Fragen zur Bedienung/ Funktionsumfang

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Filou

Filou

Fortgeschrittenes Mitglied
66
ich hoffe, ich bin hier richtig....

Ich wollte mir eventuell die Watch zulegen. Meine Frage ist, muss die Uhr ständig mit dem Smartphone verbunden sein, oder funktionieren die Apps auch ohne ständige Verbindung zum Telefon??

Gibst es die Funktion der Schlafüberwachung/ Schlaftracker??

Hat jemand Erfahrungen im zusammenspiel mit dem Huawei P8?

Danke sage ich schon einmal

Die Uhr funktioniert auch ohne das sie mit dein Handy verbunden ist die Apps gehen daher auch nur du kannst dann halt keine Nachrichten vom Handy empfangen oder anrufe aber das ist ja klar weil sie ja nicht mit deinen Handy verbunden ist :) Die Uhr sollte auf dein Huawei p8 gehen weil ich hab ein Sony Handy und da funktioniert es auch. Das mit den Schlaftracker hab ich noch nicht ausprobiert ob es geht weil eine App dafür war leider nicht drauf sollte aber im Play Store geben ansonsten zählt die Uhr deine Schritte oder ob du mit dein Fahrrad fährst oder mit ein Auto unterwegs bist :)

danke für die Infos. Macht es große Mühe mal zu schauen ob es eine passende und funktionierende (sprich die auch auf der Uhr abgebildet wird) App im Store gibt?:biggrin:

Habe es gefunden unter mobilewelten.net. seit letztem update geht es.

Also bestellt!

Eine spezielle APP habe ich nicht gefunden nur das dies unterstützt wird. Gehe daher davon aus das es eine funktionierende APP gibt. Oder doch nicht?

Die Zenwatch Wellness App hat einen Schlaftracker dabei. Hab ich schon ausprobiert, funktioniert gut.

• Danke
Reaktionen: Filou
Der Schlaftracker, bzw. die Nutzung über Nacht hat einen Nachteil: da muss die Uhr in der Regel geladen werden ....

Die Uhr ist so gebaut worden das die auch tagsüber aufgeladen werden kann, dauert nicht lange und außerdem nur alle 2 Tage. Wo ist jetzt gleich noch mal das Problem?

Tagsüber mal die Uhr 20min voll laden. Sollte ja wohl möglich sein. Schlaftracker aktivieren auf der Uhr, Kinomodus (2x Knopf) und dann "bubu". Im Kino-Mode scheint der Schirm allerdings noch angesteuert zu werden. Der "schimmert" dann so komisch rötlich. Sieht man nur, wenn es superdunkel ist. *Das* sollte man irgendwie noch abschalten können. Ansonsten habe ich heute mit 93/100 Punkten geschlafen bei 8h :cursing:

passt ganz gut zu diesen Funktionsfragen:
Gibt es eine App, die die Uhr vom Telefon aus herunterfährt?