Asus ZenWatch 2 Softwareaktualisierung verfügbar!

  • 40 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
SirusX schrieb:
Habe es nicht OTA bekommen habe dann Manuell geupdatet bin gespannt auf die Akku Laufzeit
Wo hast du das Update denn her auf der ASUS Seite ist ja noch nichts?
 
XDA
 
Okay ich gucke mal danke
 
Was für ein Update ? Wear 2 oder Sicherheits Update ? Bei mir kommt nichts
Link Angabe wär ja auch zu viel verlangt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheDefaced
@SirusX

Mir wird das Update gerade per OTA angeboten. Läuft die Uhr noch vernünftig mit Wear 2.0? Traue mich nicht so richtig... :)
Zudem ich seit Ewigkeiten mit einer alten AndroidWear-App unterwegs bin, da alle neueren Versionen massive Verbindungsprobleme verursachten. Die muss dann sicher auch aktualisiert werden.
 
Wie bekommt man eigentlich das Update OTA? Muss man nach dem Update in den Einstellungen suchen?
 
Sollte sich in der nächsten Zeit automatisch melden. Alternativ kannst du auch in den Einstellungen nach dem Update suchen. Da aber wohl immer nur ein Teil der Geräte das Update freigeschaltet bekommt, ist auch da möglicherweise Geduld nötig. Wenn du es sofort willst, dann musst du über XDA gehen.
Ich habe es da nicht so eilig. Warte erstmal ab, was die anderen so berichten.
 
So habe die Uhr gestern Abend um 20 Uhr vom Netz genommen mit 100% war dann auf Nachtschicht, und muss sagen habe immer noch 11% um einiges besser als bei WebWear. Läuft alles soweit Stabil einmal hatte ich einen Verbindungsabriss, OK Google geht auch habe sogar Wetter auf dem Whatchface. Einziges problem AccuWeather geht nicht ohne Wlan sehr schade habe mir dann The Weather Channel geladen . Kann jedoch nicht sagen woher er seine Info's bezieht dies geht auch nur als Widget, da ich ein iPhone habe nimmt er die Daten vielleicht von der Originalen Wetter App des iPhone diese ist auch The Weather Channel.
 
Man kann das Update forcieren:
- Bluetooth auf dem Smartphone abschalten
- sicherstellen, dass die Zenwatch mit Wlan verbunden ist
- unter einstellungen - info - updates so lange auf den grünen Bildschirm mit dem Haken drücken, bis das Update kommt.
Bei mir kam es nach ungefähr 40 mal.
 
Geht bei Euch "Kopieren der Konten"???
 
Ja
 
So erfolgreich geflasht, müsste nicht WhatsApp unter Apps auf der Uhr sein ?
Welche Tastatur nutzt ihr auf der Uhr . Die Google ist ja winzig da kann man gar nicht auf der Uhr mit tippen und vergrößern der Tastatur geht auch nicht.
Bisher läuft alles. Verbindung stabil . Benachrichtigungen pushen . Muss mich nur noch mit der neuen Bedienung einfummeln
Weiß jemand von euch eine empfehlenswerte Benachrichtigungs App, wenn möglich in Deutsch ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SirusX
@agarius

bei mir kann ich keine Konten kopieren vom Handy. Nach einem Werksreset kann ich gar keine Verbindung per Bluetooth und Wearapp aufbauen.
 
Hast aber die alte Uhr in Wearapp rausgeschmissen und neu gekoppelt!?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: JC00P3R - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten. | MfG JC00P3R
Hab ein ganz anderes Problem: die Watchfaces lassen sich nicht mehr anpassen. Sie zeigen weder Akku noch Schritte an. Das Werkzeug-Symbol ist aus Asus ZenwatchManager verschwunden?

Edit: Ich hab es auf der Uhr selbst gefunden, aber im ZenwatchManager geht es nach wie vor nicht.

schokohase74 schrieb:
@agarius

bei mir kann ich keine Konten kopieren vom Handy. Nach einem Werksreset kann ich gar keine Verbindung per Bluetooth und Wearapp aufbauen.
Bei mir hat es geholfen, die Uhr zu entkoppeln (vom Handy aus) und die Bluetooth Verbindung zu löschen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Beiträge zusammengeführt - Gruß Onslaught
Es gibt Play Store Update Android Wear für Uhr und Smartphone .Vielleicht geht ja jetzt WhatsApp. Auf der Uhr auch aktualisieren nicht vergessen . Hab's noch nicht getestet
33d9933291b6ef0de26c90e5602e563c.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Bild gespoilert. - Gruß Onslaught
  • Danke
Reaktionen: Lizzacore
OK, WhatsApp läuft bei mir wieder. Hab zwei Kontakte ausprobiert und es funktionierte, aber dritte Kontakt ging nicht. Es kam mit Wiederholung immer "an Wen".... Habe dann den Kontakt umbenannt und es funktioniert.
Das einzige was mich jetzt noch stört, ich muss jedes Mal beim Versenden der Nachricht auf "senden" klicken. Warum? Es macht keinen Sinn mit Sprache eine Nachricht zu versenden, um dann noch mit den Fingern zu bestätigen. Das ging doch vorher so wunderbar. OMG Google!
 
Habe heute AW auf meinem iPhone auch ein Update auf Version 2.5 bekommen aber die Uhr hat mir nichts Angeboten wenn ich selbst auf Update gehen kommt ihr System ist Aktuell
 
Du musst auf der Uhr in Google Play Store dann oben leiste runterziehen da dann glaube linkes Emblem auswählen da haste dann play Store Updates für die Uhr und da ist dann heute Google und Android wear neu drin mit Update
Achso iPhone keine Ahnung ob das da auch bei dir so geht
 
  • Danke
Reaktionen: Lizzacore

Ähnliche Themen

D
  • dorsai
Antworten
0
Aufrufe
404
dorsai
D
D
Antworten
0
Aufrufe
402
dorsai
D
R
Antworten
0
Aufrufe
1.184
ralphi13
R
Zurück
Oben Unten