"Firmware" Updates über Android Wear App

Ja, man kann allerdings auf der Uhr nicht nach manuell im PlayStore nach Aktualisierungen suchen, daher ist sie "blind".
 
Doch kann man, heißt nur anders. Gehe zu meine oder installierte Apps (im Playstore von oben nach unten ziehen und dann das linke Symbol antippen), dort müssten dann die veralteten Apps aufgeführt sein und sich aktualisieren lassen.
 
Ja, das habe ich auch vermutet.
Leider sieht es bei mir so aus:
 

Anhänge

  • IMG_20180124_132048.jpg
    IMG_20180124_132048.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 441
Wenn Du nach der Wear-App suchst? Dann zumindest sollte eigentlich ein Update möglich sein.
 
Bei mir wird weder auf der Uhr noch auf dem Smartphone ein Update auf 2.8 angeboten.

Vielleicht ist es ja zurück gezogen worden?
 
@crumbs Es wird nicht explizit angeboten. Du machst das Update im Play Store der Uhr und danach ist die Wear-Version in der Systeminfo erhöht.
 
Ein Update in der Uhr ist nicht möglich.

2bd762c97514734203711e5e46374907.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Bild gespoilert. - Gruß Onslaught
crumbs schrieb:
Bei mir wird weder auf der Uhr noch auf dem Smartphone ein Update auf 2.8 angeboten.

Ist bei mir genauso. Liegt vielleicht daran, dass ich Android 6 auf meinem Smartphone habe.
Egal, die Uhr läuft bei mir auch mit 2.7 super!
 
Habt ihr alle keine Probleme mit der Version ab 2.0? Bei mir funktionierte danach der Google Assistent nur noch im WLAN.
Würde das mittlerweile behoben? Hab meine zen Watch 2 extra getauscht und bin aktuell wieder bei sie 1.5.
Danke
 
So, bei mir ist jetzt auch die 2.8 angekommen, und auf der Uhr erscheint (fast alles) mit dem satten, schwarzen Hintergrund. Sieht klasse aus!
 
crumbs schrieb:
Ein Update in der Uhr ist nicht möglich.

2bd762c97514734203711e5e46374907.jpg
Bei mir hat das Update von 2.7 auf 2.8 so geklappt:
Ihr müsst im HANDY die Android-Wear-App unter diesem Link herunterladen, bzw aktualisieren, dann kann man kurze Zeit später in der Uhr die wear app aktualisieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: crumbs
Bei mir kam das Update auf dem Handy OTA im Rahmen ganz normaler Updates. Anschließend konnte über den Playstore
problemlos auch die Uhr upgedatet werden.
 
Bei mir ist heute auch das Update eingetroffen...
 
Bei mir ist das Update ohne mein Zutun auf der Uhr gestartet und meldet jetzt "Systemupdate angehalten Zum Fortfahren Akku aufladen"

Kann ich das Update jetzt noch durch zB. Zurücksetzen abbrechen, oder ist ist jetz schon zu spät.
Neustart klappt problemlos - allerdings kommt die Meldung immer wieder...
Dabei möchte ich das Update gar nicht haben!
(Habe noch AW 1.5 und hatte extra dafür gerootet, um die Updatemeldungen zu unterbinden)

Stimmt meine Annahme, dass zum jetzigen Zeitpunkt nur der Update Download gestartet wurde, und ich es durch Werksreset noch wieder abbrechen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum willst Du kein Update? Habe das neuste drauf und es läuft problemlos.
 
@viper2004 schau mal unter diesem https://www.android-hilfe.de/forum/asus-zenwatch-2.2409/unterbinden-von-update-auf-2-0.840408.html#post-10662248">Unterbinden von Update auf 2.0< link, das hatte bei mir anfangs beim Update von Wear 1.5 auf 2.0 geholfen, dann kam ja das Update auf 2.7, und dann wurde bei mir auch immer wieder dieser Update- Banner angezeigt und ließ sich nicht entfernen. Dann wars mir zu bunt und ich hab jetzt das Update durchgeführt. Bin nach etwas eingewöhnung eigentlich ganz zufrieden.
 
Danke für die Info! - Genau nach der Anleitung hatte ich es vor einigen Monaten gemacht. Trotzdem jetzt das Update...
Egal ich werde es wohl durchziehen, obwohl mir eigentlich absolut nichts fehlt. - alles läuft perfekt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt; Gruß Onslaught
Allein aus Sicherheitsgründen sollte man immer das möglichst aktuelle System installiert haben.
 
..aber doch nicht bei der Zenwatch 2! Da überwiegen die Probleme den Vorteilen.
1.5 ist auf die "bescheidene" Hardware zugeschnitten.
Aktuell habe ich fast 1 Woche Akkulaufzeit und alle Apps inkl. IP Cam Proxy, Spracherkennung - alles startet ohne Verzögerung, im Gegensatz zur neuen Version.
Man sollte prinzipiell keine sensibken Daten auf Smartphones verrwenden, da Sicherheitupdates unter Android eh nur Augenwischerei sind...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß Taba
Das aktuellste Update auf Wear 2.9 Kam vorgestern bei mir an. Läuft einwandfrei.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
43
Aufrufe
9.108
slauterb
S
D
  • dorsai
Antworten
3
Aufrufe
6.294
Wechselbad
Wechselbad
H
Antworten
109
Aufrufe
24.455
jochen-01
J
Zurück
Oben Unten