Keine BT Verbindung zu Samsung Galaxy S7 (Android 6)

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
glanzparade

glanzparade

Erfahrenes Mitglied
30
Hallo,
ich benutze die Zenwatch 2 jetzt schon einige Zeit an diversen Handys problemlos.
Aber mit meinem neuen Galaxy S7 will es absolut keine (dauerhafte) Verbindung eingehen.
Ich versuche es mal zu beschreiben:

- mehrmaliges Reseten der Uhr brachte kein Erfolg
- nach Reset finden sich die Geräte kurzzeitig
- dann beginnt das syncen
- danach kennen sich die Geräte nicht mehr
- in der BT Übersicht des Galaxy ist die Uhr noch zu sehen aber keine Verbindung.

Kann mir da jemand einen Tipp geben? ich Verstehe das nicht und vermute irgendwie dass es an Android M liegt.

Bin für alles dankbar.

@glanzparade
Moin,
ich habe das gleiche Problem. Mit dem S5 ging die Zenwatch. Mit dem S7 nicht. Das S7 kann aber per BT freisprechen. Also geht das BT.
Das Pairing klappt mit der Uhr, jedoch werden keine Daten übertragen.

Den wipe des Caches hat auch nichts gebracht.. Smart Lock Einstellungen ändern auch nicht. Geräte in der Nähe zu erkennen auch nicht.
Hat keiner eine Idee?

Das klingt ein bisschen wie das Problem, das ich anfangs hatte (Samsung Galaxy A3)

Zumindest bei mir ging es immer deshalb schief, weil ich die Uhr ganz normal über das Handy-Einstellungsmenü "Bluetooth" gekoppelt habe. Dort wurde sie auch angezeigt. Daten wurden jedoch nicht übertragen (auch wenn scheinbar 10 Minuten lang synchronisiert wurde) und wenn man danach versucht hat, die Uhr mit der App Android Wear zu koppeln, wurde sie nicht gefunden.

Lösung bei mir:
1. Kopplung im Bluetooth-Menü des Handys aufheben
2. Android Wear deinstallieren und neu installieren (nicht sicher, ob das nötig wäre)
3. Die Uhr auf Werkseinstellungen zurücksetzen
4. Die Uhr NICHT mit dem Bluetooth in den Handy-Einstellungen verbinden, sondern direkt Android Wear aufrufen und dort pairen.

Vielleicht hilft das ja auch jemand anderem weiter.

• Danke
Reaktionen: mastrah
Danke
Es hat geklappt.

:)

Danke ebenfalls, so hat es bei mir mit meinem Honor 5X auch geklappt.