ASUS Zenwatch 2 Probleme mit Android Wear 2.0

• 109 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich bin auch sehr zufrieden und wenn man die android wear app ein update bekommt ändert sich auch mal manche sachen an der uhr was mir persönlich sehr gut gefällt somit muss man nicht immer auf Asus warten...

Und noch ein Tipp von mir: wer google Assistent Befehl ausschaltet im System wird merken wie schnell die uhr ist und wie gut sie auch funktioniert... Ich habe es ausgeschaltet und ein Widget hinzugefügt funktioniert viel besser und smoother

Hallo,
Neueinrichtung: Wenn es nach der 1. Verbindung zwischen Zenwatch 2 und Smartphone per WearOS heißt: "Smartphone-Infos werden abgerufen...", wie lange kann das denn dann dauern? Sekunden, Minuten oder Stunden?
Nur, um mal so eine Hausnummer zu haben, wie lange sich die Warterei lohnen wird...

Nur logisch betrachtet - es können nicht viele Informationen sein, die da abgerufen werden. ;)

@Taba : Danke. Aber wie lange ca.? Ich warte nun schon 15 Minuten, ohne dass sich etwas verändert hätte. Hast Du eine Idee, wie ich jetzt weiterkomme?

Ich würde den Versuch wiederholen, kenne aber weder die Uhr noch WearOS.

Maximal ein paar Minuten, so war es zumindest bei mir. Brich ab und versuche es erneut, vielleicht ist die Verbindung kurz abgerissen oder sonst etwas.

• Danke
Reaktionen: 398580
Also Uhr wieder zurücksetzen und neu anfangen? Stellt sich die Frage, wie oft das Sinn ergibt.
Ich werde mal die Uhr zurücksetzen, das Telefon neu starten, die Daten von Android Wear löschen, die Uhr in Bluetooth entkoppeln und probieren.

Sollte eigentlich nur beim ersten Mal notwendig sein. Sonst setze die Uhr UND die WearApp auf dem Smartphone zurück und starte noch einmal komplett von vorne. Wie gesagt, ich habe auch die Zenwatch 2 und da lief alles glatt.

Die Uhr ist gerade mit dem Neustart befasst (dauert!). Android Wear habe ich die Daten und Cache gelöscht. Ich werde berichten...

EDIT: Bleibt wieder an dem Punkt stecken. Ich habe gute Lust, den Mist in den Müll zu befördern. Ich versuche hier, Probleme zu lösen, die ich ohne den Schrott nicht hätte. (rant).
[doublepost=1526151940,1526148127][/doublepost]So. Ich habe mal einen anderen User auf dem Telefon eingerichtet (selbes Google-Konto). Mit diesem User geht die Smartwatch-Einrichtung. Das Problem ist also auf
  1. Telefon
  2. ursprünglicher User
eingegrenzt. Die Uhr mit dem neuen User zu nutzen ergibt leider nicht wirtklich Sinn. Die Zeit wird angezeigt, das ist dann aber auch alles. Die Dinger von Tchibo können das auch. ;-)
Wie kann ich jetzt herausfinden, was das Problem ist?

• Danke
Reaktionen: Raz3r
So. Nach langen Versuchen und kurz bevor ich die Uhr zum Fenster 'rausgeworfen hätte, konnte ich sie doch noch nützlicheren Zwecken zuführen.
Ich bin dabei nach diesem Vorschlag vorgegangen -- mit Erfolg.
Mein Dank an alle hier, die versucht haben, zu helfen.