchmaker

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

janik456

Ambitioniertes Mitglied
3
Sagt mal habt ihr auch solche Probleme mit der Zenwatch, sobald ihr ein Watchface aus der Watchmaker app verwendet.?

Meiner Uhr laggt dann wirklich extrem, teilweise wird sie sogar unbenutzbar.

Weder eine Deinstallation der App oder ein Werkreset der Uhr bringt Abhilfe.

Daher wollte ich fragen ob jemand das gleiche Problem hat und es mögliche Lösungen gibt?

Bei mir läuft es ganz gut, von Lags habe ich nichts bemerkt.
Hast du die richtige Uhr im WatchMaker eingestellt?

Ja hab ich.
Was mir aufgefallen ist, das die Performance bei selbsterstellten Watchfaces eigentlich ganz gut ist.
Wenn ich mir jedoch welche aus dem Internet lade, welche mir der Zenwatch kompatibel sind oder für diese erstellt wurden bricht die Performance ein.
Bei digitalen faces habe ich ebenso kaum Probleme, eher wenn ich ein analoges mit Zeigern verwende.

Hm... wenn mal ein Beispiel von einer, dann teste ich mal.

TGH GOLD Chronograph

Wäre nett wenn du es mal damit testen könntest, mit dem Watchface lässt mich meine Uhr kaum bedienen.

Bei mir läuft es.
Vielleicht hast du eine App drauf, der das nicht gefällt.
Was hast du an Wear Apps drauf?

• Danke
Reaktionen: janik456
Läuft bei mir auch ohne Probleme.
Note 4
KEIN Zenwatch Manager installiert.

• Danke
Reaktionen: janik456
Wear face collection, pujie black, wellness (asus) und sonst bloß die üblichen System Apps und Apps welche mit Android Wear funktionieren wie What's app.

Ich werde mal die einzelnen Apps deinstallieren und schauen ob sich damit das Problem löst.

Hab nun die Lösung für das Problem gefunden.
Wenn ich als Uhr die Zenwatch angebe, laggt die ganze Uhr.
Sobald ich aber die Gwatch von LG angebe läuft die Uhr extrem flüssig mit jedem Watchface aus der Watchmaker app.

Ist ja ganz schön kurios ..

Vielen Dank für eure Antworten!

roboduck schrieb:
Läuft bei mir auch ohne Probleme.
Note 4
KEIN Zenwatch Manager installiert.
Den Manager weglassen?
Hm, der zickt bei mir auch...

Aber dann fehlen doch einige der Ziffernblätter, oder?

Naja kommt drauf an, alle Watchfaces die ich besitze sind sowohl mit der g-watch als auch mit der Zenwatch kompatibel und so spielt es keine Rolle welche watch ich einstelle das Watchface bleibt immer gleich.

Bei mir läuft der Gold Chrono wunderbar mit konfigurierter Watch ASUS ZENWATCH 1/2. Die grünen Ziffern im ambient-Mode sind grenzwertig :)

Ich habe das Problem das die Uhr schwarz bleibt.

Also ich mache meine face drauf, wird korrekt angezeigt.
Dann drücke ich 2 mal den Knopf um die Uhr "auszumachen"
Wenn ich sie anmache geht es manchmal aber sonst bleibt sie schwarz.
Die Uhr selber geht.also ich sehe Mails und kann Einstellungen vornehmen aber die face bleibt schwarz.
Erst ein Wechsel zu einer Standard face und zurück behebt das Problem kurzzeitig.

Habe s6 und eine zenwatch 2.
Jemand ne Idee?

Faces die ich mit dem Asus maker mache gehen einwandfrei.
Aber watchmaker ist besser und würde lieber den nutzen.

Hab teilweise auch das Problem gehabt das das Watchfaces welches ich mit WM gemacht habe sich "aufgehangen" hat.
Ich bin der Meinung, da es mit einem anderen erstellten WM Watchface funktioniert, das es an der "Komplexität" des Watchfaces lag, also was in dem WF alles drin ist, Countdown, Kalender ect. Find ich schade...aber mit meinem jetzigen bin ich auch zufrieden...
PS: Habe auch ein S6, allerdings ein Edge. Hab aber das "alte" WF noch nicht wieder getestet.